Nützliches für den Handwerker

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Nützliches für den Handwerker

Beitrag: # 8831Beitrag Noppi »

Hallo, habe mir gedacht, es könnte doch nicht schaden hier ein Thema zu erstellen, welches Fragen rund um das Handwerk(eln) beantwortet.

Ich habe da zum Beispiel gleich mal eine: Ich werkel hier aus Spass an der Freud und so zum Hobby viel mit Edelstahl und Metall allgemein rum. Dieses Hobby möchte ich in Paraguay natürlich nicht unbedingt aufgeben. Deshalb werde ich mein Wig- Schweißgerät mitnehmen. Wer sich ein wenig auskennt, weiß, daß man zum Wig-Schweißen Argon-Gas braucht. Meine Frage: Bekomme ich dieses Argon-Gas nun in Py, wo wird es verkauft und wie teuer ist es dort.
Außerdem interessiert es mich, welche Kältemittel in Py verwendet werden. Ich habe hier in Deutschland als Kälteanlagenbauer gearbeitet. Wenn ich in Paraguay bin möchte ich mir auch einen Kühlraum bauen. Evtl. werde ich das Aggregat dafür von hier aus mitbringen. Deshalb ist es wichtig zu wissen mit welchen Kältemitteln in Py gearbeitet wird.
Vielleicht hat ja jemand Antwort auf diese Fragen, oder weiß wo ich Antwort erhalten kann.
Vielen Dank
Norbert
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Nützliches für den Handwerker

Beitrag: # 8862Beitrag francesco »

die utensilien die du hier erwaehnst kriegst in paraguay alle zu kaufen. ein schutzgasschweissgeraet fuer den professionellen gebrauch kostet ungefaehr 1200 us dollar. edelgase sowie diverse rollen draht gibt es dafuer selbstverstaendlich auch
Noppi
Beiträge: 11
Registriert: Do Apr 27, 2006 6:48 am

Gängige Kältemittel

Beitrag: # 9713Beitrag Noppi »

Hallo, mich würde mal interessieren, welche Kältemittel in Py verwendet werden. Speziel im Klimabereich und im Normalkühlbereich wie z.B. für Kühlräume oder Kühltheken.
Vorab besten Dank für die Infos,
Noppi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Gängige Kältemittel

Beitrag: # 9719Beitrag Caribe-Klaus »

Noppi hat geschrieben:Hallo, mich würde mal interessieren, welche Kältemittel in Py verwendet werden.
Wurde Dir bereit's von francesco beantwortet. Ansonsten stehen jetzt hier alle Tipp's für Dich:

http://www.auswandern-webforum.de/forum ... =9718#9718

Einfach selber mal anfragen, vom Kühlmittel über Fliesen bis zur Klobürste. 8) Oder einfach hinfliegen und mal selber in die Geschäfte gehen....

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Gängige Kältemittel

Beitrag: # 9729Beitrag francesco »

also nochmal fuer leute die es immer noch nicht wissen. in paraguay kriegt ihr alles zu kaufen von selbergestrickten praeservativen bis zum high tech computer. wie ja auch von den moderatoren bereits mehrfach erwaehnt, ohne kohle laeuft auch hierzulande rein gar nix. also spart, bucht nen flug hierher, versucht eure vollkaskomentalitaet in DE zu lassen und ihr werdet sehen auch hier regnets keinen brei vom himmel. und wenn ich manchmal hier lese wenn jemand fragt was die naegel oder sonstiges hier kostet dann krieg ich sodbrennen. in diesem sinne und wie gesagt: no money, no honey. ach ja vielleicht noch ein wort zu kaeltemitteln. es ist doch piepschnurzegal welche kaeltemittel hier verwendet werden....hauptsache sie funktionieren und ich bin auch der festen meinung, wenn ein kaeltemonteur oder wie es immer auch heissen mag ein fachmann ist, spielt das eh keine rolle. und vielleicht sei mir auch ein schlusswort erlaubt. ohne eigeninitiative, ohne finanziellen grundstock solltet ihr euch in der sozialen haengematte deutschlands zuruecklehnen und begreifen was ein auswandererforum eigentlich ist, naemlich ein forum fuer gestandene leute die wissen was sie wollen und ihre zukunft selber in die hand nehmen.
1hoss43
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 28, 2006 6:32 pm

Beitrag: # 9730Beitrag 1hoss43 »

Vorsicht: Ironiemodus ist aktiv!

Hallo Klaus,
Hallo francesco,

ich seh schon, Ihr kapiert wieder mal garnix.
Woher soll ich denn wissen, ob ich mir das Leben in PY leisten kann, wenn ich die Preise nicht kenne? Und was, um Himmelswillen, will ich denn mit den Links der PY-Geschäfte? Da ich Deutscher bin, nicht vorhabe die Sprache zu lernen, kann ich sie eh nicht lesen. Die PYer sollen sich gefälligst auf mich einstellen und sich befleissigen, ein möglichst akzentfreies Hochdeutsch zu sprechen.

Natürlich brauche ich die genauen Preise. Ich muß doch berechnen können, ob ich mir von meinen paar Kröten in PY einen Palast nach meinen Vorstellungen bauen lassen kann. Da ich ja weiß, wieviel 100m² umbaute Fläche meine Prachtvilla haben soll, brauche ich natürlich die genauen Maße der Ziegel, um die Anzahl der Ziegel festzustellen, die gebraucht werden. Und den Preis pro Ziegel natürlich. Dann muß ich wissen, wie groß die gebräuchliche Fugenbreite in PY ist, damit ich die Menge des benötigten Mörtels berechnen kann. Daraus ergibt sich dann die Menge des benötigten Zementes. Was kostet der Zement? Kann ich den auch in Kilopäckchen bekommen, um eventuelle Überkäufe zu vermeiden? Und was kostet der Sand? Gibt es den auch kiloweise?

Ach ja, Wasser brauche ich ja für den Mörtel auch. Was kostet das Wasser und ist das Wasser aus der öffentlichen Versorgung zum Anrühren des Mörtels geeignet? Was kostet der Maurer in der Stunde, wieviele Ziegel setzt der in der Stunde? Hält der PY-Maurer auch zuverlässig die vorgegebe Fugenbreite ein, damit am Ende nicht doch mehr Mörtel verbraucht wird?

Die Preise für die Nägel sind natürlich auch von größter Wichtigkeit. Stellt euch doch nur mal vor, ich habe so knapp kalkuliert und plötzlich hab ich eine ausgewachsene Ehekrise im Haus, nur weil ich aus Kostengründen das Bild der Schwiegermutter nicht am Ehrenplatz aufhängen kann.

Es ist ja weltweit bekannt, daß in PY die strengsten Vorschriften bezüglich Umweltschutz gelten und daß bei einem Verstoß gegen dieselbigen ein drakonisches Bußgeld von den allgegenwärtigen Umweltkontrolleuren verhängt wird. Da macht es natürlich schon Sinn, sich zu erkundigen, ob dort auch nur umweltschonendes Kältemittel zum Einsatz kommt.

Ihr seht also, die Fragen der User haben schon ihre Berechtigung. :lol:


Ironiemodus aus!
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

der ironiemodus gefaellt mir

Beitrag: # 9731Beitrag francesco »

deine antwort gefaellt mir. mein tip: du brauchst keine fugenbreite, du brauchst keine voberechnete menge wasser um moertel anzuruehren, du brauchst keine handwerker, keine steine, was du brauchst ist eine saege, eine rolle bast, handschuhe damit du dir deine haende nicht schmutzig machst und power. ein baumhaus zu bauen ist einfacher als du denkst. hierzulande machen das die affen seit jahrhunderten, sogar ohne saege......lol
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9735Beitrag Siggi! »

@1hoss43

Ich fürchte in der Ironie liegt mehr Wahrheit als uns allen lieb ist. Darum werden wir bald Fragen zum Preis von Türdrückern, Lichtschaltern, Sicherungsautomaten, Schraubendrehern, Mischmaschinen, etc. bekommen. Wir denken schon über die Einrichtung eines eigenen Forenbereichs nach, weil es sonst hier den Rahmen sprengt.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9741Beitrag arnego2 »

Siggi! hat geschrieben:...Einrichtung eines eigenen Forenbereichs nach, weil es sonst hier den Rahmen sprengt. ...
:shock: Bloss nicht!!! :shock:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9743Beitrag Siggi! »

Hallo Arnego,

Klaus hat gestern schon vorgeschlagen, wir sollten einen Kindergartenbereich eröffnen, dann paßt das doch, oder? :wink:

Gruß
Siggi
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Preissuchmaschine für gebraucht/neu

Beitrag: # 9754Beitrag Caribe-Klaus »

@ 1hoss43
@ francesco


Ich danke Euch für Eure sehr guten Beiträge - endlich bekomme auch ich mal in diesem Forum Zustimmung. :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9775Beitrag Oliver »

für mich ist das was ihr hier mach ein kindergarten:)
ist das forum da um auswanderungsinteressierten ein "forum" zu bieten um sich auszutauschen und fragen zu stellen, oder für das ego von moderatoren?
merkt ihr eigentlich nicht, das sich zu 90% das mod team nur noch alleine hier unterhält?
was meint ihr warum?

schade, aber so ist hier bald nichts mehr los.
dies ist meine persönliche meinung und gut gemeinte kritik.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9781Beitrag Siggi! »

was meint ihr warum?
Was ist denn Deine Meinung dazu?
90% das mod team nur noch alleine hier unterhält?
Nun, das ist insgesamt so nicht richtig. Im Bereich PY hat sicher die Anzahl der Beiträge stark nachgelassen. Aber besser weniger Beiträge als der ewige Streit. PY ist schließlich nur eines von vielen Ländern. Die Quantität der Beiträge war hoch, aber die Qualität eben nicht.

Gruß
Siggi
Eisfrau
Beiträge: 6
Registriert: So Aug 28, 2005 9:19 pm
Wohnort: Alfhausen

Aber besser weniger Beiträge als der ewige Streit.

Beitrag: # 9828Beitrag Eisfrau »

Hallo alle zusammen

ich bin nun nicht gerade der obigen Meinung! Ein Forum lebt von seinen Mitgliedern und Beiträgen und Streit ist was natürliches und sollte konstruktiv auch ausgetragen werden. Wenn natürlich einem der Mund (besser gesagt das Schreiben) verboten wird oder irgendwer permanent vor den Kopf gestoßen wird, verliert er die Lust an Meinungsäußerung. Sicher sind wir alle froh in keinem Schmuddelforum gelandet zu sein, aber etwas weniger Moderation und etwas mehr Mitgliedermeinungen und gegenseitige Tipps und Hilfen wären halt besser.

Bis bald mal wieder, jetzt bin ich erst mal 4 Wochen in Euerm und unserem Auswandererland Paraguay! :D
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Aber besser weniger Beiträge als der ewige Streit.

Beitrag: # 9829Beitrag Caribe-Klaus »

Eisfrau hat geschrieben:...jetzt bin ich erst mal 4 Wochen in Euerm und unserem Auswandererland Paraguay! :D
Dann wünschen wir Dir einen schönen Aufenthalt und vor allem viel Erfolg bei Deinen Plänen/Vorbereitungen. Vielleicht bzw. hoffentlich, berichtest Du später darüber. :wink:

Zu dem von Dir angesprochnen "Problemen", nur zwei Anmerkungen. Wir sind in der Diskussion, wie wir verfahren wollen. Es geht ja hier um's auswandern und die Fragen von Preise zu Zäunen bis sogar hin "was kostet 1m Kabel" sprengt den Rahmen. Auch geht es ja hier nicht allein um Paraguay. Also gleiches Recht für alle für jedes Land. Dann unterhalten wir uns bald über "was kostet 1m Gardinenstoff" in Thailand oder in Peru ?

Und zu Alleinunterhaltung-Moderatoren, jeder kann auf den Namen des Moderatoren klicken und dann auf die Beiträge. Dann sieht er/sie, wieviel geschrieben wurde. Bei mir derzeit 912 - aber nur 685 öffentlich. Alles zusammen ergibt gegenüber der ca. 9300 Beiträge hier einen ganz anderen Rahmen. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“