Dankeschön ?

...

Moderator: Moderatoren

rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 31697Beitrag rabiene »

Uwi hat geschrieben:Dein Verständnis in Ehren - aber in meinen Augen rechtfertigt das keinesfalls das immer wieder zu beobachtende Verhalten einiger User, die sich hier anmelden, eine Frage stellen (am besten noch im völlig falschen Thread), die bereits 1001 mal ausführlichst beantwortet wurde und dann nie wieder auftauchen - was versprechen sie sich davon? Das verstehe ich nicht...
das musst du auch nicht verstehen..das ist nun mal so..es ist nicht schoen und nervt auch ab und an,aber es ist in allen Foren so..

Es wird ja niemand zum antworten gezwungen... :wink:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

alle?

Beitrag: # 31698Beitrag arnego2 »

Hallo Rabiene
na das macht es nicht gerade besser, und es vermuellt die Foren gewaltig. Wenn einer Info sucht dann ist er mit 30 threads besser dran als sich durch 300 durchwuehlen zu muessen.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: alle?

Beitrag: # 31699Beitrag rabiene »

Nein, besser macht es das nicht...aber es ist was was man nicht abstellen kann und somit muss man damit leben... :wink: ich finde es gibt weit schlimmeres auf der Welt als so was... :D
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Dies Forum eint und erfreut...

Beitrag: # 31701Beitrag spassmusssein »

...zumindest die Vielschreiber, welche eine gewisse Freude am Schrieb haben und damit auch den wirklich Suchenen eine Hand zu reichen.
Als mir vor ein paar Wochen ein "user", der bereits diverseste Kontakte und Tips von mir gesandt bekam (ohne jemals inners 12 Monaten hier eingeflogen zu sein), mich dann noch bat, am Busbahnhof irgendeine abstruse Verbindung in ein Kaff bei Cordoba herauszufinden...da wies ich doch darauf hin, dass mein Beruf im Baubereich liegt und er gefälligst das www benutzen möge.
Hält mich sicher für arrogant, der irrende Narr.
Mir macht es generell Spass (musssein) hier zu schreibseln, kommentieren und manchmal zu provozieren.
Dass ich generell von allzu starken Eingriffen der "Moderation" nichts halte, ist meine Art, ein Forum als teilanarches Denkmodell zu sehen und Pfeiffenhansl mochte ich weder in D noch in anderen Ländern.
Üblicherweise schreibt jeder in seinem Länderbereich bestmöglich, manches ist nicht kompatibel oder hat andere Antecedentes.
Dass ich als mehrmaliges Delegationsmitglied des BDI in südamerikanischen Ländern andere Auswanderungsansätze postuliere als ein Austauschstudent für 6 Monate liegt auf der Hand.
Weiterhin Freude und Engagement hier, wünsche ich euch.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Dies Forum eint und erfreut...

Beitrag: # 31702Beitrag rabiene »

spassmusssein hat geschrieben:...zumindest die Vielschreiber, welche eine gewisse Freude am Schrieb haben und damit auch den wirklich Suchenen eine Hand zu reichen.
Als mir vor ein paar Wochen ein "user", der bereits diverseste Kontakte und Tips von mir gesandt bekam (ohne jemals inners 12 Monaten hier eingeflogen zu sein), mich dann noch bat, am Busbahnhof irgendeine abstruse Verbindung in ein Kaff bei Cordoba herauszufinden...da wies ich doch darauf hin, dass mein Beruf im Baubereich liegt und er gefälligst das www benutzen möge.
Hält mich sicher für arrogant, der irrende Narr.
na da bist du nicht der einzigste...von mir wollte einer Onlinshops fuer bubble gum haben die nach D schicken...er meinte .nachdem ich ihn dann Freund goole empfohlen haben...es koennte ja sein das ich eine anderen Auswahl haben....usw. :roll:
Mir macht es generell Spass (musssein) hier zu schreibseln, kommentieren und manchmal zu provozieren.
Was du ja sehr gerne machst.... :wink:
Dass ich generell von allzu starken Eingriffen der "Moderation" nichts halte, ist meine Art, ein Forum als teilanarches Denkmodell zu sehen und Pfeiffenhansl mochte ich weder in D noch in anderen Ländern.
Solange man sich an die "Pfeifenhansel-Regeln" haelt, die es wahrscheinlich auch an deinem Aufenthaltsort gibt....greift ja auch keiner ein...ausser du froehnst wieder deinem "Provozier-Hobby... :wink:
.
Weiterhin Freude und Engagement hier, wünsche ich euch.
Ja dir dann auch...
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

jajaja...

Beitrag: # 31703Beitrag spassmusssein »

...sehr sinnhaft Dein Beitrag, Moderatorin rabienne.
Macht doch einfach, wie in Foren á la link entfernt eine "Ignorierfunktion".
Du magst mich wissentlich nicht verstehen.
Ignoriere doch einfach.
Meine Lebens-, Landes- und Menschenliebe willst Du nicht nachvollziehen und hältst "Forumsregeln" offenbar für wichtiger als Mensch zu sein.
Bleibe doch einfach in deiner US-Klitsche und rede nicht mit Leuten, die den aufrechten Gang bevorzugen.
Lasse mich wissen, wo ich, ausser nach Deiner persönlichen, mediocren Interpretation, irgendwann Forumsgrenzen überschritten hätte.
Als diplom-humorlos hast Du mir spassige posts gesperrt, die Lust vermiest hier weiter zu machen.
Masse Dir bitte nicht an, in diesem Masse weiter zu marschieren.
Bleibe gut in Deinem Bereich und "Alles wird gut!" (Nina Ruge).
An meinem "Aufenthaltsort", wie du bezeichnest, bestimme ich die Regeln. Falls dies mal nicht mehr reichen sollte, zahle ich die nötigen Anwälte und den Richter, falls nötig.
Ich schreibe gerne für fragende newbies, nette Mitschreiber, die mich gerne lesen und versuche, Neuleser für das Forum anzuziehen.
Ich schreibe nicht für humorlose Moderatoren, die dies für eine Lebenssinnhaftigkeit halten.
Kommen wir mal wieder zu meinem geliebten Wolfgang Ambros:
"...denn wo die Ritter feiern, hat der Bauer nix verloren..."

Unterlasse es solche Links hier in das Forum zu stellen. rabiene
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: jajaja...

Beitrag: # 31704Beitrag arnego2 »

spassmusssein hat geschrieben:Meine Lebens-, Landes- und Menschenliebe willst Du nicht nachvollziehen und hältst "Forumsregeln" offenbar für wichtiger als Mensch zu sein.
Fuer ein Forum sind Forenregeln wichtiger als Leuten eine Plattform zu bieten um Rassistische oder Minderheiten Hassbeitraege darzubieten. Auch denen die Industry Verschwoerung und sonst welche Kampagnen wichtig sind sind zumindest bei mir nicht willkommen denn als Moderator muss ich, und das zwingend, den Leser im Auge behalten der sich durch das Auswander-webforum.de schlagen muss und Infos zu Auswanderrelevanten Themen sucht.

Das man es nicht allen Recht machen kann ist klar. Was ich bei vielen vermisse ist der Wille einzusehen das wir als Moderatoren eine Aufgabe zu erfuellen haben. Und das auch wenn es so manchen gegen den Strich geht. Viele verstehen auch gern etwas falsch weil sie anscheinend nicht in der Lage sind den Sinn des Beitrags zu verstehen sondern eher etwas zwischen den Zeilen interpretieren. Zu schnelle Reaktion auf Beitraege und fehlendes Verstaendniss macht es manchmal sogar noetig Leute zu sperren. Wer nicht hoeren will muss halt fuehlen.

Daher kann ich nur jedem Beitragschreiber nur davon abraten Moderatoren auf die Fuesse zu treten. Das ist glaube ich sogar in der Netiquette nachzulesen Das kann nach hinten losgehen. Wir sind nicht dazu da Euch als Beitrag Schreibern zu Menschlichkeit zu verhelfen noch muessen wir jeden BS dulden.

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
makis

Beitrag: # 31706Beitrag makis »

Da es jetzt hier anscheinend um Moderatorenarbeit geht, möchte ich doch mal ein Lob an dieselben aussprechen. Ich hatte nämlich gerade gestern ein sehr unangenehmes Erlebnis in einem anderen Forum, wo ein User - der anscheinend einen ganz schönen Prass auf jemanden hatte und in der irrigen Annahme war, dieser hätte ihn im Forum angegriffen - den vollständigen Namen samt Adressen und Telefonnummern nannte sowie rufschädigende Lügen schrieb. Ich hab den Beitrag frühmorgens gemeldet, und er wurde dann auch gekürzt, aber bis dahin stand er sechs Stunden lang in Netz - und ich hätte mir eigentlich gewünscht dass ein solches Verhalten mit einer sofortigen Sperrung bestraft worden wäre, oder zumindest einer öffentlichen Abmahnung. Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen dass das hier auch so abgelaufen wäre.
Wie ihr wißt bin ich auch nicht immer einverstanden mit der einen oder anderen Reaktion eines Mods, aber da es eben auch die oben genannte Kehrseite (und noch viel Schlimmeres, in manchen Foren dürfen sich die User rassistische, erniedrigende und beleidigende Schimpfwörter der übelsten Art an den Kopf werfen ohne dass jemand einschreitet) gibt, werte ich solche Sachen nicht ab. Man kann ja höflich nachfragen, und das Ganze dann in Ruhe zu einem für alle Seiten befriedigenden Ergebnis führen. Jedenfalls hoffe ich dass ihr das auch so gesehen habt :wink:
Was die Fragen von "Erstlingstätern" angeht: es ist wirklich normal und überall so, dass Leute sich nicht die Mühe machen wollen selber erstmal nachzuforschen. Sie sind es nicht gewöhnt selbstständig zu denken und zu handeln und möchten alles geregelt bekommen. Meist sind das die "Eintagsfliegen" von denen man nie wieder etwas hört, ob sie ihre Frage nun beantwortet bekommen haben oder zum Selberdenken aufgefordert wurden. Gar nicht zu antworten halte ich für besser als grob zu werden - aber wer auch immer die Geduld aufbringt diese Neulinge freundlich auf die Suchfunktion hinzuweisen der sollte dies auf jeden Fall tun. Dann hat man niemanden verschreckt der - vielleicht, ich weiß, nur vielleicht - weiterhin sich aktiv beteiligen wollte, und braucht sich nicht ärgern weil man jemandem weitergeholfen hat der nicht mal danke sagen kann. Die meisten Fragen sind wahrscheinlich wirklich schon mehr als einmal beantwortet worden, oder?
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

gar nicht antworten

Beitrag: # 31707Beitrag arnego2 »

Hallo makis
Gar nicht antworten ist leider nicht immer moeglich den der Antwortzwang kommt ja nicht nur bei den Moderatoren vor sondern ist auch bei anderen Mitgliedern vorhanden. Meist sind es Fragen wie: > ist es denn bei euch? und das oft in einem Schreibstil der mehr mit Kindergarten zu tun hat als mit ernsthaftem Interesse gerade auch an dem Detailen des eigen Tuns.

Sicher ist es Deutung des Einzelnen zu sagen: > recherchier erst einmal und Erstschreiber fuehlen sich darauf hin haeufig auf den Schlips getreten. Nach dem Motto:> eine Frage und schon werde ich angemacht. Sie sehen ihre eigene Rolle nicht. Diese Art von Mensch der nicht in der Lage ist selbst zu sehen was er machen muss und er hat es beim Auswandern leider nun doch schwerer.

Auswandern ist ein ziehmlich grosser Schritt und es bedarf mehr als sich durch die verschiedenen Foren zu lesen. Gerade bei dritte Welt Laendern ist man oft selbst Mitschuld an Geschehnissen da man mehr Selbstverantworten muss. Unvorsicht und der Glaube mir passiert so etwas nicht laesst uns oft in die Falle tappen. Ob das nun genug ist um zurueck zu gehen ist was allerdings was anderes :)

M-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Re: gar nicht antworten

Beitrag: # 31709Beitrag Uwi »

arnego2 hat geschrieben: Sicher ist es Deutung des Einzelnen zu sagen: > recherchier erst einmal und Erstschreiber fuehlen sich darauf hin haeufig auf den Schlips getreten. Nach dem Motto:> eine Frage und schon werde ich angemacht. Sie sehen ihre eigene Rolle nicht.
Das ist genau der Knackpunkt.
Schließlich kann man sich ja auch erst einmal lesend mit dem Forum vertraut machen und danach eine Frage stellen, falls man nicht ohnehin schon diverse Antworten gefunden hat.
Und das Argument "habe keine Zeit, mir alles durchzulesen" zählt nicht, denn wenn sich jemand wirklich ernsthaft mit dem Thema Auswanderung beschäftigt, wird er schnell feststellen, das gerade in der Vorbereitungsphase eine ganze Menge Zeit notwendigerweise zu investieren ist.
Diese Art von Mensch der nicht in der Lage ist selbst zu sehen was er machen muss und er hat es beim Auswandern leider nun doch schwerer.
Bin voll und ganz Deiner Meinung!

Ich habe auch generell kein Problem mit diesen Leuten, man kann sie ja ignorieren oder halt freundlich auf die Suchfunktion oder auf eigene Recherchen verweisen. Wenn sich die/derjenige dann sofort persönlich angegriffen fühlt, hat sie/er m.E. ohnehin ein gewisses Kommunikations- und Mentalitätsproblem - sehr ungünstige Voraussetzunge für ein Leben in fremden Ländern.

Und sehr wahrscheinlich kann man von diesen labilen Charakteren auch keine großartige Dankbarkeit erwarten...
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Re: gar nicht antworten

Beitrag: # 31714Beitrag Siggi! »

Uwi hat geschrieben:... wenn sich jemand wirklich ernsthaft mit dem Thema Auswanderung beschäftigt, wird er schnell feststellen, das gerade in der Vorbereitungsphase eine ganze Menge Zeit notwendigerweise zu investieren ist.
Diese ernsthaftig unterstellen wir erst einmal und genau das ist m. E. oft falsch. Das Internet macht es leicht. Aus einer Laune heraus, kann sich so eine Situation ergeben: Ach, schauen wir doch mal, ob das Gras jenseits des Zaunes grüner ist. Stellen wir doch mal eine Frage in irgendeinem Forum und hoffen, dass uns die anderen das Gras beschreiben. Ist es dann grün genug, kann man anfangen ernsthaft für das Thema nachdenken. Antwortet das Forum nicht, beschimpft der Fragesteller es, als habe er für eine Leistung gezahlt, die er aber nicht erhalten hat. Antwortet das Forum zu realistisch und kritisch, dann verwirft der Fragesteller die Idee, besucht das Forum nicht mehr und antwortet daher auch nicht mehr.

Das geht mir persönlich in PNs auch nicht anders. Meist wollen die Fragesteller komplette Auswanderungskonzepte von mir erstellt haben oder sie sind der Ansicht, meine Auswanderung einfach kopieren zu können.

Gruß
Siggi
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 31716Beitrag Jambo »

da wir uns hier ja bei *kritik, lob und anregungen* befinden..

- kritik..

ich finde, dass hier eindeutig zu viel mods auf'm weg sind.. zumindest gemessen an der zahl der user..!
dabei schlagen nicht mal alle mods regelmaessig auf hier..
das war zum anfang sicher nett gedacht, als man wohl noch davon ausging, dass sich hier hunderte beitraege taeglich haeufen..
jetzt ist es eher so, dass der eine moderator den einen beitrag nicht sonderlich anstoessig findet, waehrend ein anderer sich auf den schlips getreten fuehlt und kurzer hand sperrt..
beim naechsten mal ist es genau umgekehrt.. nun findet wieder ein anderer, dass dies nicht zum thema gehoert, und ebenso mal sperrt..
so kommen diese doch recht haeufigen, in meinen augen teilweise doch recht kleinlichen sperrungen zustande.. :?

- lob..

wie makis schon erwaehnte..
diese omnipraesenz an moderatoren, laesst unqualifizierte beitraege schnell verschwinden.. obwohl ich den link von spassi weiter oben noch anklicken durfte.. :roll:

- anregung

forum abspecken.. man braucht keine rubrik fuer nordkorea, palaestina, oder gar groenland.. man braucht keine drei oder vier off-toppic bereiche.. man braucht keine zwei oder drei moderatoren fuer suedamerika, wo sich aller jubeljahre mal der ein oder andere wirkliche interessent meldet..
dies widerum erleichtert "neulingen" sich durch den wust von beitraegen zu arbeiten, um die eine oder andere info zu finden.. dies reduziert widerum die unmenge von sinnlosen anmeldungen und toten mitgliedern, mit nicht mehr wie 2-3 beitraegen (fragen)..


@ siggi

gehe ich absolut konform mit dir..
90% der anfragen sind nicht sonderlich serious..
mein postfach ist taeglich voll solcher.. naja.. teilweise "traeumereien".. :roll:
aber die sollten ja noch erlaubt sein.. bittschoen.. :D

viele gruesse
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Jambo

Beitrag: # 31719Beitrag arnego2 »

Hallo jambo
Ich glaube nicht das du als Vorgewarnter hier Kritik loslassen solltest. Du hast bereits Verweise kassiert wegen Linklegung und mehrfacher Provokation etc. Auch sehe ich nicht viel Ernsthaftigkeit in dem Vorschlag das Forum abzumagern damit du dich mit weniger Moderatoren rumschlagen musst. Und das von jemanden der die Weltverschwoerung der Pharmakonzere etc anprangert ohne darauf Ruecksicht zu nehmen ob das Thema wirklich dazu passt.

Hier sind unsere User aufgelistet allerdings nur die Registrierten (6061 registrierte User und 8 Moderatoren ist nicht gerade viel.)

Es geht nicht um Beitragsschreiber, wobei ernsthafte Beitraege gern gesehen sind sondern um deren Leser. Leser die Auskunft suchen ueber Auswanderung und deren Problematik.


m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Re: Jambo

Beitrag: # 31722Beitrag Jambo »

hallo arnego2
arnego2 hat geschrieben: Ich glaube nicht das du als Vorgewarnter hier Kritik loslassen solltest.
ich weiss.. mund verbieten ist einfacher, als mit kritik um zu gehen..
arnego2 hat geschrieben: Du hast bereits Verweise kassiert wegen Linklegung und mehrfacher Provokation etc.
komm mir vor wie in einer schule..
tadel.. verweise.. demnaechst wohl vorfuehrung beim direktor..
arnego2 hat geschrieben: Auch sehe ich nicht viel Ernsthaftigkeit in dem Vorschlag das Forum abzumagern damit du dich mit weniger Moderatoren rumschlagen musst.
ich schlage mich mit niemanden herum.. einige moderatoren wohl eher mit mir.. warum..? nur weil ihnen teilweise meine meinung nicht in den kram passt.. moderatoren sollten das tun, was schon ihr name aussagt.. naemlich moderieren.. nicht urteilen, bewerten und anders denkende als provokatuer zu betiteln.. sondern einfach cool ueber den dingen stehen.. ist schwer.. ich weiss
arnego2 hat geschrieben: Und das von jemanden der die Weltverschwoerung der Pharmakonzere etc anprangert ohne darauf Ruecksicht zu nehmen ob das Thema wirklich dazu passt.
dieses thema passt tatsaechlich nicht wirklich in ein auswanderforum..
ICH habe auch niemals solche themen eroeffnet..!
jambo und die aids-luege ist ein von EUCH eroeffneter thread unter missbrauch meines usernamen..
ihr solltet mal bei den tatsachen bleiben, freunde der sonne..

und wie gesagt.. wenn euch querdenker zuwider sind, so schreibt das bitte ans eingangsportal..

und schliesst endlich eure off-topic bereiche, wenn dort kein freies diskutieren erlaubt ist, sobald es einen der 8 moderatoren zuviel wird..
arnego2 hat geschrieben: 6061 registrierte User und 8 Moderatoren ist nicht gerade viel
diese zahlen relativieren sich, wenn man sich den IST-zustand anschaut..
naemlich ca. 20 aktive user "betreut" von etwa 5 staendig praesenten moderatoren, denen zugebenermassen teilweise fad sein muss..

das "problem" in saemtlichen foren ist, sobald sich moderatoren privat mit einbringen, entstehen befindlichkeiten und aversionen.. und ein moderator hat eben kraft seiner wassersuppe das "recht" dem fussvolk-user durch mund-tod-machen (sperrung, oder sperrung des threads) durch die blume zu sagen.. "ich habe recht" und wenn du das nicht ein siehst setzt es sanktionen..

das ist kinderkram auf erste klasse niveau..
arnego2 hat geschrieben: Es geht nicht um Beitragsschreiber, wobei ernsthafte Beitraege gern gesehen sind sondern um deren Leser. Leser die Auskunft suchen ueber Auswanderung und deren Problematik.
ich wiederhole mich..
dann schliesst eure oeffentlichen off-topic bereiche, dann beschraenkt sich alles auf die laender-rubriken.. dort kann dann ein moderator helfend eingreifen, sollte vom thema abgeschweift werden..

so und nur SO werdet ihr, bzw. das forum eurem auftrag gerecht, dem geneigten leser lediglich informationen uebers auswandern zu bieten, ohne dass er sich aus versehen im gelaber der user ueber gott und die welt wieder findet und sich womoeglich noch mit einer "verschwoerungstheorie" konfrontiert sieht..

und verschont mich in zukunft bitte mit eurem kinderkram wie verweise oder zeigefinger heben per pn..
ich habe hier niemanden beleidigt oder bloed angeredet.. habe keine sinnfreien threads erstellt noch sonstwas, was ihr mir hier unterjubeln wollt..
und schreibt bitte in dicken lettern ans eingangsportal..

DAS OFFENE SETZEN VON LINKS ZU KOMMERZIELLEN WEBSEITEN IST LEDIGLICH DEN MODERATOREN ERLAUBT UND WIRD MIT EINEM VERWEIS BESTRAFT UND BEI WIEDERHOLUNG ERFOLGT SPERRUNG.

das spart euch ein haufen arbeit..
und es kommt zu keinen verwirrungen warum der eine darf, und der andere nicht..
wobei das nicht mal die wurzel des "linkproblems" ist..
da ihr, bzw. der betreiber keine einheitliche regelung gefunden habt bisher, was erlaubt ist und was nicht..
aber das ist mir eigentlich wurscht..

ein (deutsches) forum kann letztlich auch nur den zustand der (deutschen) gesellschaft wieder spiegeln..
und die gesellschaft mag keine querdenker oder anders denkende, da diese sie zum denken auffordern.. aber das ist den meisten zu anstrengend.. :?

mir wird das hier mittlerweile zu anstrengend.. holt mich doch hier diese deutsche oberlehrer-mentalitaet der bevormundung und zurechtweisung sogar in africa ein..
da hock ich mich doch lieber untern mangobaum, leg mir 'ne ziegenkeule auf'n grill und schau mir den werdegang in deutschland kommentarlos an..

frohe pfingsten und
viele gruesse
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

¡Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

Beitrag: # 31727Beitrag spassmusssein »

Unterlasse es solche Links hier in das Forum zu stellen. rabiene
Keine Sorge, Frau rabienne!
Ich unterlasse es, weitere Beiträge hier in das Forum zu stellen.
Freundliches Klimakterium noch!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Gesperrt

Zurück zu „Anregungen, Kritik, Lob“