Halbjährlicher Aufenthalt in Paraguay ohne Cedula?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
MarioCB
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 26, 2006 9:00 pm
Wohnort: Cottbus / Land Brandenburg

Halbjährlicher Aufenthalt in Paraguay ohne Cedula?

Beitrag: # 4236Beitrag MarioCB »

Hallo,
wer kann uns weiterhelfen?
Wir wollen uns ein halbes Jahr in Paraguay aufhalten, um Land und Leute besser kennenzulernen.
Wir haben uns schon sehr ausgiebig über das Land informiert und wollen uns vor Ort einen Eindruck verschaffen,um weitere Schritte für die Zukunft einzuleiten.
Da die Aufenthaltsdauer 3 Monate beträgt stellt sich hierfür uns die Frage, müssen wir ernsthaft über den Teich fliegen um eine weitere 3 monatige Aufenthaltsgenehmigung zubekommen oder kann man das mit einem kurzzeitigem Besuch im Nachbarland erreichen.

Wir sind euch über jede Information dankbar!

Liebe Grüße von Mario und Manuel aus Cottbus
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Aufenthalt

Beitrag: # 4237Beitrag taran »

nach meiner Info könnt ihr nach drei Monaten nochmal für drei Monate verlängern lassen, danach genügt ein Aufenthalt von 24 Stunden im Nachbarland (so meine letzte Info) ZB. Argentinien ist ja von ASU kein Problem.

Taran
MarioCB
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 26, 2006 9:00 pm
Wohnort: Cottbus / Land Brandenburg

Beitrag: # 4238Beitrag MarioCB »

Hallo, Taran,
danke für die schnelle Info, das hört sich gut an.
also reicht ein 24stündiger Aufenthalt in Argentinien, muß ich das dann trotzdem noch mal in Paraguay beantragen oder ist das mit der erneuten Wiedereinreise automatisch dann erfolgt?

liebe Grüße aus dem verschlafenen Cottbus
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4240Beitrag Pit »

Hola MarioCB,
hola taran,

Willkommen im Forum :wink:

Ja, normalerweise kann man sich bis 3 Monaten als Tourist in Paraguay (ohne Visum) aufhalten. Ich habe auch gehört,
dass viele die einfach "etwas" länger im Land bleiben wollen, einmal über die Grenze nach Argentinien fahren.
Dabei sollte man nicht vergessen, sich den Pass stempel zu lassen haha...

Grundsätzlich kann man Eure Entscheidung MarioCB nur begrüssen. Es ist sehr vernünftig
sich das Land und Leute über längere Zeit und persönlich anzuschauen.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit :wink:
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
oli!
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 13, 2006 12:18 pm
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Re: Halbjährlicher Aufenthalt in Paraguay ohne Cedula?

Beitrag: # 4243Beitrag oli! »

MarioCB hat geschrieben:Hallo,
wer kann uns weiterhelfen?
Wir wollen uns ein halbes Jahr in Paraguay aufhalten, um Land und Leute besser kennenzulernen.
Wir haben uns schon sehr ausgiebig über das Land informiert und wollen uns vor Ort einen Eindruck verschaffen,um weitere Schritte für die Zukunft einzuleiten.
Da die Aufenthaltsdauer 3 Monate beträgt stellt sich hierfür uns die Frage, müssen wir ernsthaft über den Teich fliegen um eine weitere 3 monatige Aufenthaltsgenehmigung zubekommen oder kann man das mit einem kurzzeitigem Besuch im Nachbarland erreichen.

Wir sind euch über jede Information dankbar!

Liebe Grüße von Mario und Manuel aus Cottbus

Macht einfach einen Kurzurlaub an den Wasserfaellen und lasst Euch den Pass stempeln. Oder geht einfach zur Migracion und fragt, ob die Euch eine Stempel in den Pass druecken. Ist kein Problem.

Gruss
oli
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
MarioCB
Beiträge: 8
Registriert: So Mär 26, 2006 9:00 pm
Wohnort: Cottbus / Land Brandenburg

Beitrag: # 4248Beitrag MarioCB »

Hallo Oli
Hallo Pit,

danke für eure nützlichen Tips, hört sich alles sehr einfach und unkompliziert an, verglichen mit dem deutschen bürokratischen
Schwachinn was hier läuft.
Ich denke, nach meinem/unserem ersten Aufenthalt in P werden meine/unsere
Weichen für die die Zukunft endgültig gestellt sein.
in diesem Sinne, lasst die sonne rein, es kann nur besser werden :D

liebe Grüße von Mario und Manuel aus CB
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 4250Beitrag Pit »

Hallo Mario & Manuel,

ja das Leben kann wirklich sehr einfach sein, deshalb sind wir auch hier haha.... :wink:

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit

P.S. Etwas Bürokratie gibt es leider auch in Paraguay.
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“