Bin neu hier

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

Bin neu hier

Beitrag: # 6412Beitrag siegi »

Hallo, ich grüsse Euch alle ,
eigentlich bin ich eher zufällig auf dieses Forum gestossen, habe aber gleich Interesse daran gefunden.
Bin 55 und (leider) schon im Vorruhestand.
Anfang nächsten Jahres werde ich wohl D endgültig den Rücken kehren und in PY ein neues Leben beginnen. Finanziell bin ich sorgenfrei, so dass ich keinen Job mehr brauche und auch nicht suche.
Doch manche Anregungen habe ich schon gefunden und werde ich wohl auch künftig hier noch finden.
Dafür schon mal vielen Dank!
Siegi aus Ulm :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6420Beitrag Siggi! »

Hallo Siegi,

wieso leider schon im Vorruhestand? Finanzielle Unabhängigkeit, was ist daran falsch? So mancher würde sich dies wünschen! Beispielsweise arbeite ich hart daran, genau das zu erreichen. (Hintergrund: Bei mir zahlt keine Rentenversicherung, ich war mein Leben lang selbständig, d.h. den Ruhestand muss ich selbst finanzieren).

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Welcome“