Hilfe bei Besuchervisum für länger als 90 Tage...

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Plastik
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 06, 2006 2:14 pm

Hilfe bei Besuchervisum für länger als 90 Tage...

Beitrag: # 6124Beitrag Plastik »

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und weiß deswegen gar nicht, ob meine Frage hier so richtig ist aber ich stelle sie einfach mal...
Und zwar möchte ich nicht auswandern. Ich habe hier sehr sehr gute Freunde die bis vor kurzem in Deutschland gewohnt haben, jetzt aber in Amerika wohnen (sie sind Amerikaner).
Ich bin halt sehr gut mit denen befreundet, habe manchmal mit ihnen zusammen gewohnt und auch oft auf die Kinder aufgepasst und so. (vermisse die natürlich total.)
Ich habe jetzt auch einen Flug gebucht, um sie für 3 Monate zu besuchen.
Aber irgendwie scheint mir diese Zeit zu kurz...
Ich weiß nicht was für ein Visum ich brauche, um sie länger besuchen zu können, wo ich das beantragen kann und wie das alles läuft. Ich habe ja den Flug für die drei Monate auch schon gebucht und bezahlt...

Bitte helft mir! Bin schon am verzweifeln!
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6136Beitrag rabiene »

Na, das haetteste dir besser vorher ueberlegt. :wink:

Du musst in Berlin oder Frankfurt,je nachdem wo du wohnst eine B 2-Visum beantragen. damit darfst du 6 Monate in USA bleiben und es kann 1x fuer 6 Monate verlaengert werden.

Du musst aber nachweisen bringen wie du das finanzieren willst und binding ties nach D mitbringen.

Weiss ja nicht wann du fliegst, aber vielleicht klappt das ja noch wenn du dir sofort einen Termin in der Botschaft holst.
Plastik
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 06, 2006 2:14 pm

Beitrag: # 6146Beitrag Plastik »

Hallo,

Also wie wahrscheinlich ist denn, dass ich das Visum bekomme?
Hab halt Angst dass ich abgelehnt werde, das wuerde mir die Einreise in Zukunft ja stark erschweren.
Ich koennte ja auch einfach einreisen und wieder ausreisen und wieder einreisen aber da hab ich noch viel mehr Anst dass das nicht klappt.
Ich weiss auch nicht. :cry:
Vermisse die ja alle so sehr.
Wie lange sind denn die Wartezeiten bei der Botschaft?
Bitte helft mir! Danke in Voraus, ich bin voellig auf die Hilfe von "Wissenden" angewiesen weil ich selber keine Ahnung habe...
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6147Beitrag rabiene »

Plastik hat geschrieben:Hallo,

Also wie wahrscheinlich ist denn, dass ich das Visum bekomme?
Hab halt Angst dass ich abgelehnt werde, das wuerde mir die Einreise in Zukunft ja stark erschweren.
Ich koennte ja auch einfach einreisen und wieder ausreisen und wieder einreisen aber da hab ich noch viel mehr Anst dass das nicht klappt.
Ich weiss auch nicht. :cry:
Vermisse die ja alle so sehr.
Wie lange sind denn die Wartezeiten bei der Botschaft?
Bitte helft mir! Danke in Voraus, ich bin voellig auf die Hilfe von "Wissenden" angewiesen weil ich selber keine Ahnung habe...

An und fuer sich ist es sehr wahrscheinlich das du das Visum bekommst.
enn die Binding ties ok sind (Mietvertrag, Arbeitsvertrag, genug Geld)duerfte da nix schiefgehen.

Wohin willste denn wieder aus und dann wieder einreisen? Das wird dann aber 'ne teure Angelegenheit und ob das klappt weiss ja auch keiner :wink:

Die Wartezeiten sind zwischen 3-17 Tagen in Frankfurt, Berlin 5-17
Plastik
Beiträge: 3
Registriert: So Aug 06, 2006 2:14 pm

Beitrag: # 6157Beitrag Plastik »

Hey,

Danke! Also mit dem Aus und wieder Einreisen meinte ich halt nach Deutschland... ist aber schon teuer. :-)
Ich hab halt Angst dass ich abgelehnt werde und dann kann ich ja auch nicht mal mehr für die drei Monate einreisen glaube ich.

Vielen Dank auf jeden Fall!
Antworten

Zurück zu „USA“