Piefke-Ösis

naja, auch ein Sonnenland, aber doch nicht so richtig, oder?

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32133Beitrag tatu »

Also ich hab mit dem Iran kein Mitleid. Klar gibt es viele Unterdrückte aber auch genug Idioten die diesen Mist (aus meiner Sicht) freiwillig mitmachen und auch noch anzetteln. Da gibts ganz andere mit denen ich Mitleid habe und das nicht aus Arroganz sondern eher weil niemand sich auch nur einen D...k drum kümmert wie es ihnen geht.
Mir ist in Graz mal was passiert. Eingang Herrengasse ist da früher immer ein Mann mit nur einem Bein gesessen und hatte seinen Hut vorne. Er hat die Leute nicht mal angesprochen. Da kam eine Frau im Pelzmantel (was mir sowieso auch gegen den Strich geht) und fing an den Mann zu beschimpfen und spuckte ihn auch noch an bis wir dann schliesslich dazwischen gegangen sind und diese (mit Worten) unbeschreibliche Person bestimmend aufgefordert haben sofort zu gehen. Das ist in meinen Augen arrogant sein gegenüber anderen und das hatte wohl nichts mit Mitleid zu tun. Mitleid hat in meinen Augen gar nichts mit Arroganz zu tun und so ganz ernst sollte man dieses politische Mitleid wohl auch nicht nehmen. Eher was zum schmunzeln für mich.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
MiPa
Beiträge: 7
Registriert: So Jan 25, 2009 4:57 pm
Wohnort: Kärnten

Beitrag: # 32466Beitrag MiPa »

Servus,

ich muß nochmal zum Verhältnis Deutsche - Österreicher etwas schreiben.
Also wir wohnen seit knapp 5 Jahren als Deutsche in Kärnten und haben schon einige negative Dinge erlebt aber was ich heute zum Frühstück gehört habe ...... ich bin sprachlos!
Meine jüngste Tochter (16J) geht auf eine Schule mit kreativer Ausrichtung.
Was bitte schön ist daran kreativ, wenn ein Mitschüler ein Bild zeichnet
auf dem eine brennende Deutschlandfahne zu sehen ist und die
sog. Lehrer dulden dieses Bild auch noch in der Klasse ? :(



Gruß Mipa
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 32468Beitrag Uwi »

Wahrlich sehr kreativ. Ich frage mich gerade, ob der Zeichner weiß, wie der Bundeskanzler von Österreich heißt :D
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 32510Beitrag grazer »

die wege der kunst sind oft seltsam und unverständlich ... ich schätze mal die lehrer haben mehr auf de farben gesehen anstatt auf die bedeutung der fahne ...
realhotstuff
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 22, 2007 9:53 pm
Wohnort: Graz

hi ,

Beitrag: # 32511Beitrag realhotstuff »

das sind kinder die nimmt man ja nun nicht wirklich ernst oder ? ;-)

das ihr eine menge erlebt habt kann ich mir vorstellen , ich gebe mittlerweile passende antworten ( intelligente ) , checken die meisten österreicher zwar nicht gleich *fg* aber müssen sie auch nicht .

wichtig ist doch aber das eure kinder net gemobbt werden , etwas schlimmeres gibt es wohl kaum oder ?

selbst lebe ich jetzt wieder in Deutschland zwischen München und Salzburg 4 km entfernt wobei ich mich hauptsächlich in Salzburg aufhalte eine wohltat sag ich nur hier ist es jeden aber auch wirklich jeden schei... egal wo her man kommt da die grenze ja nun nicht weit weg ist . :lol:

aber lustig find ich es schon es liegt ja immer an den zuwanderern nur wenn ich am we salzburg unsicher mache lerne ich viele kennen die am schimpfen sind nett ausgedrückt wie eigensinnig die steirer oder wiener oder kärnter usw. sind und wie kontaktfreudig doch die deutschen sind aber nun muss ich auch schon schwenken da man hier im forum nur nett über Österreich schreiben darf :lol:
grazer
Beiträge: 208
Registriert: Mi Feb 04, 2009 12:15 pm
Wohnort: österreich

Beitrag: # 32513Beitrag grazer »

naja durch so bezeichnungen wie "checken die meisten österreicher aber gar nicht" bist du eig genau das umgekehrte von deutschlandflaggenverbrennenden kindern ^^
wobei auch ier gilt: nicht alles zu ernst nehmen :D
Uwi
Beiträge: 495
Registriert: So Nov 19, 2006 12:41 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 32515Beitrag Uwi »

Ich meine, mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr und sich schon durchaus bewußt, was man tut.
realhotstuff
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 22, 2007 9:53 pm
Wohnort: Graz

Beitrag: # 32528Beitrag realhotstuff »

Uwi hat geschrieben:Ich meine, mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr und sich schon durchaus bewußt, was man tut.

das finde ich nicht das man mit 16 schon weiss was man tut , hat aber auch immer ein wenig mit der erziehung zu tun , viele kinder spiegeln das wieder was die eltern denken ( vorleben ) wo wir wieder beim thema wären Österreicher / Deutsche *lol*

wenn ich das alles ernst genommen hätte was die kinder bei mir aufs auto geschmiert haben ( gott sei dank nur in den dreck ) das tolle h - kreuz , wohnte direkt bei der schule ( auch eine erfahrung den fehler mach ich nie wieder egal in D oder Ö lach )

aber ist das thema nicht langsam durchgekaut ?

ich für mich finde auf jeden fall das ich das richtige gemacht habe , Salzburger sind viel offener ( wirklich ) gibt wie überall auch ausnahmen aber das sind echt einzelfälle hier ( wäre ja nun auch schlimm als touristen stadt ) l :lol:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 32531Beitrag Caribe-Klaus »

realhotstuff hat geschrieben:...Salzburger sind viel offener...
Und haben derzeit noch einen anderen Vorteil > Billigsprit

Gruss Klaus
und viel Spass beim warten in der Schlange... :wink:
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
realhotstuff
Beiträge: 31
Registriert: Mi Aug 22, 2007 9:53 pm
Wohnort: Graz

Beitrag: # 32532Beitrag realhotstuff »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
realhotstuff hat geschrieben:...Salzburger sind viel offener...
Und haben derzeit noch einen anderen Vorteil > Billigsprit

Gruss Klaus
und viel Spass beim warten in der Schlange... :wink:


jupp um gottes willen ausnahmezustand hier echt , die innenstadt absolut dicht und dann noch soviele deutsche hier die ihre autos volltanken grins

nein mal im ernst 50 cent der liter ist echt der wahnsinn , für mich aber wieder typisch hab ein kleinen der nimmt gerade 5 liter da lohnt es sich nun net ganz so wirklich und davor eine spritschleuder von 12 da gabs sowas natürlich net oh man :lol:
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 32533Beitrag Lacrima »

Und ich war gestern schon froh, dass mein Liter Super nur 1,29€ gekostet hat :?

Man ich wohn echt falsch... bis nach Österreich lohnt sich's leider nicht...

Aber jedes Land muss seine Vorteile haben =]
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 32534Beitrag Siggi! »

Benzinpreise um 50 Cent sind in vielen Ländern normal (auch in meiner Wahlheimat).
http://benzinpreis.de/international.phtml
Die Steuern machen es! Und selbst bei 50 Cent sind noch 20% MwSt. und diverse andere Abgaben enthalten. In der EU sind natürlich 50 Cent Vergangenheit.

Gruß
Siggi
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 32535Beitrag Capesha »

Uwi hat geschrieben:Ich meine, mit 16 Jahren ist man kein Kind mehr und sich schon durchaus bewußt, was man tut.
Ich sehe es so, dass man mit 16 zwar sehr wohl weiß, was man tut, aber sich über die Folgen oftmals nicht im Klaren ist.

Abgesehen davon ist in der Kunst (fast) alles erlaubt - ob es geschmacklos ist oder nicht.

Aber eigentlich ging es hier doch um die "Piefkes", also um das, was manche Österreicher in manchen Deutschen sehen, oder?

Bei uns ging das bisher immer mit sehr freundschaftlichen Sticheleien ab. Neuestes Beispiel: Nach unserem Tontaubenschießen bleibt ein Päckchen am Stand, in dem noch 2 Patronen waren. Mein Mann wedelt damit herum und ruft "wer hat das denn hier vergessen? Da sind doch noch 2 Patronen drin!" Die Antwort: "Typisch deutsch - gleich gibts nen Bericht und einen Stempel drauf!" und dann erläutert: "die steckt man sich ein und wirft das Packerl fort" *gg*
Da lachen dann alle mal und wir merken, dass wir noch etwas zu verkrampft sind :wink: :wink:
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 32550Beitrag tatu »

Also mit 16 eine brennende Deutschlandfahne zu malen ist dann wirklich kindisch und auch wenn andere in dem Alter reifer sind war es der Künstler wohl nicht. Auch wenn der Mitschüler es so empfindet sollte er in dem Alter im Stande sein aus Respekt anderen gegenüber solche Anspielungen zu unterlassen. Wobei es vielleicht gar nicht so ernst gemeint war.
Was mich immer fasziniert ist das wenn eine Fussball EM oder WM ist darf man sich gegenseitig beschimpfen und niemanden stört es das dieses Verhalten bei Kindern allerdings Spuren hinterlassen kann bedenkt wohl niemand. Unsere Gesellschaft fördert solche Dinge unbewusst.
Was mir allerdings neu ist wäre die Aussage das in der Kunst alles erlaubt ist bis jetzt dachte ich immer im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.

Mich würde mal interessieren wie deine Tochter darauf reagiert hat.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Capesha
Beiträge: 348
Registriert: So Okt 08, 2006 12:36 pm
Wohnort: Burgenland

Beitrag: # 32556Beitrag Capesha »

tatu hat geschrieben: Was mir allerdings neu ist wäre die Aussage das in der Kunst alles erlaubt ist bis jetzt dachte ich immer im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.
Wenn du mich oder meine Aussage damit meintest, dann beachte bitte das "fast" in Klammern. Es heisst doch immer künstlerische Freiheit :lol:

Kennt ihr den Zeichner Haderer (der im Stern vorne immer den Bilderwitz malt). Der hatte die Tafelrunde mal als lockere Kifferrunde gezeichnet und die Katholiken in Griechenland (meine ich zumindest) wollten ihn dafür auch verdonnern.

Allerdings würde ich es stets vermeiden, Dinge zu produzieren, die andere Menschen in ihrem Glauben, ihrem Nationalsltolz oder ähnlichem kränken könnten. Man kann seine künstlerische Ader, soweit vorhanden, auch anderweitig ausleben, nicht? :wink:
Antworten

Zurück zu „Österreich“