Was sind die Gründe für Auswanderung?

immer mal wieder eine neue Umfrage...

Moderator: Moderatoren

Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4455Beitrag Jupp »

Bekommt man sowas in Deutschland überhaupt noch
Eher selten :-(
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 4542Beitrag Caribe-Klaus »

nobodysperfect hat geschrieben:Ein Österreichischer Vertrag mit 14 Monatsgehältern und unbefristet noch dazu.
Bekommt man sowas in Deutschland überhaupt noch?
Was soll die Frage ? Auch Jupp sieht das verkehrt ! Positives Denken ist in Deutschland angesagt,
darum auch die Kampagne "Wir sind Deutschland".

Wer weniger verdient, der zahlt auch weniger Steuern !
Der spart bares Geld ! Das ist doch schon mal was, oder ? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Auswanderungsgedanken, Teil ... äh....

Beitrag: # 4544Beitrag Winneone »

Caribe-Klaus hat geschrieben: Positives Denken ist in Deutschland angesagt,
darum auch die Kampagne "Wir sind Deutschland".
...
Gruss Klaus
Genau, Klaus! Wobei das "wir" sich nur auf die bezieht, die von unserem erarbeiteten Geld leben, ohne wirklich Leistung dafür zu erbringen. Diese Politiker denken nämlich wirklich, daß sie "Deutschland" wären... zumindest verhalten sie sich so. :lol:
Habe heute eine weitere Hürde genommen und mich im außereuropäischen Ausland beworben.. mal sehn. Unwahrscheinlich, daß es schon beim ersten Mal klappt. Aber wenn es denn irgendwann mal funktioniert hat, können diese Herren und Damen dann von mir aus "Deutschland" sein - ohne meine ungewollte finanzielle Unterstützung! :D
Selamat pagi, Winneone *schon mal übend :lol: *
Wo sind meine Koffer???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Auswanderungsgedanken, Teil ... äh....

Beitrag: # 4546Beitrag Caribe-Klaus »

Winneone hat geschrieben:Selamat pagi, Winneone
Ich hoffe, dass war jetzt keine Gemeinheit. Weiss noch nicht mal, in was für ein Fremdsprachenbuch ich nachschlagen muss... :roll:

Aber eines ist richtig, wir entwickeln uns immer mehr zu einem Selbstbedienungsladen für Politiker und Schnorrer - wobei die Grenze zwischen diesen beiden Gruppen irgendwie ineinander fliesst und kaum zu trennen ist. Die Mehrheit liegt immer noch in der Mitte - und sind immer mehr die Deppen der Nation. Ein Trost, wir stehen damit nicht alleine in der Welt. Aber ich will hier nicht politisieren.

Suche lieber schon mal die Kofferschlüssel und wenn wir Dir auch nicht beim Koffer packen helfen können - bei der Abschiedsparty sind wir dabei ! :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4547Beitrag Siggi! »

Selamat pagi
Na, da kann ich ja endlich mal damit protzen in Malaysia gewesen zu sein.
Selamat pagi = Guten Morgen
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 4548Beitrag Siggi! »

Kein moderenes Märchen:
Es waren einmal 10000 Euro, die hatten sich auf das Konto einer deutschen Kapitalgesellschaft verirrt.
Da kam der böse Wolf und nahm 16% MwSt (juchu bald sind es derer ja 19) einfach weg, da waren es noch 8620 Euro.
Weil die Großmutter aber sehr fleißig war, hatte Sie schon alle Rechnung und so bezahlt. Somit waren die 8620 Euro Gewinn, die Großmutter gern in ihrem Sparstrumpf gehabt hätte.
Aber da kam schon wieder der böse Wolf und wollte Kapitalertragssteuer, Solidaritätszuschlag und Gewerbesteuer insgesamt grob 38%. Als der böse Wolf gegangen war, da hatte die Großmutter noch 5345 Euro.
Nun wollte Großmutter den Rest aber endlich in den Sparstrumpf stecken.
Aber oh Schreck man ahnt es schon, es kam wieder der böse Wolf: Die Großmutter schrie laut, um sie zu besänftigen, gab der böse Wolf der Großmutter sofort die Hälfte des Geldes = 2672,50 Euro steuerfrei.
Die Großmutter freute sich! Aber die andere Hälfte, davon wollte der Wolf wieder Kirchensteuern, Einkommenssteuer und Solidaritätszuschlag haben. Da musste die alte Frau wieder 1336,25 Euro bezahlen. Also blieb ihr für das Rotkäppchen nur 4008,75 Euro.

Wenn mich jetzt noch einer fragt warum ich ausgewandert bin, dann verstehe ich die Welt nicht mehr.

Schönen Abend
Siggi
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Stimmt

Beitrag: # 4554Beitrag Winneone »

Siggi! hat geschrieben:
Selamat pagi
Na, da kann ich ja endlich mal damit protzen in Malaysia gewesen zu sein.
Selamat pagi = Guten Morgen
oder auch umgangssprachlich "Moin" :D was soviel heißt wie "Tach", "Klei mi an de fööt", "Hallo" oder ein allgemeiner Gruß ist (Kurzform "pagi", Betonung auf der zweiten Silbe).
Thema erschöpfend behandelt, Klaus? :lol:
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 4561Beitrag Jupp »

Wir sind Deutschland ist übrigens eine Werbekampagne von einer großen Werbeagentur und es hat bereits gewaltig Ärger darum gegeben ;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Elli
Beiträge: 9
Registriert: Mi Dez 21, 2005 5:22 pm
Wohnort: Nürnberg

Wir sind Deutschland?

Beitrag: # 4564Beitrag Elli »

Dazu fällt mir ein:

Wir sind Deutschland??? Also pleite!


Grüße
Elli
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Stimmt

Beitrag: # 4574Beitrag Caribe-Klaus »

Winneone hat geschrieben:"Klei mi an de fööt"
Thema erschöpfend behandelt, Klaus?
Fast...was ist nun wieder "Klei mi...", kenne ich das Land ? :shock:

Welche Sprache muss ich in meinem Translator eingeben ? :oops:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Ömm....

Beitrag: # 4588Beitrag Winneone »

...kommen wir nicht etwas vom Thema ab? :shock:

Grüße, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Re: Stimmt

Beitrag: # 4589Beitrag Winneone »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
Winneone hat geschrieben:"Klei mi an de fööt"
Thema erschöpfend behandelt, Klaus?
Fast...was ist nun wieder "Klei mi...", kenne ich das Land ? :shock:

Welche Sprache muss ich in meinem Translator eingeben ? :oops:

Gruss Klaus
Versuch's mal mit Plattdeutsch, wenn dein Translator die offizielle Amtssprache in Schleswig-Holstein beherrscht :D

Übersetzt (Strom sparen! -> Translator) heißt das "laß mich in Ruhe", "LmaA" oder auch "hau ab", wahlweise auch "jaja, schon klar". :lol: Und zu guter Letzt dann noch die Wort-für-Wort-Übersetzung: "Faß mir an die Füße". :shock:

Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Ömm....

Beitrag: # 4601Beitrag Caribe-Klaus »

Winneone hat geschrieben:...kommen wir nicht etwas vom Thema ab?
Wenn man es genau betrachtet, eigentlich nicht. Denn auswandern hat ja auch wieder dann was mit einwandern zu tun - und wenn ich schon als Deutscher manchmal Probleme mit der Sprache hier habe, wie geht es dann erst den Ausländern ? :roll:

Ansonsten ändern sich immer wieder die Gründe des Auswanderns. Und doch wiederholen sie sich. Anfang des vorigen Jahrhunderts gingen (mussten) viele in fremde Länder gehen, um überleben zu können. Mit dem Aufschwung wanderten Leute/Familien aus, denen es gut ging und die nun eine andere Vorstellung (Neugierde) von ihrer Zukunft hatten.

Mittlerweile spielen wieder wirtschaftliche Gründe eine immer grösser werdende Rolle. Leute gehen, die hier keine Chance mehr sehen.

Arbeitschancen

Trotz Plattdeutsch - Deine Füsse will ich trotzdem nicht unbedingt anfassen. 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Karoass
Beiträge: 9
Registriert: So Apr 30, 2006 2:26 am

deutschland ist toll !!!

Beitrag: # 4627Beitrag Karoass »

wenn es da nur nicht so viele deutsche geben würde.
aber spaß bei seite, heute mittag hat mich einer meiner nachbarn eine halbe stunde am telefon angebrüllt, weil mein sand den ich vor meiner garage habe ( den ich für meine auffahrt brauche die nächste woche gemacht wird), sich ein kleinwenig auf seinen garagenvorplatz verstreut hat, weil die türkischen nachbarskinder darauf gespielt haben. man ist mir schlecht.
ansonsten hab ich mal 50000 euro im jahr verdiehnt und selbst von meinen angeblichen freunden mußte ich neid erfahren und dann mal wieder 5000 euro im jahr verdieht und dann behandelt zu werden wie der letzte dreck.
ich weiß nicht ob das in anderen ländern besser ist ( hoffe es aber, wenigstens ein bisserle). jetzt werde ich auf jeden fall erstmal die leichte version nehmen und immer 8-9 monate im ausland verbringen und 3-4 monate zurückkommen um hier geld zu verdiehen. 2009 sol es los gehen und wohin weiß ich leider noch nicht, meer soll es haben , wenn möglich ein mildes klima, nicht so teuer darf es sein und die leute müssen einfach ein wenig relaxter sein als hier oder mich mind. in ruhe lassen.
bescheiden ist es überall, nur in einigen gegenden ist das wetter besser
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: deutschland ist toll !!!

Beitrag: # 4641Beitrag Caribe-Klaus »

Karoass hat geschrieben:2009 sol es los gehen und wohin weiß ich leider noch nicht, meer soll es haben , wenn möglich ein mildes klima
Ich glaube, da gibt es nur einen Weg. Suche die für Dich interessanten Gebiete aus und mache Urlaub dort. Sieh Dich um. Und vor allem stelle Dich nicht selber unter irgendeinen zeitlichen Druck. Und wenn Du meinst, das könnte es sein, dann bleibe dort längere Zeit.

Theoretische Informationen kannst Du bekommen - dies bedeutet aber noch lange nicht, das Du Dich dort auch wohl fühlst. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Umfragen“