Welche Krankenversicherung?

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Welche Krankenversicherung?

Beitrag: # 735Beitrag Eddi »

Welche Möglichkeiten der Krankenversicherung gibt es? Ich bin zwar privat versichert und geniesse weltweiten Versicherungsschutz, aber da ich nicht vorhabe, jemals nach Deutschland zurückzukehren, gibt es vielleicht eine kostengünstigere Möglichkeit als eine deutsche Privatkasse.
Wie sind Deutsche in Uruguay normalerweise versichert?
Ich habe etwas gelesen von 25 Euro monatlichem Beitrag an eine lokale Kasse dort. Irgendwie kann ich an solche Preise nicht glauben. Gute Gesundheitsvorsorge kann auch in Uruguay nicht so billig sein.
Wo kann man sich versichern? Wie sind die Leistungen und mit welchen Kosten muss man rechnen?
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 752Beitrag vamosarriba »

Ein Krankenversicherung kostet 23 Euro im Monat,
Hierin ist auch ein Notarzt enthalten. man stellt sich sein persoenliches Paket zusammen, was man braucht. Die Behandlung findet dann in einer Poliklinik diese Versicherung stat. Die Medikamente muss man fast allein bezahlen, bekommt einen kleinen Zuschuss.
Es gibt eine Menge Anbieter
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Beitrag: # 760Beitrag Eddi »

wo kann man sich eine Zusammenstellung der Leistungen anschauen?
Ich meine Dinge wie ambulante und stationäre Behandlung, Zahnarztkosten und Zahnersatz
Wird jeder aufgenommen oder kann man abgelehnt werden?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 764Beitrag Jupp »

wo kann man sich eine Zusammenstellung der Leistungen anschauen?

Lese ich da die deutsche AllesAbsicher-Mentalität klingeln?

:D
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Beitrag: # 778Beitrag Eddi »

böse Unterstellung, sehr böse, richtiggehend beleidigend fast :evil:

nein, im Ernst, wir reden hier über substantielle Risiken, die man doch schon gern im Griff hat. Ich kann mir halt nicht recht vorstellen, dass man sich für 25 Euro oder so ordentlich absichern kann. Medizintechnik gibt es auch in Uruguay nicht geschenkt. Es muss ja nicht so teuer sein wie in Deutschland, aber irgendwie hat doch alles seinen Preis. Ich möchte halt gern wissen, was auf mich zukommt und wo ich Abstriche machen muss.
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 780Beitrag Jupp »

Klar kann man mit 25 Euro nicht so viel abfangen.

Aber dafür ist man auch in einem Land, wo das Leben insgesamt preiswerter ist.

Die Frage ist vielleicht eher, ob man sich auf den (möglicherweise) schlechteren Standard einstellen kann. :shock:
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Beitrag: # 790Beitrag Eddi »

nimms mir nicht übel, Jupp, aber ich hatte um Informationen gebeten, nicht um Meinungen. Geh einfach mal davon aus, dass ich über Auslandserfahrung auch in der Dritten Welt verfüge und mir darüber klar bin, dass einige Dinge anders sind als in Deutschland.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“