Schönen Tag!

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lebensfreude
Beiträge: 1
Registriert: Do Jun 01, 2006 12:13 pm

Schönen Tag!

Beitrag: # 5181Beitrag Lebensfreude »

Ich komme aus Bayern, bin 25 und mich hat das besonders starke Fernweh erst vor drei Wochen gepakt, nachdem ich einen Urlaub im schönen Indonesien/Bali genießen durfte. Zuvor kannte ich das Gefühl "Fernweh" nur aus Erzählungen und hab mir eigentlich nicht weiter Gedanken darüber gedacht, bzw. ich dachte ich wäre bestimmt immun dagegen. Doch der Ort (Ubud), die Landschaft, die Menschen und die Natur waren einfach einzigartig und perfekt für mich um sorglos und frei glücklich zu werden. Bali ist für mich ein Fleckchen, wo die Schönheit noch in der Einfachheit in vielen Dingen liegt. Deutschland hat mich nach der Rückreise so richtig erschlagen... Auch hat es für mich bis vor kurzem keine andere Sichtweise gegeben als die, hier in Deutschland sesshaft zu werden (Haus, Kind, Kegel), alt zu werden und meinen Lebensabend ausklingen zu lassen...so wie es einem die Eltern vorleben...(ich habe es nie in Frage gestellt)

Doch nach dem Urlaub hat mich ein Gefühl überrannt, dass kein Mensch so glaube ich, ohne es selbst erfahren zu haben, nachvollziehen kann. Ich kann jetzt fühlen einen inneren Lebenstraum (oder Ziel) zu haben und zu hoffen ihn in naher Zukunft (evtl. 5 - 10 Jahre) erfüllen zu können...

Ich hoffe hier in diesem Forum Menschen mit ähnlichen Gefühlen kennenzulernen um Ansichten, Informationen, Ideen und Gedanken auszutauschen und das "Warten" ein wenig zu erleichtern....

Ich wünsche jedem, der über meine Zeilen huscht einen freudigen, sonnigen und guten Tag!

Viele Grüße und vielleicht bis bald mal auf ein Pläuschen
Inge :)
Silvia64
Beiträge: 67
Registriert: Di Jul 18, 2006 6:44 pm
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Schönen Tag!

Beitrag: # 5737Beitrag Silvia64 »

teilkopiert
Bali ist für mich ein Fleckchen, wo die Schönheit noch in der Einfachheit in vielen Dingen liegt. Deutschland hat mich nach der Rückreise so richtig erschlagen... Auch hat es für mich bis vor kurzem keine andere Sichtweise gegeben als die, hier in Deutschland sesshaft zu werden (Haus, Kind, Kegel), alt zu werden und meinen Lebensabend ausklingen zu lassen...so wie es einem die Eltern vorleben...(ich habe es nie in Frage gestellt)

Doch nach dem Urlaub hat mich ein Gefühl überrannt, dass kein Mensch so glaube ich, ohne es selbst erfahren zu haben, nachvollziehen kann. Ich kann jetzt fühlen einen inneren Lebenstraum (oder Ziel) zu haben und zu hoffen ihn in naher Zukunft (evtl. 5 - 10 Jahre) erfüllen zu können...

Ich hoffe hier in diesem Forum Menschen mit ähnlichen Gefühlen kennenzulernen um Ansichten, Informationen, Ideen und Gedanken auszutauschen und das "Warten" ein wenig zu erleichtern....

Ich wünsche jedem, der über meine Zeilen huscht einen freudigen, sonnigen und guten Tag!

Viele Grüße und vielleicht bis bald mal auf ein Pläuschen
Inge :)
hallooo,

Dein Beitrag kommt meinen eigenen Gedanken und Gefühlen schon recht nah-
wobei ich nie in Bali war
aber das sind teilweise auch meine Beweggründe über das Auswandern nachzudenken

erst mal liebe Grüße von mir :wink:
Antworten

Zurück zu „Welcome“