Warum in ein Land auswandern, wo es kuehle Winter gibt???

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Warum in ein Land auswandern, wo es kuehle Winter gibt???

Beitrag: # 438Beitrag vamosarriba »

Ich selber habe zuerst genau, wie die Meisten ein Auswanderungsland gesucht, in dem es immer warm ist, den Winter am Strand liegen, super!!

Mit den Jahren habe ich aber die Jahreszeiten vermisst, habe die Kehrseite der Medaile gesehen, dass jedes Gruen, dass man um sich haben muss, kuenstlich bewaessert wird und das es oft tagelang kein Wasser gab,das mit dem "Nicht-Waschen" war fuer die Kids ganz toll, aber was ist mit WC??
Ich brauche das sanfte gruen der Wiesen um mich,

eine Deutsche Landschaft, ohne den Deutschen Wahnsinn.Das habe ich hier fuer mich gefunden.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Gast

was heisst denn kalt?

Beitrag: # 440Beitrag Gast »

Ich interessiere mich schon laenger fuer Uruguay,
wie kalt wird es denn im Winter, gibt es Frost?
Wie heiss wird es im Sommer, ich mag nicht gerne schwitzen, bin recht korpulent
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

KLima

Beitrag: # 442Beitrag vamosarriba »

Uruguay hat ein subtropisches Klima, d. h. es gibt keine Spitzen in den temp nach oben oder unten. Es gibt keinen Schnee, aber es kann nachts Rauhreif geben, aber eher selten.
Im Sommer weht meist ein leichter Wind ( naehe Kueste) und es sind ca 28 Grad
unten eine Klimatabelle aus dem Internet
Klimatabelle
Monat 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Min. Temp °C 18 16 15 12 9 6 6 6 8 9 12 15
Max. Temp °C 28 28 26 22 18 15 14 15 17 20 23 26
Feuchtigkeit % 65 68 71 74 78 79 79 78 76 72 67 63
Regentage 6 5 5 6 6 5 6 7 6 6 6 7
Bei den monatlich angegebenen Zahlen handelt es sich um Durchschnittswerte die sich aus einem Beobachtungszeitraum heraus errechnet haben. Nachdem die Wetterlage durch vielerlei Einflüsse ständigen Veränderungen unterworfen ist, können die Angaben nicht als absolut betrachtet werden, sondern sollen eine relative Klimaeinschätzung innerhalb der Monate wiedergeben. Das aktuelle Klima in Ihrem Reiseland erfahren Sie im Internet bei verschiedenen Wetterservice Einrichtungen.
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Beitrag: # 726Beitrag Eddi »

guten Tag erstmal, ich bin der Neue

Wir haben auch vor, im nächsten Jahr auszuwandern und denken dabei an Uruguay. Natürlich gibt es eine Unmenge von Fragen. Viele Dinge kann man sich ja selbst raussuchen, indem man sich die Homepages der uruguayischen Versorger für Telefon, Strom, Wasser usw anschaut. Mich interessieren also die Kleinigkeiten des täglichen Lebens, die man nicht auf diese Art herausbekommt.

Wie kann man die Klimatabelle deuten? Braucht man im Winter eine Heizung? Kann man auch im Winter abends draussen auf der Terrasse sitzen oder ist es dafür zu kalt?
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 732Beitrag vamosarriba »

Man kann im Winter ( Juli, August) nicht abends draussen sitzen.
Man kann eventuell nachmittags am Strand sein, aber nicht schwimmen.
Jedes Haus hat einen Kamin, der normalerweise ausreichend heizt.
Manchmal ist es nachts ber schon so kalt, sodass man einen Propangas-Ofen braucht. Es gibt Haueser mit Heizung, sind aber eher die Ausnahme
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“