Führerschein

Toblerone und die Conche ;-) Und was hat Liechtenstein? Fürsten...

Moderator: Moderatoren

Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30895Beitrag Lacrima »

*neidisch*

kennst du Celtic Women? Da ist auch eine dabei, deren Haare gehen bis übers Hinterteil... woooow...
Mein Freund will ja, dass ich sie mir abschneid aber ich will unbedingt mal übern Hintern. Farblich hab ich keine Ahnung mehr, was für eine ich hab. Ich glaub so ein kupfergoldbraun allerdings könnte es auch ein dunkles braun gewesen sein. Wenn ich das mal noch wüsste. Sind erst überm Ellenbogen... also n paar Jahre müssen sie noch dran bleiben.

Naja.. er hat ganze 3 Sätze gesagt bisher, der Rest war wieder normal deutsch =( er kanns einfach nicht.
Aber ich kenn jetzt das Wort "unterpfüpf" und finds so niedlich. Genau wie "momol" :D
Die halbe Sprache ist niedlich :lol:
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30912Beitrag tatu »

Ja es ist wirklich eine niedliche Sprache. Meine Eltern sagen auch immer Babysprache weil es soviel mit li gibt.

Klar kenn ich Celtic Woman. Ich als Irland Fan muss ja fast. Die haben auch super Haare da hasst du recht. Neidisch bin ich nicht meine Haare sind ja auch lang und eigentlich auch gar nicht gebrochen oder so einfach heller. Aber eigentlich bin ich da ganz zufrieden. Bis zum Füdle will ich die Haare nicht mehr das ist im Winter so anstrengend mit dem föhnen. Zwischendurch sollte man eh immer wieder mal zum Coiffeur die Spitzen schneiden dann wachsen sie ja auch schneller. Aber ich glaub beim zunehmendem Mond sollte man gehen, oder? Das mit dem Mond hat nähmlich schon was also ich reagiere extrem auf den Mond. Vor allem Voll und Neumond da ist nicht viel mit schlafen.

Wie ist denn das Wetter heute bei Euch hier ist es einfach nur scheisse also gehe ich mit der Schwiegermutter shoppen bevor mich dann die Wirtschaftskriese erwischt. Wär was für dich. Wir durchsuchen sämtliche Gärtnereien nach Blumen. Ich muss noch Rosen haben und noch so Hängerli und und und. Na hoffentlich finde ich was.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30914Beitrag Lacrima »

Dass es eine Babysprache ist sagen unwissende vom schwäbischen auch. Dauernd das "le" (weswegen mir auch das 'li' schwerfällt). Sobald man es allerdings hört, fällt einem nur noch auf wie derb die Sprache ist. Sehr hart.

Also das mit dem Spitzen schneiden damit sie schneller wachsen ist ein Irrglaube. Das hilft eher nur dabei, die Haare vor Spliss zu schützen.
Das mit dem Mont könnt ich mal ausprobieren aber der beeinflusst mich kaum mehr. Früher extrem, mittlerweile gar nicht mehr.
Wer weiss, vielleicht hab ich auch ein Mangel an irgendwas und sie wachsen deshalb kaum mehr.
Füdle heisst bei uns, (wenn ich richtig liege) Fiedale/Fiddle, lustig^^.

Das Wetter hier ist sehr sonnig und warm, aber die Wolken kommen schon, wird also wieder regnen.
Zur Gärtnerei muss ich gar nicht mehr. Meine Rose blüht schon, die ganze Wiese ist voll von tausenden Gänseblümchen, die Tulpen sind leider schon fast wieder verblüht dafür blühen noch allerlei andere Frühlingsblumen.
In D-zuhaus haben wir einen hübschen Garten (vor allem ist bald kein Platz mehr für sonstige Bleamle).
Und mich kriegt die Wirtschaftskrise nie. Wo nix zum sparen ist, wird nix gespart!
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30921Beitrag tatu »

So Rose habe ich keine gekauft dafür einen schönen Schmetterling für den Steingarten und 3 Rosen sind wieder wunderschön am aufblühen und jetzt habe ich mir gedacht ich lass es sein. Ich setzte jetzt noch so bodendeckende Blumen, dann will ich da auch noch Steine (muss mal mit dem Auto an den Fluss welche holen. siehst schon wieder brauche ich das Auto :wink: ) haben und meine Dahlien müssen da auch noch rein. Heute habe ich nur eine blaues hängendes Stöckchen gekauft (der Balkon braucht ja auch was) und ein gelbes Stöckchen das ich in so eine mega Schüssel gesetzt hab und das dann so drüberwächst. Das kommt dann noch zwischen meine Topfpflanzen. Ich habe fast keinen Platz mehr da meine Männer letztes Jahr den Garten extrem verkleinert haben Rasen angesäht haben und mir gesagt haben es gibt einen neuen Sitzplatz und ich habe meine Oase schon gesehen. Jetzt stehen zwei Fussballtore drauf und es wurde mir strikt verboten irgendwelche Blumen anzuschleppen da ohne Rücksicht darauf geschossen wird. Na was solls ich hab ja eigentlich genügend Blumen aber so ein zweiter Sitzplatz mit Palmen und so. Herrlich. Oder ein kleiner Teich. Naja die Jungs brauchen ja auch einen Spielplatz.

Na gut aber wenn man Spliss hat muss man sie ja eh schneiden also lieber nur 2 cm als dann 10 cm. Der Mond ja früher hat mir der nix gemacht aber eben jetzt. Vielleicht das Alter? :) Aber auch im Garten schaue ich noch manchmal auf den Mondkalendar.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30922Beitrag tatu »

He hast du morgen nicht Prüfung? Wünsche dir aaaaalllleeeeeessss GGGGuuuuuuuuuuttttttttttteeeeeeeeeeeee!!! Da wirst du morgen hoffentlich schön feiern!
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30923Beitrag Lacrima »

Habt ihr denn keine großen Wiesen oder Bolzplätze in der Nähe? Dann wirst deine Männer los und kannst Palmen aufstellen :D

Für Pflanzen brauch ich auch keinen Mondkalender. Ganz ehrlich, alle die bei mir im Zimmer stehen sind schon fast wie Unkraut.. ich kann sie vergessen, übergießen.. alles mögliche mit ihnen tun - SIE WACHSEN UND BLÜHEN.
Ich hab 2 Orchideen, die hab ich in die pralle Sonne gestellt (Südseite - den ganzen Tag direkte Sonne) und die eigentlich zu den schattenorchideen gehören, denkst die hören auf zu blühen?
Genauso so eine Valentinsrose, die man eigentlich nach dem blühen raussetzt weil sie sonst eingeht. Aber nein, dui dengen (= das Ding) fängt wieder an zu blühen. Meine Pflege kanns nicht sein :lol:
Andrerseits schaff ich es Kräuter in der Wohnung meines Freundes aufzuziehen (der lässt NIEMALS Licht rein, Rollläden sind den ganzen Tag zu :roll:)

Ich glaub dann will ich lieber eine Tocher :lol: mit der mach ich dann einen Rosenbogen mit tausend Rosen und überall Blumen - wie für eine Prinzessin. Und einen Teich mit Seerosen (d-zuhaus haben wir einen kleinen sogar mit Fischchen und einem Frosch).
Aber wahrscheinlich werde ich niemals einen Garten kriegen. (Mein Freund hält nichts von Häusern, Gärten und sonstigen grünen Dingen :roll:)
Aber vielleicht darf ich ja mit entscheiden wenn wir umziehen, und ganz vielleicht krieg ich dann ja einen Balkon..

Schon lustig, dass mit der Mondfühligkeit. Meine Mutter schläft in der Zeit auch fast gar nicht (wobei sie sonst auch schlecht schläft). Mein Bruder hat dann oft im Schlaf geredet oder ist geschlafwandelt (mittlerweile kaum mehr).
Und niemand weiss warum es so ist. Dabei wär das mal interessant rauszukriegen... Immerhin ist das Teil fast 500'000km von uns entfernt.[/quote]
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30925Beitrag tatu »

Klar der Kleine spielt schon in einem Club seit er 3 ist und mein Schätzelein musste dieses Jahr aufhören da er was mit der Leiste hat und Fussball da absolutes Tabu ist. Und Kortison spritzen muss jetzt noch nicht sein. Also braucht der Grosse diesen Platz und der Kleine zieht halt mit. Meinen Rosenbogen habe ich. Das wäre der Eingang zum Fussballplätzchen. Der musste sein sonst hätte ich gestreikt. Und meine Hasen habe ich durchgesetzt. Und natürlich geht auch noch viel Platz für Slayers (Hund) Reich drauf. Aber das muss sein der braucht einfach auch drausen seinen Platz.

Weisst du die Männern können sich eben schon noch ändern was Kinder, Haus und Garten angeht. Da würde ich die Hoffnung noch nicht aufgeben. Wirst sehen.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30926Beitrag Lacrima »

Hat bei deinem Hund reinzufällig eine Band mitgeholfen bei der Namensfindung :lol:? Oder hat er schon jemand umgebracht :shock:

Naja also meine Pflanzen vertraue ich ihm jedenfalls nicht an :? der lässt alles vertrocknen. (Kein gutes Karma). Vielleicht sollten wir bevor wir zusammenziehen noch den Pflanzentest machen *denk*.
Aber ich werd mich da schon auch durchsetzen. Ich brauch einfach was Grünes sonst geh ich ein.

Ach man.. ich will n Hund und n Hasen und ne Scottish Fold und ne normale Katze (oder 4) und Hamster und am liebsten auch Hühner und Lämmchen und einen riesen Garten für Blumen und für Kräuter. Nicht zu vergessen zwei Pferde und eine Kuh. Verdammt ich wette mit dir, ich wurde bei der Geburt vertauscht - eigentlich gehöre ich einer reichen Familie mit Gutshof an!! :evil:

Oder ich bin eine Prinzessin *so fühl* eine die nie mehr Arbeiten muss sondern alles geschenkt kriegt oder es vom Himmel fällt. (Brechen sich Tiere die Beine wenn sie vom Himmel fallen :shock:)

(Wunder dich nicht - ich drehe grad total durch. Nennt man wohl sowas wie einen geistigen Nervenzusammenbruch. Jetzt muss ich ganz viel rumrennen und mich beruhigen *atme)
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30934Beitrag tatu »

Ja das war wohl eher die Band. Das es "Totschläger" bedeutet wissen die wenigsten. Er ist sowieso das Gegenteil davon. Der lässt sich alles gefallen. Ja Hühner und Schafe haben meine Schwiegereltern und auch nen Hund. Allerdings hat mein Schwiegervater ein Hobby mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Jäger ausgerechnet ich werde damit konfrontiert. Na mitlerweile habe ich mich damit abgefunden. Das schöne dran ist das er sich in den Bergen perfekt auskennt. Ist aber sonst ein lieber Kerl. Vor allem ist er Masseur und das ist herrlich. Pferde hat eine Freundin von mir da kann ich dann immer gratis reiten. Leider fehlt oft die Zeit und Junior kann ich ja nicht mitnehmen.

Mein Schätzchen liebt den Garten er geht jeden Tag nach der Arbeit als erstes schauen ob das gepflanzte schon hervorkommt. Aber mit Blumen hat er nix am Hut. Er giesst sie zwar wenn ich nicht da bin aber das wars.

Ja den Prinzessinen Traum hat man wohl zwischendurch aber dann bitte nicht in der heutigen Zeit. Und wenn dann wäre ich eher eine Kaiserin Elisabeth oder eine Prinzessin Fantaghiro. Wobei es ja die zweite nie gegeben hat aber ihre ewige Rebellion hatte sie mit Elisabeth gemeinsam. Ich bin sowieso ein grosser Bewunderer dieser Frau aber ihr Leben war wohl nicht so erfüllend.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30962Beitrag Lacrima »

Oh man ich würd glatt bei dir einziehen. Soviel Tiere - wär mein Traum. Aber dann würd man mich wahrscheinlich auch nicht mehr wegkriegen :/

Fantaghiro hab ich total gern geschaut als es mal auf Kabel1 lief. Dafür hab ich mir aber auch viel Ärger eingehandelt weil man mich nicht vom TV wegbekommen hat obwohls Essen gab =( Aber ich fands einfach zu cool.
Ich schätze keine Prinzessin hat ein erfüllendes Leben. Man muss sich ja nur mal Bilder der heutigen anschauen. Die eine kriegt Anorexie, die anderen sind depressiv oder was weiss ich alles. Zuviel Druck auf einen Status der eigentlich nichts mehr wert ist (im Gegensatz zur Vergangenheit).
Dann doch lieber eine arme Frau die sich auf einem Hof selbst versorgt. Viel Arbeit aber im Endeffekt wird sie wohl noch glücklicher sein können.
Andrerseits wär ich wahrscheinlich sehr glücklich wenn ich 5 Millionen hätte. Nicht weil ich mir alles kaufen könnte, sondern weil ich mir ein schönes Leben machen würde. Ein hübsches Haus mit großem Garten, ein paar Tiere und nicht mehr arbeiten :lol:

Morgen die letzte Prüfung und dann bin ich bis Sonntag wieder in der Schweiz =) YUPPI
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30963Beitrag tatu »

Habe heute auf You Tube Fantaghiro geschaut. Das hat mich grad gepackt hätte ewig reinstieren können. Leider hatte da jemand etwas dagegen. Ich glaube ich muss mir die DVD doch noch kaufen. Ich hatte damals Glück meine ganze Familie (ausser dem Brüderlein) hat es geschaut. Und auf Viedeo hatte ich es damals auch und habs mir da noch hundert mal angeschaut. Ich liebe ja so Fantasyfilme über alles. Mit Königen, Pferden, komischen Viechern und Schwertern. Herr der Ringe finde ich super verfilmt. Das Buch ist natürlich der Hammer aber der Film bringt es eigentlich gut rüber. Schaue sogar voller Begeisterung Harry Potter (bin zwar fast zu alt aber was soll ich machen Zauberei ist einfach super).

Ja die Prinzessinen habens scheisse also ich möchte auch nicht so in der Öffentlichkeit stehen. Wobei hier im Dorf weiss auch jeder alles vom anderen. Nur macht niemand Fotos und ich es steht auch nix von mir in der Zeitung. Zumindest weiss ich nix davon. :wink:

Ja wenn du hier einziehen willst unser Freund und Nachbar sucht eine Frau. Interesse? :D Nein keine Sorge ich weiss ja das du vergeben bist.

Und wann erfährst du die Ergebnisse schon morgen? Und wie ist es bis jetzt gegangen? Auf jeden Fall noch mal viiiieeelll Glück für Morgen! :)
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 30964Beitrag Lacrima »

Harry Potter hab ich auch geschaut *flüster*

Wie alt is denn der Nachbar? :wink:

Herr der Ringe hab ich nie gesehn, auch nicht gelesen, hat mich nicht interessiert. Muss aber zugeben, dass ich jetzt Twilight-Fan geworden bin. Hach man kann nicht immer gegen den Mainstream laufen :D Find ich auch klasse (bis auf das Vampire in der Sonne glitzern.. das is sehr.. abgefahren :shock:)

Mir gehts weniger um die Tiere und die Fantasie aber um die "Stärke" der Frauen. In allen meinen Lieblingsfilmen spielt eine Frau die Hauptrolle (oder wichtige Nebenrolle) und die sind immer verletzlich und trotzdem stark...
Früher hab ich sogar immer die Geschichten weiter geschrieben wenn ich eine Folge einer Serie mochte aber ein anderes Ende haben wollte.

Also 3 Prüfungen verliefen ganz okay... Heut die letzte hab ich ziemlich verhagelt - Rechnungswesen - war aber klar. Das kann ich einfach nicht gut. Hab viele Aufgaben gar nicht verstanden und konnt nicht mal ein bissl davon machen. Ich hoffe das was ging reicht aus. Morgen noch die Wichtigste, ich hoffe die wird besser *nervös*.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 30968Beitrag tatu »

Ja klar die starken Frauen aber auch bei Herr der Ringe gibts die. Schau sie dir mal an oder lies das Buch. Das Buch ist echt der Wahnsinn. Es passiert nix aber er beschreibt es so genau man ist richtig in der Geschichte drin. Toll habe selten ein Buch so in mich aufgezogen wie dieses. Im Film kommt vor allem die Gegend und der Kampfgeist einfach nicht aufzugeben gut rüber. Auf you tube gibt es da eine verarsche glaube es hiess "how lord of the rings should have ended" schaus dir mal an ich musste da schon lachen.Der hat noch andere gute Sachen zum Lachen.

Rechnungswesen habe ich immer gerne gemacht. War sogar Leistungsgruppe in der Berufsschule. Bin ich nicht toll! :lol: Na das wird schon reichen. Wirst sehen und morgen hast du welche noch? Du tust mir schon ein bischen leid ich war auch immer nervös vor sowas ausser bei der LAP weniger. Weiss nicht warum aber wahrscheinlich habe ich die Nervosität nicht mehr gemerkt-vor lauter Nervosität. Wir hatten auch nur einen Tag. Am Morgen schriftlich und da hatte ich ne 1 und dann kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Irgendwas muss man ja im mündlichen wissen. Habe ich dann ja auch zum Glück. Aber weisst du was wir waren beim Mündlichen zu sechst und keiner konnte sagen was eine Bilanz ist. Dabei ist das so einfach aber wir hatten alle ein Brett vorm Kopf.

Der Nachbar ist 25 Jahre. Na würde das hinkommen? Er ist allerdings Raucher aber dafür hat er auch zwei Katzen. Willst du noch ein paar Infos? :wink:

Twilight hab ich nie geschaut. Mache ich vielleicht noch mal.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Lacrima
Beiträge: 307
Registriert: Mi Feb 25, 2009 8:49 pm
Wohnort: Schweiz, GR

Beitrag: # 31024Beitrag Lacrima »

Uh Rauchen... gibt ers dann für mich auf xD? Und ist er auch dafür, dass Frauen in die Küche gehören und nicht arbeiten sollten?

Ich hab 2 Jahre lang in der Schule geacktert um gute Noten zu kriegen - und weisst was? Die zählen NICHTS. Die werden nicht mit der Prüfungsnote verrechnet oder gelten als Anmeldenote. Es ist einfach vergessen was ich das ganze Jahr getan hab :roll: In RW wirds leider keine gute Note... 4 vielleicht? Hoffentlich nicht schlechter :/ Genau wie in der letzten prüfung von Donnerstag.. ich hoffe nicht schlechter als 4 >.<

Gestern abend bin ich noch in der Schweiz angekommen :D War schön warm, sehr sonnig vor allem. Heute scheint sie auch noch warm, aber es gibt auch schon zuviele Wolken :/ Aber immerhin ein Tag warm.

Nervös war ich dank Beruhigungstabletten kein bisschen. (Die hab ich aber auch dringend gebraucht - so gabs zumindest keine Blackouts.. wusste auch ohne schon zu wenig).

Aber jetzt ist es rum!! Noch 2 Monate Arbeiten und noch die mündliche bestehen dann bin ich "frei"!! Und dann gehts ab in die Schweiz.. ich hoffe auch das klappt :lol: alles muss klappen bei mir.
According to all known laws of aviation, there is no way that a bee should be able to fly.
Its wings are too small to get its fat little body off the ground.
The bee, of course, flies anyway.

Because bees don’t care what humans think is impossible.
Benutzeravatar
tatu
Beiträge: 239
Registriert: Mi Apr 15, 2009 1:08 pm
Wohnort: schweiz

Beitrag: # 31039Beitrag tatu »

Ja das mit dem rauchen wird schwer. Seine Einstellung zu Frauen finde ich gut. Er kocht jedenfalls und putzt und zur Zeit macht er ja auch die Wäsche selber. Seine frühere Freundin war ein faules Stück also ist er schnell zufrieden zu stellen. Achja und die letzte die er da in Fribourg kennengelernt hat war auch eine Deutsche. Also das passt doch!

Na wenigstens ist der Scheiss vorbei und du kannst dich wieder umgeben von Bergen und guter Luft erholen. Die Mündliche klappt sicher und der Umzug in die Schweiz sowieso. Fragt sich nur wohin du ziehst-zu deinem Freund oder zu meinem Nachbarn? :wink:
Ja und die Noten interessieren kein Schwein das stimmt. Musste die nie irgenwo herzeigen das einzige was dann zählt ist der Abschluss. Wichtig ist das du den Abschluss hast denn irgendwann fragt auch niemand mehr wie der gewesen ist.
Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst!
Antworten

Zurück zu „Schweiz & Liechtenstein“