DV-Lottery 2008

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

DV-Lottery 2008

Beitrag: # 6804Beitrag rabiene »

Nochmal Glueck gehabt, es gibt eine neue Lottery :D

www.dvlottery.state.gov

vom 4.10.-3.12.2006 kann man sich anmelden.

Viel Glueck wuensch ich allen.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 6809Beitrag Jupp »

wenn ich jetzt gehäßig wär, würd ich sagen, die brauchen ersatz für das demnächst vermehrt benötigte Kanonenfutter ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6810Beitrag rabiene »

Jupp hat geschrieben:wenn ich jetzt gehäßig wär, würd ich sagen, die brauchen ersatz für das demnächst vermehrt benötigte Kanonenfutter ;-)
:wink: :wink:

Waer' wirklich gehaessig.Aber billig, weil es gibt ja nix vom Staat an Kohle (Social security usw.) fuer Ein bzw Auswanderer. :wink:

Nu' bin ich auch gehaessig. :oops:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6812Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:...fuer Ein bzw Auswanderer.
Und was mach ich als alter Zocker, sollte ich gewinnen ? Bringe ich das auch wieder los - oder muss ich etwa selber dahin ? :shock:



Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6822Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

schön wieder einen USA-freundlichen Beitrag von Dir zu lesen. :wink:

Aber im Ernst: Egal was man selbst über ein Leben in den USA denkt: Es wollen viel mehr Leute dorthin, als hereingelassen werden. Die USA steht auch bei deutschen Auswanderen an Stelle Nr. 1 (Platz 2: die Schweiz).

Interessant finde ich immer nur die Diskussionen über die Einwanderung von Lotterieteilnehmern, die dann schon fast fest damit rechnen, auch das "große Los" zu ziehen.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6832Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Interessant finde ich immer nur die Diskussionen über die Einwanderung von Lotterieteilnehmern, die dann schon fast fest damit rechnen, auch das "große Los" zu ziehen.
Tja, dies ist wahrscheinlich die Tellerwäscher zum... Mentalität, ausserdem, alles ist besser ausser D ! :roll:

Vielleicht verstehen ja die Leute das auch nur falsch
- wer also "gewinnt" hat in Wirklichkeit vielleicht die ????? gezogen... :oops:

Gruss Klaus

Übrigens Siggi was sollen diese spitzen Bemerkungen ? Zweifelst Du etwa an meiner Loyalität gegenüber dem Weltbefreier ? 8)
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6836Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,
Zweifelst Du etwa an meiner Loyalität gegenüber dem Weltbefreier ?

Wie könnte ich an etwas nicht existenten denn zweifeln? 8)

Aber interessieren würde mich Deine Einstellung gegenüber der USA schon mal. Ich bin alles andere als ein begeisterter Anhänger der amerikanischen Politik, aber:
1. Gibt es nicht einen Unterschied zwischen der Politik eines Landes und den Menschen im Land? Vielleicht nimmt man dies im Ausland nicht so wahr, aber auch in den USA gibt es eine Opposition zu Bush.
2. Muss ich mich mit der Politik eines Landes solidarisch erklären, um in dieses Auswandern zu können/dürfen? (Ganz ehrlich: Die Politik in meiner neuen Heimat ist mir (wie dem Großteil der einheimischen Bevölkerung) in vielen Punkten ziemlich egal, wenn ich nur in Ruhe leben kann.)
3. Bei einem Land dieser Größe kann ich mir (total ungebildet, war noch nie in den USA) jedoch vorstellen, dass die Bedingungen alles andere als homogen sind. Man wird wohl vom erz konservativen Provinznest bis zur hektischen Großstadt sicher sehr verschiedene Schattierungen finden. Warum sollte es nicht möglich sein, ein Fleckchen zu finden, wo es sich leben läßt?

Also warum diese grundsätzlich Ablehnung gegenüber den USA? Ich lehne die USA nicht ab, sie reizt mich einfach nicht. - Aber das ist persönliche Präferenz.

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 6842Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:Gibt es nicht einen Unterschied zwischen der Politik eines Landes und den Menschen im Land?
Aber natürlich. So ist meine Ablehnung auch nicht gemeint. ich möchte auch nicht in den selben "Karton" gesteckt werden wie unsere Politiker. :shock:

Meine persönlichen Erfahrungen habe ich gemacht, dort bin ich aufgewachsen, in einer amerikanischen "Besatzungszone" ! Und wenn ich darüber nachdenke von Hiroshima über Vietnam, Korea bis in die heutige Zeit, dann wird mir einfach nur schlecht.


Es sind nur die Länder vor dem amerikanischen Grössenwahn sicher, die absolut keine Erdöl- oder Gasvorkommen haben noch irgendwelche anderen "Bodenschätze" besitzen !

Last not least, die Bevölkerung wählt sich seine eigene Regierung selber, also sind sie natürlich auch irgendwie mit verantwortlich... 8)

Pinocchio oder Georg W. Bush

Trotzdem allen, die dorthin auswandern möchten, viel Glück und Erfolg !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6850Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:...fuer Ein bzw Auswanderer.
Und was mach ich als alter Zocker, sollte ich gewinnen ? Bringe ich das auch wieder los - oder muss ich etwa selber dahin ? :shock:



Gruss Klaus

Neeee, musste nich'. Falls du gezogen wirst und die weiteren papier nciht einreichst,passiert nix.

Reichst du,aus Jux und Dollerei, doch ein, und du aktivierst die Karte nicht ist sie auch weg.
Das kostet dich aber richtig Kohle (Visa und Bearbeitung) und Geld zum Fenster rausschmeissen willst doch nicht :wink:
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6863Beitrag Siggi! »

Hallo Klaus,

Interessanter Artikel zum Thema:

Gespräch mit dem Historiker Tony Judt: "Was die USA tun, ist katastrophal für die Welt"

http://www.welt.de/data/2006/09/12/1032580.html

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „USA“