HILFE! JOBS (bzw. Ausbildung) in AFRIKA?

Angola, Botswana, Lesotho, Malawi, Mosambik, Namibia, Sambia, Simbabwe, Südafrika, Swasiland

Moderator: Moderatoren

Antworten
alleye
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 20, 2006 6:41 pm

HILFE! JOBS (bzw. Ausbildung) in AFRIKA?

Beitrag: # 4133Beitrag alleye »

Hi! :wink:
Bin ganz neu hier, hab mich gerad eingelockt.Ich bin 18 Jahre und völlig ungebunden. :P Wollte schon immer nach meinem Abitur raus aus Deutschland, aber in letzter Zeit habe ich so großes Fernweh, dass ich mir auch vorstellen könnte ganz auszuwandern. Aber natürlich würde ich mir ein "Hintertürchen" in Deutschland offen lassen, wie es hier auch schon so oft betont wurde :D Ich habe vor allem Afrika ins Auge gefasst oder welches Land ist noch zu empfehlen um auszuwandern (auch für eine Frau)? Kann mir jemand sagen welche Jobs in Afrika sehr gefragt sind? Bin ein kreativer Typ und Sprachbegabt, klingt jetzt irgendwie eingebildet :oops: wollt halt nur mal meine Vorzüge aufzeigen, damit ihr euch ein Bild machen könnt um mir besser helfen zu können. Freue mich auf ernstgemeinte Antworten. :D Ist es zu empfehlen eine Ausbildung im Ausland, z.B Afrika, abzulegen?
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 4138Beitrag ich »

Hallo du Fernwehgeplagte,

also eine gute Ausbildung in Afrika zu bekommen ist wahrscheinlich nur mit sehr grossem finanziellen Aufwand in Ländern wie z.b. Südafrika möglich. Nicht für nichts setzen viele Afrikaner ihr Leben aufs Spiel um nach Europa zu kommen.

Aber wenn es dich nach Afrika zieht, probier es doch mal mit Freiwilligen Jobs im Entwicklungsdienst. Um ein bischen was von der Welt mitzukriegen scheint mir das das Richtige.
z.b. hier:
http://www.entwicklungsdienst.de/fix/daten/index.html

Gruss "ich"
Antworten

Zurück zu „Südliches Afrika“