Haben wir eine Chance?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
swidi
Beiträge: 11
Registriert: Fr Feb 17, 2006 10:55 am

Haben wir eine Chance?

Beitrag: # 4658Beitrag swidi »

Hallo,

wir, das sind meine Frau ( 36J), Zwei Kinder 10J. und 8 Mon und ich (35J), würden gerne unseres Leben in Andalusien fortsetzen.Die Menschen und das Land gefahlen uns sehr.
Meine Frau ist Hausfrau, leider ohne ausgelernten Beruf, ich bin Kraftfahrer. Habe 10 Jahre Erfahrung auf LKW, national und Intern. und fahre seit einem Jahr Stadtbus.Ausserdem bin ich taucher. Wir sprechen mehrere Sprachen. U.a. Deutsch, Englisch (grund), Slowenisch, Polnisch.
Ich habe auch Erfahrung in Gartenbau.
Natürlich würden wir vor dem Auszug aus Deutschland noch die Grundkenntnisse Spanisch lernen, damit wir nicht ganz so doof da stehen.

Welche Chancen haben wir,bezogen auf Arbeit und Leben in Andalusien?


Grüße

Jörg
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Haben wir eine Chance?

Beitrag: # 5011Beitrag colon »

swidi hat geschrieben:Hallo,
...Meine Frau ist Hausfrau, leider ohne ausgelernten Beruf, ich bin Kraftfahrer. ... Ausserdem bin ich taucher. ... Ich habe auch Erfahrung in Gartenbau.
...Wir sprechen mehrere Sprachen...Natürlich würden wir vor dem Auszug aus Deutschland noch die Grundkenntnisse Spanisch lernen
...Welche Chancen haben wir,bezogen auf Arbeit und Leben in Andalusien?
Hola Jörg,

der spanische Arbeitsmarkt dürfte Dir einige Möglichkeiten bieten. Ob allerdings Andalusien so ergiebig ist, weiß ich nicht genau, aber normalerweise sieht es da eher schlechter aus.

Ich bin auf den Kanaren und hier hättest Du wohl einige Chancen (Bus, LKW, Tauchen). Das Einkommen wird schätzungsweise bei 1500 bis 2000 Euro / Mon liegen. Deine Frau könnte möglicherweise auch im Tourismus einfache Beschäftugung bekommen (800-100 Euro/Mon?). Mit zwei solchen Einkommen Einkommen kann aber ganz gut hier leben.

Saludos de las Islas Canarias
Colon
Sonadora
Beiträge: 4
Registriert: Di Aug 15, 2006 10:56 pm

Auswandern

Beitrag: # 6358Beitrag Sonadora »

Da ich 2 Jahre das Leben in Spanien auch hinter den Kulissen kennengelernt habe, solltet Ihr als erstes einen Winter dort verbringen. Langzeiturlaub. Günstige Wohnmöglichkeiten werden dort nach der Saison zu finden sein. Grundkenntnisse in Spanisch reichen nicht aus.
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“