Bin auch neu hier

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
SunshineWoman
Beiträge: 1
Registriert: So Sep 03, 2006 8:11 pm
Wohnort: Mittelfranken, Bayern

Bin auch neu hier

Beitrag: # 6761Beitrag SunshineWoman »

Hallo,

wow, wahnsinn wie viel hier los ist... :)

Nun aber einmal zu mir:

Ich lebe mit meinem Mann noch in einem kleinen 1.800 Seelen-Dorf in Bayern. Mein Mann muss noch für zwei Jahre Informationstechnologie auf Bachelor studieren, während ich mit meinem Sozialstudium erst nächstes Jahr anfange... :roll:

Wieso wir auswandern möchten: Wir fühlen uns hier in Deutschland größtenteils schon wohl, nur haben wir vor allem hier in unserem jetzigen Wohnort in Sachen Arbeitssuche (vor allem mein Mann) eine Chance die ziemlich gegen Null geht, vor allem da hier alle größeren Betriebe ins Ausland verlagern.
Dazu kommt, dass wir mit einigen Situationen in Deutschland nicht zufrieden sind... Themen: Mutter-und-Karriere und Kinderbetreuung... Da sind viele Länder echt weiter fortgeschritten wie wir.

Wohin wir auswandern möchten: In ein englischsprachiges Land. Genauer steht noch nichts fest, da wir uns in Sachen Kinderbetreuung, Mutter-und-Karriere und Arbeitslosigkeit (wie sieht es mit unseren Berufen im Ausland aus??) noch nicht genaustens erkundigt haben. Ich gebe es ja zu... :roll:
Für mich käme z.B. in Frage: England, Australien, Österreich, Zürich, Italien (auch wenn ich jetzt nicht unbedingt Italienfan bin), Amerika...

Wann wir auswandern möchten: Noch sollte vor allem mein Mann sein Studium beenden und dann kommt es eben darauf an WO er einen Job findet. Ich bin beinahe bereit an jeden Ort mitzugehen, wenn ein paar Sachen (siebe oeben) geklärt sind :) Und ich denke mein Studium kann ich auch im Ausland zu ende bringen, dank den neuen Bachelorstudiengängen.

Noch Fragen??

LG, Sunshine
Antworten

Zurück zu „Welcome“