Auswandern aber wie ?

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
flobre
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 04, 2006 2:00 pm

Auswandern aber wie ?

Beitrag: # 5564Beitrag flobre »

Hi, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet da ich schon seit längerem versuche Informationen über Auswandern bzw. Praktikum im Ausland zuerhalten.
Der eigentliche Plan ist dieses Land nach beendigung meiner Ausbildung zum Systemelektroniker im Jan. 07, zu verlassen jedoch stellen sich viele Ämter taub, habe schon an eine priv. Organisation gedacht die sind aber meist für Studenten und sehr teuer ( ich bin ein armer Azubi ).
Hat da jemand Erfahrung?
Bin für Hilfe und Kritik dankbar.
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Hilfe von Außen

Beitrag: # 5567Beitrag Winneone »

Kuck doch mal in die Linksammlung... Ich sag' nur immer wieder:
Raphaels-Werk.
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Auswandern aber wie ?

Beitrag: # 5576Beitrag yuii »

flobre hat geschrieben: Der eigentliche Plan ist dieses Land nach beendigung meiner Ausbildung zum Systemelektroniker im Jan. 07, zu verlassen
Wenn Du noch grob die Richtung schreibst in die es gehen soll kann Dir sicher der eine oder andere Helfen und Tipps geben :wink:

@Winneone

wieder zuhause :roll: und selten erlebt das es in Deutschland wärmer ist wie hier
flobre
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 04, 2006 2:00 pm

Danke

Beitrag: # 5579Beitrag flobre »

Es sollte im engl. sprachigem Ausland sein und da ich Elektroniker (PC rep. / erstellen von Schaltplänen und Platinen / Medienanlagen aufbauen und wartung usw...)bin hatte ich die USA ins Auge gefasst.
Danke vorab
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Selbst

Beitrag: # 5583Beitrag arnego2 »

Hallo flobre,
Selbst ist der Mann oder die Frau. Du suchst im Englischsprachigen Raum? Dann nur zu, poste im Bereich USA oder England geziehlt und mit detailierten Fragen. Sachen wie: Wer kann mir helfen? müssen regelrecht ignoriert werden, warum? Na was ist den unter Hilfe zu verstehen, was braucht der Mann oder die Frau? :lol:

Bewerbungen und dergleichen sind am besten eh in schöner Form (englischer) zu schreiben, Anfragen wie: kann ich bei euch arbeiten? werden meist nicht beachtet. Die Form ist unglaublich wichtig, auch das Englische Form Schreiben muss gelernt sein, mit how do you do? fangen solche Bewerbungen nicht an. Nicht unähnlich der Deutschen Form der Schreibweise in einer Bewerbung die auch nicht mit einem: Hallo wie geht's? anfängt.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Auswandern aber wie ?

Beitrag: # 5586Beitrag rabiene »

flobre hat geschrieben:Hi, ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet da ich schon seit längerem versuche Informationen über Auswandern bzw. Praktikum im Ausland zuerhalten.
Der eigentliche Plan ist dieses Land nach beendigung meiner Ausbildung zum Systemelektroniker im Jan. 07, zu verlassen jedoch stellen sich viele Ämter taub, habe schon an eine priv. Organisation gedacht die sind aber meist für Studenten und sehr teuer ( ich bin ein armer Azubi ).
Hat da jemand Erfahrung?
Bin für Hilfe und Kritik dankbar.
Da du fuer beides ein Visum brauchst,wuerde ich erstmal ein Praktikum vorschlagen.
Schau dich mal hier um: www.gaccny.com oder www.inwent.org.
Du kannst dir auch selber einen P-Platz suchen, aber du bzw. dein AG musst dich bei einer Orga anmelden weil du nur ueber diese das Formular DS-2019 bekommst mit dem du dein Visa beantragen kannst.

Es ist natuerlich auch eine Frage des Geldes.Praktika werden oft nicht oder nicht gut bezahlt, also muesstest du schon einen Geldbetrag zur verfuegung haben.


Waehrned des Praktikums koenntest du Kontakte knuepfen und einen AG suchen der dir ein Arbeitsvisum sponser wuerde.Die sind aber fruehestens im Oktober 2007 wieder zu haben.
jana7979
Beiträge: 15
Registriert: Di Jul 18, 2006 1:29 am
Wohnort: Gronau

Beitrag: # 6020Beitrag jana7979 »

hi flobre,

wenn du dich fuer ein praktikum im ausland interessiertst, kuck doch mal unter www.diplomcampus.de nach. liebe gruesse aus den NL und viel erfolg..

jana
flobre
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 04, 2006 2:00 pm

Beitrag: # 6058Beitrag flobre »

Danke für den Tip
habe mir verschiedene Praktikas angesehen (vers. Anbieter)
und muss zusammenfassend sagen das man wohl ein reicher Student sein muss um überhaupt eine Möglichkeit zum Auslandspraktikum zu bekommen
flobre
Beiträge: 16
Registriert: Di Jul 04, 2006 2:00 pm

Beitrag: # 6217Beitrag flobre »

Hat jemand Erfahrungen mit dem Ausstieg-auf-Zeit Service gemacht ?
Antworten

Zurück zu „Welcome“