Entscheidung ist gefallen

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Diadumenianus
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2006 8:10 am
Wohnort: Münster

Entscheidung ist gefallen

Beitrag: # 4200Beitrag Diadumenianus »

Hallo Uruguayaner und Uruguayfans,

nun ist die Entscheidung endgültig gefallen. Schon nach jahrelangem überlegen steht es jetzt fest. Es wird ausgewandert. Dieses deutsche, elitäre, egoistische, selbstverherligende, für die Zukunft menschlich gescheiterte Volk, ist uns nur noch über.

Eine zum heutigen Samstag zugestellte Abmahnung von meinem Arbeitgeber ( Grund: ich habe mich bei meiner Arbeitszeiterfassungskarte um 15 min. geirrt. ) hat die Entscheidung nur noch einfacher gemacht.

Weshalb Uruguay? Dazu muss ich nicht mehr eingehen, das was man über dieses Land liesst ist eindeutig. Der diesjährige Urlaub im September soll zum erkunden und auskundschaften der zukünftigen Heimat dienen.

Ich freue mich auf weitere Unterhaltungen mit euch...
Gruß

Marcel
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4201Beitrag vamosarriba »

Das ist aber schoen.
Ganz herzlich willkommen!
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 11, 2006 1:26 pm
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Beitrag: # 5686Beitrag Zwergerl »

Hallo Marcel.

Mich interessiert jetzt aber ganz besonders: warum Uruguay und nicht z.B.
Paraguay?

Gruß
Daggi
Diadumenianus
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2006 8:10 am
Wohnort: Münster

Beitrag: # 5696Beitrag Diadumenianus »

Weil Uruguay direkt am Atlantischen Ozean liegt, und das hat die Entscheidung besiegelt :)
Gruß

Marcel
pvoss
Beiträge: 12
Registriert: So Jul 03, 2005 2:27 pm
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5880Beitrag pvoss »

Marcel,
um Dir zukünftige Enttäuschungen zu ersparen -
so wie Du drauf bist
....Dieses deutsche, elitäre, egoistische, selbstverherligende, für die Zukunft menschlich gescheiterte Volk...
wird es Dir nirgendwo auf der Welt gefallen.

Es sei denn, vielleicht eine einsame Hütte fürs Einsiedlerleben, weit ab von allen anderen Menschen. Aber dazu braucht man nicht um die halbe Welt reisen.
Peer
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5881Beitrag Silvia64 »

ja, also
auch ich als Neue und zudem noch recht unsichere userin hier im Forum,
wundere mich auch sehr über die Ausdrucksweise über "uns" Deutsche-



ich lebe zum Beispiel ganz normal-
meine Familie ist normal (relativ zumindest) :P
meine Freunde auch :idea:

die sind weder elitär (ist eine andere Klasse-ich bin Durchschnittsverdiener) noch selbstverherrlichend (auf was denn bezogen...?..),
auch nicht egoistisch (es gibt sie, aber sie sind nicht um mich)-
und "für die Zukunft menschlich gescheitert"...???... :shock:
das ist mir absolut zu hoch

meine Meinung:
wer hier nicht klar kommt (vorallem mit Menschen!!),
kommt auch woanders nicht klar (mit Menschen-)

wer so etwas schreibt,
hat für mich vor nichts Achtung

darum kann es nicht klappen-
egal wo man dann hingeht :wink:

und was ist,
wenn Du scheiterst?
aus welchen Gründen auch immer?
dann erst mal zurück zu den deutschen, elitären usw.? :evil:

Man sollte nie vergessen wo man her kommt...
und auch wenn manches nicht gut läuft-
Frage ist dann ja auch noch warum...

wer weiß, ob man in einem anderen Land (da geboren),
überhaupt eine Wahl hätte:
und wir hier haben sie zumindest....


für mich gilt:
egal wann und wohin ich gehe-
ich kann mich mit allem kritisch auseinander setzen aber
dafür muß ich kein "Nestbeschmutzer" sein oder werden

lieben Gruß von Silvia :wink:
Diadumenianus
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2006 8:10 am
Wohnort: Münster

Beitrag: # 5886Beitrag Diadumenianus »

Hallo pvoss,

erspare mir doch bitte dieses geblubber. Ich habe meine Erfahrungen gemacht, Du hast Deine Erfahrungen gemacht. Ich ziehe meine Konsequenten, Du Deine.
Gruß

Marcel
Diadumenianus
Beiträge: 7
Registriert: Sa Mär 25, 2006 8:10 am
Wohnort: Münster

Beitrag: # 5887Beitrag Diadumenianus »

Ach ja.

Zu Silvia64. Da haben wirs doch mal wieder. Es wird sofort sein Senft dazu gegeben, weil man sich angegriffen fühlt? Wenn Dein Leben bisher wohlbehütet, und im Schutze der Familie mit einer riesigen bunten Fantasieblase umgeben war, ist das Deine Sache. Und wenn ich glaube das ich aus Deinem Nick ableiten kann, dass Du 64 geborgen worden bist, hab ich da wenig Hoffnung Das Du noch andere Erfahrungen sammeln wirst.

Viel Spaß noch in euern selbsterbauten Luftschlössern... ;)
Gruß

Marcel
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5973Beitrag Silvia64 »

hallo :lol:

nun
angegriffen fühlte ich mich persönlich gar nicht :roll:
allerdings wundert bzw schreckt mich so eine selbstherrliche und überhebliche Art ab
das trifft den Kern :wink:

ja, ich bin Jahrgang 64-
und was sagt das aus?
positive und negative Erfahrungen-ja,
wie wohl jeder machen durfte in diesem Alter :idea:

und was die Luftschlösser angeht:
"Selbsterbaute" die brauch und will ich nicht-

zumindest versuche ich nur das Für und Wider vorher abzuklären...
Zuletzt geändert von Silvia64 am Fr Jul 28, 2006 7:52 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Beitrag: # 5975Beitrag Silvia64 »

hab mal gegoogelt...bei wikipedia,
da ich ja nicht so bewandert bin...




Marcus Opellius Diadumenianus (* 14. September 208; † Sommer 218) war der Sohn des römischen Kaisers Macrinus und erhielt nominell kurz vor seinem Tod selbst die Kaiserwürde. Von seiner Erhebung zum Caesar an hieß er Marcus Opellius Antoninus Diadumenianus.


Leben [Bearbeiten]
Der Vater des Diadumenianus, der Prätorianerpräfekt Macrinus, gehörte dem Ritterstand an, erhielt aber Anfang 217 den Titel clarissimus vir (hochangesehener Mann), der eigentlich Senatoren vorbehalten war, aber auch auf deren Angehörige übertragen wurde. Daher ist der damals noch nicht neunjährige Diadumenianus in dieser Zeit inschriftlich als clarissimus puer (hochangesehener Knabe) bezeugt
Zuletzt geändert von Silvia64 am Sa Jul 29, 2006 3:06 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zwergerl
Beiträge: 10
Registriert: Di Jul 11, 2006 1:26 pm
Wohnort: Bei den 7 Zwergen

Beitrag: # 5991Beitrag Zwergerl »

Hallo?! Stimmt´s noch?
Ich glaube, die Hitze fordert ihre Opfer.
Sind wir hier, um uns anzufeinden und uns gegenseitig das Leben schwer zu machen? Doch wohl eher nicht. Ich dachte, man würde sich hier gegenseitig unterstützen und evtl. vor Fehlern bewahren, die andere leider schon gemacht haben.

Die Antwort von Marcel, daß der Anschluß an´s Meer für ihn den Ausschlag gegeben hätte, war für mich auch nicht ausreichend (denn es gibt sicher noch anderer Gründe, warum man sich für Uruguay und gegen PY entscheidet) aber deswegen pupe ich ihn auch nicht gleich an.
Ich finde es sehr schade, daß er in D scheinbar nur fiese Menschen kennengelernt hat, aber das hat - meiner persönlichen Meinung nach - auch ein kleines bischen damit zu tun, wie man den Leuten gegenüber auftritt.
Dies wird in anderen Ländern wahrscheinlich nicht viel anders sein. (Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.)

Andererseits habe ich auch vielfach mein Erfahrungen gemacht, mit Deutschen, die kleine Kinder anmachen, weil sie durch eine Kassenabsperrung laufen, wo sonst jeder durch darf
- Hausmeister, die blinde Katzen töten mit den Worten: "die gehe ich jetzt entsorgen"
- Nachbarn, die einen Abschleppdienst rufen, weil man 10cm! zu weit auf dem Bortstein parkt
und profilneurotische pseudo-Journalisten, die Frauen in der Politik niederbrüllen, weil ihnen die Argumente ausgehen.

Ich denke, wenn es "nur" die beschissene finanzielle Lage wäre, in der viele von uns mittlerweile stecken, dann würden manche trotzdem noch versuchen hier zu bleiben.
Aber die Leute hier sind wirklich auch schon so abgestumpft:
Im TV nur noch Hetze gegen "HartzIV-Schmarotzer" - großer Lauschangriff wird geplant und wohl auch durchgesetzt und keiner wehrt sich.
Wir haben alle schon voll die Hirnwäsche kassiert und interessieren uns scheinbar nur noch dafür, ob wir irgendwann auch mal vom Heimwerker-Team die Wohnung gemacht bekommen.
Insofern hat Marcel wirklich recht: unsere Kinder dürfen 6,-€ für nen Klingelton ausgeben (meine nicht!), aber niemand sagt ihnen, daß man einen Hund nicht den Schwanz abschneiden darf.

Es ist wirklich einiges faul hier im "Staate-Dänemark", aber wenn sich die Ausreisewilligen jetzt schon gegenseitig fertig machen, hat Angie doch erreicht was sie will. Und das wollen wir doch nicht, oder?

Also, Marcel: welche Gründe gibt´s für dich noch, nach Uruguay zu gehen und nicht nach PY? (Außer dem Meer?)


Gruß Daggi
Radiant
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2006 10:45 am

Beitrag: # 8892Beitrag Radiant »

pvoss hat geschrieben:Marcel,
um Dir zukünftige Enttäuschungen zu ersparen -
so wie Du drauf bist
....Dieses deutsche, elitäre, egoistische, selbstverherligende, für die Zukunft menschlich gescheiterte Volk...
wird es Dir nirgendwo auf der Welt gefallen.

Es sei denn, vielleicht eine einsame Hütte fürs Einsiedlerleben, weit ab von allen anderen Menschen. Aber dazu braucht man nicht um die halbe Welt reisen.
Peer
Das würde ich so nicht sagen! Da selber Deutscher, der sich sehr oft im Ausland bewegt, kann ich sagen: "Ich schäm mich zu diesem deutschen, elitären, egoistischen, selbstverherrlichenden, duckmäusserischen, kriecherischen, obrigkeitshörigen Volk zu gehören.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 8894Beitrag Siggi! »

Das würde ich so nicht sagen! Da selber Deutscher, der sich sehr oft im Ausland bewegt, kann ich sagen: "Ich schäm mich zu diesem deutschen, elitären, egoistischen, selbstverherrlichenden, duckmäusserischen, kriecherischen, obrigkeitshörigen Volk zu gehören.
Natürlich gibt es Personen deutscher Nationalität, bei denen ich das Bedürfnis verspüre mich mit einem Schild "So bin ich nicht" abzusetzen. Aber nicht alle Personen eines Landes haben die gleichen Eigenschaften. Sicher ist das eine oder andere in D vielleicht etwas mehr verbreitet als in anderen Völkern, aber oft fallen uns die negativen Eigenschaften der anderen auch nur nicht auf, zumindest nicht, solange wir dort nicht wohnen.

Aber letztendlich: Was nützen solche Verallgemeinerungen (und falsch sind sie in vielen Spezialfällen alle mal)?

Gruß
Siggi
dakl
Beiträge: 10
Registriert: Do Dez 21, 2006 7:34 pm
Wohnort: NRW

Beitrag: # 8940Beitrag dakl »

Als "Neuer" hier im Forum melde ich mich mal zu Wort: die Aussagen von Marcel sind sicher provokant und etwas "krass" .... es gibt nach wie vor auch noch "nette" Deutsche in Deutschland ... aber ... im Kern hat er vielleicht, zumindest oftmals Recht ...

Genau wie Siggi würde ich oft gerne ein Schild hoch halten, obwohl ich noch nicht sehr viele Länder bereist habe,.... aber manches, was man sieht bringt einen dazu, doch lieber in der Landessprache zu antworten, als zuzugeben, dass man Deutscher ist.

Nicht falsch verstehen, kein Nestbeschmutzer, ich war immer stolz auf Deutschland. Aber was momentan (oder seit längerem) hier abgeht ....

- Hundeleinen werden auf den cm genau definiert
- auf meiner Abrechnung werden KV und AV teuer abgebucht, aber meine Brille, meinen Zahnersatz, usw. muss ich trotz horrender Kosten selber bezahlen
- meine beste Mitarbeiterin wird vom AG gekündigt, weil sie Morgens immer etwas zu spät kommt, obwohl sie Abends bis um 19:00 oder später bleibt, wenn es notwendig ist
- "wahre" Christen (-->Nächstenliebe) verurteilen Moslems als "Heiden" , weil sie nicht "an den richtigen Gott glauben" (wer zum Deibel ist denn der "Richtige"???)
- und Deutschland ist sehr wohl Obrigkeitsgläubig und Selbstverherrlichend!
- ... und dass, obwohl es immer mehr bergab geht!

Leider sind wir persönlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so weit, wirklich gehen zu können. Wenn dies so wäre, wären wir WEG!

Hasta pronto,

Micha
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 11737Beitrag vamosarriba »

Eine Sache ist doch klar,
man kann seinen Problemen nicht davonlaufen.
Wenn man ein Land bewusst aussucht, um dort besser( in welcher Hinsicht auch immer) zu leben, wird es sicher klappen-
wenn man nur weg will, kann es Probleme geben
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“