Zurueck nach Deutschland

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49466Beitrag Jambo »

genervter Moderator ...
das kenne ich irgendwo her :roll:

nöö, und ich habe kein Problem mit dir Siggi !

Lass uns doch einfach hier ein bisserl schreiben ...
bisher wurde niemand beleidigt, keine Fäkalsprache benutzt ...

warum sollen wir uns per PN austauschen oder in einem anderen Forum schreiben ?

Wobei wir jetzt immer noch nicht wissen, wo Saschas Frau und seine Kinder sind ?
An so einem Flugticket kann es ja nicht liegen ?


Viele Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

-kolumbien-zwei-deutsche-geiseln-sind-frei-

Beitrag: # 49467Beitrag Sascha Blodau »

..da wir gerade in Kolumbien sind..
Dort freuen sich auch gerade mal wieder zwei Deutsche Geiseln, die nun nach vier Monaten Zwangsaufenthalt auch wieder zurück nach Deutschland dürfen. Ich glaube jeden Falls nicht das sie dort noch länger bleiben möchten..

http://www.spiegel.de/politik/ausland/k ... 87783.html
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49468Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Wobei wir jetzt immer noch nicht wissen, wo Saschas Frau und seine Kinder sind ?
....und auch darauf wieder ein Beitrag von Sascha, wieder, wie ueblich, ohne Antwort, stattdessen mit einem Spiegel Link zu irgendwas, was jeder bereits laengst weiss..

@Jambo, gerade eben, beim Mittagessen, ist es mir wie Schuppen von den Augen gefallen. dass ich da, mit meiner Latein-Amerika Erfahrung, nicht viel frueher drauf gekommen bin:

Die Frau hat Sascha selbstverstaendlich nach seinem Scheitern in Bolivien VERLASSEN - DESHALB weiss Sascha nicht, wo sie ist, und deshalb konnte er also, so laestig ihm die Fragen inzwischen auch geworden sein moegen, dazu nie was sagen..

Hinzu kommt: Bolivien ist Lateinamerika. Ein Gringo, der da scheitert, verliert sein Gesicht. der kann sich da auch nicht mehr blicken lassen, nie mehr..

Aber wahrscheinlich perlt ja auch das an Sascha ab, wie ja alles bisher...
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49469Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
....und auch darauf wieder ein Beitrag von Sascha, wieder, wie ueblich, ohne Antwort

ja ... dachte ich auch so !

Wie ignorant ist er eigentlich ?

Und Siggi prügelt mit seinem Rotstift auf uns ein :roll:

da ist doch irgendwas faul 8)

Meinst Sascha hatte schon nach knapp einem Jahr den Punkt erreicht, wo ihn seine Frau inkl. deren Familie abserviert hat, weil nix mehr zum holen war ?
Ja ... sieht so aus ... und Sascha hat sich dann geweigert seine letzten Mäuse raus zu tun und hat lieber ein Ticket für sich gekauft.

Ich find es traurig ...
und ich weiß ja nicht, wo die Kinder geboren sind, und ob es überhaupt seine sind ...
manch ein Gringo verliebt sich ja auch in eine Frau, die schon kleine Kinder hat ...
Fragen über Fragen ...

ich würde meine Kinder nicht nicht in Bolivien aufwachsen lassen ... allein schon deswegen, weil in Deutschland die Schule for free ist :roll:

Aber im Grunde ist die Story klar und gehört ins Auswanderer-Handbuch :wink:


Viele Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
Sascha Blodau
Beiträge: 1250
Registriert: Fr Dez 08, 2006 2:26 pm
Wohnort: München, Seit 2011

...Forum ist Forum, Straße ist Straße...

Beitrag: # 49471Beitrag Sascha Blodau »

..werd mich hier schon nicht auf dieses geistig niedrige Niveau, einiger "Stammesmitglieder" herablassen. Forum ist Forum, Straße ist Straße, schließlich trifft man sich hier um über mehr oder weniger interessante Themen zu diskutieren, alles kein Problem..
Fragen die zu genüge beantwortet sind brauchen logischerweise nicht dauernd wiederholt zu werden, der Verdacht liegt nahe das jemand versucht damit vom Thema abzulenken.
Henry scheint ja schon sein ganzes Leben vor etwas davon zu laufen..
henry hat geschrieben: (von Seite 2, Zurueck nach Deutschland)... im uebrigen ist ja auch alles hier im Forum nachzulesen:
wie caribe klaus dich da beackern musste, bis du - widerstrebend - bereit warst, nach Muenchen zu gehn und dann da in einem arbeiterheim in Giesing untergekommen bist, waehrend deine frau und die kinder weiterhin in bolivien waren.
..henry, das ist falsch!
Richtig ist, auf die Idee und die Einsicht nach Deutschland zurückzugehen bin ich von ganz alleine gekommen, nicht caribe klaus niemand sonst.
Oder besser gesagt, meine wirtschaftliche Situation und meine weise Voraussicht ließen zu der Zeit keine anderen Möglichkeiten offen.
Ich habe mich damit dann an das Forum gewannt, weil ich mich damit nicht zu verstecken brauch, sonst hättet ihr hier schlicht und einfach gar nichts mehr von mir „gehört“..
Alles was du brauchst, kommt im richtigen Moment zu dir. Sei geduldig.
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49472Beitrag Jambo »

Nee Sascha ...

jetzt steig mal herab auf unser geistig tiefes Niveau ...
ist doch gar nicht so schwierig ...
viel schwieriger wäre es, auf geistig höheres Niveau zu steigen ... einfach so, über Nacht :wink:

Und wenn du die Frage, wo Frau und Kinder sind, schon zur Genüge beantwortet hast, dann kannst doch das auch ein weiteres Mal tun ... Bitte !

Und ich lenk da auch gar nicht vom Thema ab 8)

Laß doch den Henry sein Leben lang davon laufen ...
was kümmert es dich ...

lass uns einfach teilhaben an der weisen Voraussicht, dass du Bolivien verlassen hast, und was nun mit deiner Familie ist ??????????


Jambo


.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Liebe Kleingartenfreunde, lieber Nabelriecher "henry&qu

Beitrag: # 49474Beitrag spassmusssein »

...Strassenköter...
(Zitat Thomas D. "Liebesbrief")
"und Du fragst:
warum musste ich mich für Dich gewinnen?
Dann sag´ich:
"auch Strassenköter sind manchmal gerne "drinnen""
und wenn Einer von uns Beiden wieder streunend verschwindet,
ist die Lippe wie Gebell an den Mond, der uns verbindet. (soll latürnich LIEBE heissen, Du Köterchen).
Was er über mich weiss, ist, Du bist nicht mehr hier
und wie zum Beweis, riecht mein Schweiss noch nach Dir.
Und Du fühlst Dich fern an, millionen Meilen von mir
und ich schreib auf Papier millionen Zeilen von Dir"
Ob "Sascha B" seine mittel-hart verdienten Tacken von der künftigen Ex-Verwandtschaft durchbringen lässt, gar was sein familiärer Kleingarten real betreibt, kerzt mich einen Raben.
Wer mit Eigencash fremde Menschen in einer Bananen-Koka-Republik seine Häusle bauen lässt, wird dort nie Einzug halten.
Sie werden noch in Jahrzehnten darüber herzlich lachen.
Jambo, danke für die geschmackslockvollen pics, ich sollte mir mal ansehen, wie ich zurrrrrück-bildern kann.
Hatte selbst gestern wilde Nacht erlebt, beinahe geküsst worden...meine Mieter lieben mich noch mehr alswie sonst, wenn ich morgens um 8.00hs den Radetzkymarsch auflege...oder Rammstein. Gelegentlich auch "nessundorma" bestversion auf "youfool" von Mario Lanza. Dagegen plauzt Domingo schlicht ab.
Henry, jajajaja...der virtuell Viel-Geschwätzige mit einem deutlich-Faible für Männerbilder...
Henry, einen Kopf grösser als ein Dackel (er riecht noch nichtmal an die 1,70m hoch und ist dickleibeig (Du Lügenbold mit erlogenen 198cm)) henry, also, will hier Inquisitor machen. Ungewollter selbstberufener Inquisitor als Hauptbehuf. Nebenberuflich Billigcafe-Konsument. Plastikbecherkultist.
Dumpfkopp.
Aber er tut ja (tatsächlich) nix, er will nur spielen.
Und keiner so recht mit ihm.
Quien sigue¿¿¿
Jetzt erwähne ich noch dreimal das Wort "Autist" und zweimal "Schlotterschlampen" und schon kommt eine wachsweiche Replik aus dem bulgarischen Hinterland.
P.D. Da die Angebote für meinen nic die 5,50-Euro Grenze nahezu samtsonders unterschritten, hau ich nochmal einige Tage in die Tastatur.
P.P.D. Habe ich Sascha eigentlich schon gefragt, wo, wie und was seine Frau und/oder seine Kinder derzeitig so machen¿
:twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
makis

Beitrag: # 49475Beitrag makis »

henry hat geschrieben: Die Frau hat Sascha selbstverstaendlich nach seinem Scheitern in Bolivien VERLASSEN - DESHALB weiss Sascha nicht, wo sie ist, und deshalb konnte er also, so laestig ihm die Fragen inzwischen auch geworden sein moegen, dazu nie was sagen..

Aber er hat doch schon laengst was dazu gesagt :roll:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... c-150.html
henry hat geschrieben:Aber wahrscheinlich perlt ja auch das an Sascha ab, wie ja alles bisher...

Viel eher koennte ich mir vorstellen, dass Sascha sich gerade koestlich ueber all die Unterstellungen hier amuesiert :wink:

@Spassi:
Wie, niemand wollte mehr bieten fuer deinen Nick?? Ist mir voellig unverstaendlich ... aber okay, so bleibst dem Forum noch a bisserl erhalten :wink:
Zuletzt geändert von makis am So Mär 10, 2013 10:35 am, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49476Beitrag henry »

Huch, @Makis, ich bin ja richtig erschrocken! :lol: Makis, in diesem wirren Faden hier...

Aber schoen, der Faden hat ja auch was, der hat ja sogar eine ganze Menge...

und dass Spassi wieder da ist: na klar, der hat zwar gegrummelt, als ich meine Koerpergroesse angegeben hab, @Spassi, ich sagte ja, wenn ich Sascha Kontra gebe, dann richtig, aber nun hat er es ueberwunden. @Spassi: koerperlich kleine Menschen sind doch oft sehr erfolgreich, ich sage nur: Napooooooleon, warum also aufregen ueber einen 1,89 Meter-Mann? Und ich moecht auch gar nicht wissen, wieviele Haeuser du inzwischen in Buenes Aires dein eigen nennst...

Tja, und nach Spassi wird auch Petra-Artep irgendwann zurueckkehren, da wird es vielleicht ein bisschen laenger dauern, war aber auch herb, sich so zu vertun und einem Psychoanalyse-Kenner wie mir ....
artep hat geschrieben:ich empfehle dir dringend einen Supervisor auf zu suchen, den mit analytischen Ansatz
...eine Couch zu empfehlen.

Nur: Ob Sudu wiederkommt, @Makis, was meinst du?

Also Sudu scheint mir in einer Krise zu stecken, um nicht zu sagen, in einer Lebenskrise. Wenn man sich vorstellt, der war mal, woanders, Moderator, und dann kommt er hier ins Forum und droht anderen, in dem Fall mir, den Besuch von Auftragsschlaegern an, alles hier nachzulesen, in diesem Faden...
sudu hat geschrieben:...dass Dir dann mal einer derbe auf die Fresse haut...
ja, so ist er halt, inzwischen, der gute Sudu..

Aber schoen, dass Siggi das stehn gelassen hat! Wohl als warnendes Beispiel - wie man es NICHT :roll: machen soll, was @Siggi?
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49477Beitrag Jambo »

makis hat geschrieben:
Aber er hat doch schon laengst was dazu gesagt :roll:
http://www.auswandern-webforum.de/forum ... c-150.html
Womit diese leidige Frage ja nun beantwortet wäre ...
warum ist Makis die Einzige, die sich daran erinnert hat ?

Alle anderen Protagonisten waren doch damals auch schon zugegen :roll:

Und Makis ...

das du dich hier in die Höhle des Löwen wagst ...
da muss ich nochmal drüber Nachdenken, was da die Motivation sein könnte 8)

Dumm bist du ja nicht, eher im Gegenteil ...
allerdings eine Frau, die handeln ja manchmal etwas irrational, zumindest aus männlicher Sicht.

Wir werden sehen :roll:


Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49478Beitrag henry »

jaja, @Jambo, dass du dadrueber nachdenken musst, dass Makis sich hier meldet, ist mir schon klar. :lol:

Sieh es einfach mal locker, ist eine einfache Userin hier :roll:
Gruesse Henry
makis

Beitrag: # 49479Beitrag makis »

henry hat geschrieben: ist eine einfache Userin hier :roll:
GSD ....
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 49480Beitrag henry »

German Shepherd Dog? :roll:
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 49482Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Sieh es einfach mal locker, ist eine einfache Userin hier :roll:

hhmm ... ohne Rotstift und ohne Joker ... und das ergibt keinen Sinn, denn sie weiß auf was wir früher oder später zu sprechen kommen.

Spätestens wenn Sudu wieder fit ist, könnte das ausarten :roll:

Man muss sich das in etwa so vorstellen ...
da werden zwei lange auf einem Hof lebende und um den Hof verdiente Strassenköter von der Bäuerin mit dem Stecken verjagt ...

die beiden finden einen anderen Hof ... plötzlich taucht die Bäuerin dort ohne ihren Stecken auf, obwohl sie weiß, dass sie den beiden übel mit gespielt hat und dass sie nun auf diesem Hof leben.

Sie kann nicht erwarten, dass es da kein böses Gebell geben wird :roll:


Jambo


.
makis

Beitrag: # 49483Beitrag makis »

LOL ...

Okay, also nochmal ausgeschrieben und ganz deutlich, extra fuer dich:
Gott sei Dank bin ich hier nur einfacher User :wink:
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“