Wenn man in Deutschland einen Anwalt braucht...

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

makis

Beitrag: # 52373Beitrag makis »

So geht es oft mit einer Unterhaltung: Nach einer Weile vergeblicher Auseinandersetzung merkt man, dass man gar nicht von derselben Sache gesprochen hat.

André Gide


Und das ist nicht das erste Mal dass mir das passiert :roll:

Ich bin sicher, Siggi weiss dass ich nicht ihn oder die Modtaetigkeit mit "Thema" gemeint habe - ich sprach ueber die unendliche Geschichte zwischen Henry und Brooklyn.
langsam haben die meisten mitbekommen, dass es woanders eher noch schwieriger ist, über die Runden zu kommen ...
da bleibt man doch lieber im heimeligen Deutschland ... da weiß man, was man hat.
Das stimmt allerdings.

lg
makis
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52374Beitrag Jambo »

jaja Henry ...

alles blablabla ...

wenn man jetzt schon nix mehr zum Thema schreibt, nur weil man befürchtet, dass jemand dazu dumme Kommentare abgeben könnte ...

na dann lass uns dieses Forum weiter mit unserem Trash verballhornen :lol:

irgendwann kann dann ein neuer Interessent jedes beliebige Thema hier öffnen ... wird da aber leider nichts mehr zum Thema Auswandern finden ...
da muss man dann schon in die grauen Vorzeiten eintauchen.

aber genau DAS ist ja der Zweck jedweder Trollerei ...

allein schon, dass man Brooklyn nicht sofort nach seinem Outing als verflossener Capitalino wieder terminiert hat, spricht schon Bände.
Wozu wird jemand in einem Forum gesperrt, wenn man dann toleriert, dass derjenige sich unter neuem Nick wieder anmeldet ??

na wir werden das hier mal weiter beobachten :shock:

makis hat geschrieben:
Das stimmt allerdings.



tja Makis ...
wenn du mir in anderen Sachen auch mal ein wenig mehr Glauben schenken würdest :roll:

und jetzt mal ohne Schmarr´n ...
Hast du und dein Männe schon jemals daran gedacht, dass ihr eure Zelte womöglich in Africa wieder abrechen müsst ...
weil ... es unsere afrikanischen Brüder zu bunt treiben ??

wenn dir das hier zu blöde ist, können wir ja auch ins Africa-Area gehen :wink:


Grüße
Jambo


.
makis

Beitrag: # 52375Beitrag makis »

Jambo hat geschrieben: und jetzt mal ohne Schmarr´n ...
Hast du und dein Männe schon jemals daran gedacht, dass ihr eure Zelte womöglich in Africa wieder abrechen müsst ...
weil ... es unsere afrikanischen Brüder zu bunt treiben ??
Als wir ausgewandert sind, kam immer wieder die Frage: "Fuer immer???"

Nichts ist fuer immer. Alles veraendert sich - und klar kann es sein, dass wir Namibia auch mal wieder verlassen (muessen oder sogar wollen). Im Moment kann ich es mir zwar nicht vorstellen - aber wenn wir nicht unser Leben einigermassen geplant haetten und nur nach Gefuehl und Wellenschlag gelebt haetten, waeren wir nicht soweit gekommen.
Im Moment haben wir allerdings keinen Grund, ueber einen Umzug nachzudenken. Namibia ist relativ stabil, alles friedlich hier :)

lg
makis
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52376Beitrag brooklyn »

makis hat geschrieben:Als wir ausgewandert sind, kam immer wieder die Frage: "Fuer immer???"
Für immer.
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:48 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52377Beitrag henry »

Kakerlaken nennen wir in Lateinamerika liebevoll Cucarachas - und schlagen sie trotzdem tot, wenn wir ihrer habhaft werden

Eine Kakerlake, die noch aus weiteren besteht, kann man allerdings nicht totschlagen, denn es sind ja immer noch andere da.
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52378Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben:...
na dann lass uns dieses Forum weiter mit unserem Trash verballhornen :lol:
...oder wir muessen in dem neuen Sri Lanka Faden schreiben, wenigstens da werden Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender ja sofort geloescht...

In einem von mir eroeffneten Faden werden Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender derzeit nicht geloescht. Und solange eroeffne ich wahrscheinlich auch keinen neuen Faden...

Aber @Jambo, mal so als "Idee": eroeffne du doch mal einen Faden. und da schauen wir dann mal, wenn Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender kommen, ob die dann bei dir auch (wie im Sri Lanka Faden) geloescht werden - oder ob solche Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender (wie in meinen Faeden) auch bei dir stehen bleiben...
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52379Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Aber @Jambo, mal so als "Idee": eroeffne du doch mal einen Faden. und da schauen wir dann mal, wenn Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender kommen

habe ich ja ...
einmal den Mandela - und dann noch Obama Thread ...

aber wahrscheinlich ist da bis jetzt Ruhe, weil du da noch nichts geschrieben hast.
der pawlowsche Reflex scheint sich vorwiegend auf dich zu beziehen ...

was ich Brooklyn aber übel nehme ist der Aussetzer mit dem Sack Reis in China ...
denn genau DA hättest du mir etwas über die Visa-Fragen schreiben müssen :o

ich gehe auch davon aus, dass dieser Sack-Reis-Beitrag nicht von dem Schreiber ist, der hier weiter oben was von seiner Mexico-Auswanderung geschrieben hat :shock:

irgendwie hat dir dieser Beitrag ja mächtig in die Karten gespielt Henry :roll:

es bleibt weiterhin spannend :lol:

@ Makis

sorry ...
vernünftige Gespräche scheinen hier nicht mehr möglich



Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52380Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: ich gehe auch davon aus, dass dieser Sack-Reis-Beitrag nicht von dem Schreiber ist, der hier weiter oben was von seiner Mexico-Auswanderung geschrieben hat :shock:
Ich kann dazu nichts sagen, weil ich die Schmutzbeitraege der Brooklyn Nick Verwender nur noch ueberfliege; das reicht nicht fuer eine Analyse.

Wer sich aber da mal den Spass machen will: ein Vergleich der Beitraege unter bestimmten Kriterien ergibt mindestens zwei Schreiber, wahrscheinlicher (fuer mich persoenlich sogar sicher) sind es drei.
Jambo hat geschrieben: irgendwie hat dir dieser Beitrag ja mächtig in die Karten gespielt Henry :roll:
Naja, @Jambo, um in deinem Bild zu bleiben: dieser Schmutzbeitrag hat ja dann eher dich belaestigt, da DU ja auf eine Antwort wartetest, die dann eben von mir nicht mehr kam.

Aber nein, mir hat nicht der Schmutzbeitrag unter dem Brooklyn Nick "in die Karten gespielt", sondern die Tatsache, dass Moderator Arnego so einen Mist nicht loescht. Man muss sich das vorstellen: es geht um Anwaelte in Deutschland, dann kommt dieser Schmutzbeitrag - und die Moderation laesst dieses Schmutz der Brooklyn Nick Verwender stehen. :lol: :lol: :lol:
Gruesse Henry
brooklyn
Beiträge: 332
Registriert: So Jul 24, 2011 11:44 pm
Wohnort: Ab heute Plan "D"

Beitrag: # 52381Beitrag brooklyn »

Mein Beitrag hier ist ein klares Beispiel dafür. Henry Kakerlaken Antwort eher das Gegenteil.

henry hat geschrieben:Kakerlaken nennen wir in Lateinamerika liebevoll Cucarachas - und schlagen sie trotzdem tot, wenn wir ihrer habhaft werden. Eine Kakerlake, die noch aus weiteren besteht, kann man allerdings nicht totschlagen, denn es sind ja immer noch andere da.

Your public IP address is 201.141.3.230
Zuletzt geändert von brooklyn am So Dez 22, 2013 11:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Ich bin soo schoen, ich bin sooo toll, ich bin das Haensche und ein TROLL
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52382Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Moderation laesst dieses Schmutz der Brooklyn Nick Verwender stehen.

sag mal Henry ...

hast früher im Sandkasten auch immer nach der Mama geschrien, wenn dir einer dein Förmchen weg genommen hat ?

So in etwa kommt mir dein Geplärre nach einem Moderator hier vor.

Meine Mama hat mir immer gesagt, ich soll versuchen selber klar zu kommen ...
so habe ich gelernt, meine Sachen selber zu regeln :wink:

da man mit dir nicht mehr reden kann, weil du Angst hast, ein vernünftiger Beitrag könnte zertrollt werden und du mittlerweile hysterisch reagierst, sobald das Brooklyn-Triumvirat auftaucht ... solltest dich vielleicht doch einmal an die Geschäftsleitung wenden :roll:

Blöderweise (für das Triumvirat) hat Spassie auch wieder Spaß am Schreiben gefunden ...
so dass für die nächste Nacht möglicherweise ein weiteres "Troll-Dich-Hinweg-Beschimpfungs-Bombardement" zu erwarten ist :lol: :lol:

Es ist momentan so eine Art Forums-Neuland entstanden, denn in sämtlichen Internet-Foren wäre hier inzwischen (leider) längst ein Moderator eingeschritten und hätte diesem Blödsinn ein Ende bereitet ...

nur hier nicht ...
hier muss man sich sein Förmchen selber zurück holen :twisted:

wie gesagt ...
es bleibt sehr spannend ...
ist ja fast ein Stoff für eine soziologische Studie :roll:


Grüße
Jambo


.
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52383Beitrag henry »

Jambo hat geschrieben: Meine Mama hat mir immer gesagt, ich soll versuchen selber klar zu kommen ...
so habe ich gelernt, meine Sachen selber zu regeln :wink:
@Jambo, du passt aber nicht richtig auf: ich hab dir doch laengst gesagt, dass ich ebenfalls meine Dinge selber regeln kann.

Nur war es doch so, dass in dem betreffenden Thread ploetzlich Arnego unter Aufbietung seiner aeussersten Kraefte eingeschritten ist und den Thread mir nichts dir nichts gesperrt hat.

Das ist dann allerdings wie Haende abhacken. Denn dann drueckst du einem andern keinen Daumen mehr ins Auge, ohne Haende, solltest du doch viel besser wissen als ich, wo du doch in Afrika lebst, wo Haende-Abhacken noch Alltag ist.

Apropos Afrika: gibt es eigentlich Kakerlaken in Afrika? Wenn nicht, wuerde das manches erklaeren.... :D
Gruesse Henry
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52384Beitrag henry »

Und, @Jambo, sag mir nichts gegen Spassi. Denn der hat neben seinem "Bombardement", wie du es nennst, gegen Kakerlaken durchaus was Wichtiges hier zum Thema des Fadens gesagt:
spassmusssein hat geschrieben:Thema Rückreise-Reise, Anwalt, Handlungsvollmacht...seit meiner Abreise hat einer meiner besten Freunde in D eine notarielle Generalvollmacht, für mich zu handeln.
Jederzeit mit einem Pass-beglaubigten Fax wiederrufbar.
Spassi macht es naemlich auch so wie ich: Originalvollmacht muss in Deutschland liegen!

Allerdings haben wir - ich schreibe mal rasch, bevor die Kakerlaken wieder kommen - Unterschiede im Detail. Er hat nur e i n e Vollmacht hinterlegt, die allerdings als Generalvollmacht, und ausserdem beglaubigt.

Ich hab meine Vollmachten nicht beglaubigen lassen, dafuer hat (hatte) mein Anwalt aber 40 Stueck. er konnte/kann also fuer jeden Vorgang eine eigene Vollmacht vorlegen, in der er selbst den Betreff nachtraeglich einsetzt.

Die Idee von Spassi mit der widerrufsmoeglichkeit per Fax ist gut, brauche ich aber nicht, da ich per Telefonanruf widerrufen koennte. Das setzt allerdings ein Vertrauensverhaeltnis voraus, das in meinem Fall besteht.

Also @Jambo: beim naechsten Deutschland-Besuch Vollmacht/en hinterlegen. Wer weiss, fuer was es gut ist.
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52385Beitrag Jambo »

henry hat geschrieben:
Apropos Afrika: gibt es eigentlich Kakerlaken in Afrika? Wenn nicht, wuerde das manches erklaeren.... :D
WAS sollte es denn erklären ?

Reicht dir so eine hier ?
Es gibt auch kleinere ...
aber diese Sorte machen sich gern unterm Sofa breit ...
da zuckt man dann immer, wenn die einem beim Krimi im TV schauend am Bein hoch krabbelt :shock:

Bild
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 52386Beitrag henry »

Wow, @Jambo, das ist ja ein Prachtexemplar von einer Kakerlake. Die kann ja stolz dauf sein, dass sie eine Kakerlake ist. Mit sowas kann ich in Cartagena nicht aufwarten. Jedenfalls hab ich so eine grosse hier noch nicht gesehen.

Aber zu deiner Frage:
Jambo hat geschrieben: WAS sollte es denn erklären ?
Ist doch ganz einfach: wenn es in Afrika keine Kakerlaken geben wuerde, koennte das eine Erklaerung dafuer sein, dass hier im Forum deine Afrika-Threads bisher "sauber" sind, meine Kolumbien-Threads aber nicht.

Aber nun? Muss halt an was anderem liegen bei den Kakerlaken.. :roll:
Gruesse Henry
Jambo
Beiträge: 633
Registriert: Fr Jan 30, 2009 7:29 am
Wohnort: Absurdistan

Beitrag: # 52387Beitrag Jambo »

Henry ...

regnet es bei euch heute, dass du den ganzen Tag dauer online bist ?

geh doch mal raus, ´ne Runde radeln ...

nach Cartagena-Zeit bist ja schon seit früh um 3 Uhr am Ball hier :roll:

leg dich doch mal nieder und schlaf ´ne Runde ...
oder ruf ´ne Studentin an, die dir den Brooklyn-Koller weg massiert :oops:

oder besuchst etwa zu Weihnachten gerade deine kubanische Frau in Berlin ?

habe gerade Kindergeburtstag hinter mir ...
20 Afrikanerinnen mit ihren Hosenscheißern und ihren Henry´s in der Bude meiner Frau hier in Berlin ... meiner Kleinen hat´s gefallen :D


also ...
mach dich doch mal locker :wink:


Grüße
Jambo


.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“