Tauchen in Uruguay

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Tauchen in Uruguay

Beitrag: # 804Beitrag Bigfish »

Hallo,
ich beschäftige mich schon länger mit dem Thema Auswandern.
Eigentlich würde mich ja Paraguay reizen, aber es hat halt kein Meer und Tauchen ist nunmal meine große Leidenschaft.
Nun hätte ich an die Kenner hier im Forum mal ein paar Fragen:
Wie ists denn mit dem Tauchen in Uruguay, gibts dort Tauchbasen, wie ist denn die Wassertemperatur, wie sind die Sichtverhältnisse?
Dann noch ein paar Fragen die nicht das Tauchen betreffen:
Wie teuer sind denn Immobilien, hat jemand Links , wo man sich im Vorfeld mal informieren kann?
Ist es möglich Häuser auch langfristig zu mieten, wie teuer ( oder billig)
Ich weiß, ein bißchen viel Fragen auf einmal,aber ich hoffe trotzdem, daß mir jemand weiterhelfen kann. Bin wirklich froh über jeden Tip.
LG Bigfish
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 817Beitrag vamosarriba »

Hallo Bigfish,
die Tauchfragen muss ich an Kenner weitergeben, keine Ahnung.
Haeuser kann man ab 150 bis 300 Euro mieten, Immobilien stehen in grosser Auswahl zur Verfuegung.
Ich habe auch mal eine Frage,
Was reizt Dich an Paraguay??????
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Beitrag: # 818Beitrag Bigfish »

Hallo vamaosarriba,
danke für deine Antwort, jetzt hoffe ich halt, daß dies ein Taucher liest und mir weiterhilft
Eigentlich müßte es bei euch ja auch Tauchbasen geben, vielleicht kennst du ja eine mit eigener Seite auf der ich mich informieren könnte, allerdings spreche ich (noch) kein Spanisch. Im Falle meiner Auswanderung wollte ich erst aml für längere Zeit eine Sprachschule besuchen, dies erscheint mir sinnvoller als hier ein mal in der Woche für eine Stunde in die Volkshochschule zu gehen und bis es dann soweit ist hab ich das meiste wieder vergessen.
Naja jetzt komm ich aber vom Thema ab. :D
Du willst wissen was mich an Paraguay reizt?
Naja was ich bis jetzt gelesen habe ist es dort
1. nicht sehr schwierig eine Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, ist ja auch wichtig da ich nicht alle 3 Monate aus dem Land reisen will
2. Die Landschaft find ich auch nicht so übel
3. Klima, aber das dürfte ja in Uruguay ähnlich sein
4. Lebensunterhalt billiger als in Deutschland
5. Fühle ich mich hier sehr eingeengt und will aus Deutschland weg
da ich aber nicht sehr viel Kapital habe suche ich mir natürlich ein Land in dem das Leben nicht so sehr teuer ist.
6. Ich habe gelesen, dass in Paraguay deutsche ( Handwerker ) sehr willkommen sind und da mein Mann Schreiner und zudem handwerklich ein Allroundtalent ist könnte er so immer was dazuverdienen falls es mal eng wird

Vielleicht bin ich auch über Paraguay falsch informiert, aber ich bin ja auch erst im Anfangsstadium meiner Recherchen.
Wir waren immer mal wieder für ein paar Monaten im Ausland (Thailand, Karibik, Costs Rica)
aber nun haben wir in Deutschland wirklich die Nase voll und wollen ganz weg von hier.
Wenn du noch mehr Infos zu Uruguay hast immer her damit, bin für alles dankbar und wie gesagt , falls du eine Tauchbasis kennt, s´chick mir doch bitte deren Link
Wünsche dir noch einen schönen Sonntag
Gruss Bigfish
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“