Paar 47/52 sucht (Gesprächs-) + evtl. Ausreisepartner

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
paango

Paar 47/52 sucht (Gesprächs-) + evtl. Ausreisepartner

Beitrag: # 225Beitrag paango »

hallo ihr Interessierten,

wie waere es, wenn ir uns ueber "unser" Thema = Auswandern austauschen wuerden - vielleicht finden wir sogar gemeinsame Ziele.

Unser Geld wird bis zur Rente reichen, trotzdem wollen wir am noch nicht 100%ig feststehenden Zielort nicht untätig sein. Vielleicht seid ihr, bist du in aehnlicher Situation?

wir freuen uns auf zahlreiche Antworten.
Schwabenpower
Moderator
Beiträge: 70
Registriert: Sa Jun 05, 2004 4:21 pm
Wohnort: im wilden Süden

Hallo

Beitrag: # 227Beitrag Schwabenpower »

vielleicht einen interessanten Link dazu:

http://www.auswandern-webforum.de/forum/topic,76.html

Bei Fragen zu dieser Auswanderungsdestination (und nicht mal so weit weg von D) stehe ich gerne zur Verfügung.
Auf Regen folgt Sonne!

Interessante Links:

http://www.gomopa.net/phpBB2/index.php
sonya
Beiträge: 126
Registriert: Mo Aug 30, 2004 10:46 am
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

an paango

Beitrag: # 262Beitrag sonya »

Hallo, wir sind in etwa in dem selben Alter 42/58 und wollen auch weg, allerdings hat sich unsere Suche schon sehr eingeschränkt und sind im Moment bei Paraguay, wollen es uns im Nov./Dez. ansehen. Wenn du Lust hast mail mir
sonya@chello.at
Liebe Grüße aus Österreich Sonya
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Ein paar Worte zum Auswandern

Beitrag: # 427Beitrag vamosarriba »

Ich bin neu hier im Forum und moechte mich kurz vorstellen, ich bin 52 Jahre, habe 3 Kinder, 3 Hunde und lebe sehr, sehr gluecklich in Urugauy.
Nachdem wir mit sack und Container Deutschland verlassen haben sind wir nach Gran Canaria. Dort lebten wir 5 Jahre, aber ich habe die saftigen Wiesen, die Waelder,das rughige Leben vermisst.
Vor 20 Jahren lebte ich schon mal hier im Land, aber damals war ich noch zu jung, brauchte einfach noch die beruflichen Herausforderungen.
Jetzt bin ich hier wirklich nach Hause gekommen, es ist so aehnlich zu Deutschland und doch so anders.Hier wird man nicht ueberreglememtiert, aber es gibt Regeln an die man sich haelt, die Busse fahren puenktlich und wenn Jemand sagt er kommt, dann kommt er auch.
Allerdings muss man sagen, dass die Winter recht kuehl, feucht sind, tagsueber kommt die Sonne raus, aber nachts ist es bnis 5 Grad kalt.
Ein einziges Mal gab es Rauhreif, aber niemals Bodenfrost, oder Schnee.

Ich moechte nur ganz eindringlich warnen, ohne Grundkenntnisse in Spanisch auszuwandern, man lernt leicht dazu im Land, aber gar nichts verstehen ist wirklich zu wenig.Es wird nur wenig englisch gesprochen.
Also wer noch etwas wissen will ueber Uruguay-nur zu
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 433Beitrag Jupp »

Hallo vamosarriba,

dann sagen wir doch mal herzlich willkommen und danke für die Unterstützung in Sachen Uruguay! :D

Gruß
Jupp
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
funny
Beiträge: 9
Registriert: Fr Mär 18, 2005 12:27 am
Wohnort: NRW

Beitrag: # 892Beitrag funny »

Iss ja schon was älter der Thread, aber falls noch aktuell:
Wir ( 35 / 57 ) wollen auch wech. Dachten erst an Canada / Neuseeland, aber durch nen Unfall vor 6 Monaten hat sich das erledigt.
Nun denken wir an Afrika.
Kennt sich evt. wer aus? Nicht Norden ( Tunesien und so ), eher Mitte / Süden ( KEIN Kapstadt ).
Wären für jeden Tipp dankbar :D
Und Tschüß ;-)
Riverzoofarm
Beiträge: 24
Registriert: Sa Mär 05, 2005 3:40 pm
Kontaktdaten:

Afrika / auswandern

Beitrag: # 974Beitrag Riverzoofarm »

Seht doch einfach mal in diesem Forum unter Afrika / Rest
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“