Hallo, ich bin neu hier

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Yenni
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 19, 2015 12:42 pm
Wohnort: noch D

Hallo, ich bin neu hier

Beitrag: # 57390Beitrag Yenni »

Hallo, ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen.
Mein Name ist Yenni bin 65 Jahre alt und ich möchte meinen verdienten
Ruhestand am Schwarzen Meer verbringen.
Ich möchte mir eine 2-Raum Wohnung zur Miete suchen, die Gegend ist egal, sollte aber in der Nähe oder in einer Stadt sein, ev. Burgas oder Varna, da ich etwas Leben um mich brauche. Vielleicht kann mir jemand einen seriösen Makler empfehlen.
Freue mich auf regen Erfahrungsaustausch und Tips.
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Herzliches

Beitrag: # 57394Beitrag arnego2 »

Willkommen bei uns und viel Glueck.

als Tip am Rande: glaube nicht sofort den Makler Empfehlungen.
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57395Beitrag Siggi! »

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! :)

Mir wurde mehrfach gesagt, dass positive Erfahrungen mit buyinbg.com gemacht wurden. Sie sprechen auch Deutsch. Als Vermittlungsgebühr wird eine halbe Monatsmiete fällig.

Wenn Du sie vorher kontaktierst, bekommst Du eine Auswahl von Mietangeboten per Mail. Dann hast Du schon einen groben Überblick vor der Reise.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
Yenni
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 19, 2015 12:42 pm
Wohnort: noch D

Beitrag: # 57396Beitrag Yenni »

Vielen Dank für die schnellen Antworten. @Siggi, werde ich versuchen.
@arnego2, ich werde auch deinen Rat im Auge behalten.
Bis ich reise habe ich ja noch etwas Zeit und ich denke im Herbst
sind die Chancen größer etwas zu finden was mir auch auf Dauer gefällt.
artep

hallo Yenni,

Beitrag: # 57397Beitrag artep »

auch von mir ein herzliches Willkommen.
Falls du dich für die Ecke Varna/ Dobritsch entscheiden solltest, kannst du bei unseren Treffen viele interessante Leute kennen lernen. Bei buying kannst du auch all deine Erst- Anmeldungen erledigen lassen.
Also, Internet,Telefon, Handy, Wasser, Strom, Litschnakarte, Krankenkassen usw. Zu Dessy, die für Deutsche verantwortlich ist, haben wir heute noch Kontakt, ich betone es immer wieder gern, unglaublich sympatisch und äußerst zuverlassig.
Egal für welche Gegend du dich entscheidest, auf jeden Fall viel Glück, und vielleicht sieht man sich ja mal. LG artep
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

Beitrag: # 57408Beitrag Sascha Blodau »

Hallo und Willkommen im Forum @Yenni,
das klingt ja spannend, ich bin schon gespannt auf deine Erfahrungen und die daraus resultierenden Schlussfolgerungen :)
Grüße Sascha
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
Yenni
Beiträge: 3
Registriert: Di Mai 19, 2015 12:42 pm
Wohnort: noch D

Hallo

Beitrag: # 57417Beitrag Yenni »

danke für die Tips, ich habe noch ein Anliegen, für die Zeit der Wohnungssuche benötige ich ja eine preiswerte Unterkunft. Kann mir jemand etwas empfehlen? Die Dauer kann ich schlecht einschätzen, ich denke 1-2 Monate sollten es aber doch sein.
Noch einen schönen Pfingstmontag.
Lg Yenni
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 57418Beitrag Siggi! »

Probiere es doch einmal hier:
http://www.booking.com
Sogar in der Saison sehe ich Preise ab $200 pro Monat.
Bei
https://www.airbnb.com/
geht es ab $137 pro Monat los.

Gruß
Siggi
coacher
Beiträge: 231
Registriert: So Okt 22, 2006 8:36 pm
Wohnort: Zilina, Slowakei

Beitrag: # 57420Beitrag coacher »

probier es mal mit Siggis Tipps. Da im Moment die Hauptsaison angefangen hat, wirst du kaum etwas Günstiges für nur 1-2 Monate finden. Am Meer (Varna oder Burgas) wirst du jetzt nur Ferienwohnungen für 1-2 Monate finden, die alle sehr teuer sein werden.
Normale Mietverträge sind alle für 12 Monate.
Antworten

Zurück zu „Bulgarien“