kfz immer 10-jahresbegrenzung?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
anta
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 26, 2006 10:11 pm
Wohnort: hamburg

kfz immer 10-jahresbegrenzung?

Beitrag: # 5205Beitrag anta »

hola,
langsam aber sicher les ich mich durch immer mehr beiträge durch. ist wirklich sehr informativ. ich habe unter anderem auch gelesen, daß man pkw´s nur bis zum alter von 10jahren einführen darf. und das dann auch noch mit sehr spaßigen zoll-gebüren.

jetzt meine frage: wie schaut es denn mit lkw´s aus? speziell mit light-trucks?

wenn py für uns in frage käme -den ersten eindruck werden wir leider erst nächstes jahr haben- möchte ich nicht viel mitnehmen. allerdings meinen picky werd ich nicht hierlassen wollen.

falls jemand infos hat, würde ich mich freuen.
ich kann meinen träumen nicht fristlos kündigen, ich schulde ihnen mein leben!!!
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5206Beitrag Piribebuy »

Hallo Anta ,


ja leider auch für Deinen " Picky ".

Ich ließ meine heißgeliebte Harley zurück .





Gruß von der Ranch TOPACHI

Toni :cry:
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5207Beitrag Pit »

Hola Anta,

Willkommen im Forum :wink:

Am besten du fragst einen/eine die Ahnung davon haben, und zwar die Zollspezialisten :wink:

Wir persönlich kennen Herr Penner aber es gibt auch die Frau Thiessen oder andere die auf dem Gebiet spezialisiert sind.
Da bekommst du immer aktuelle Zoll-Informationen. Die Vorschriften ändern sich halt ständig, daher sollte man lieber die Fachleute fragen.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 5208Beitrag aisa »

Als Importeur kann ich Dir bestätigen daß die Fahrzeuge nicht älter als 10 Jahre sein dürfen.

HH
donk
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 2:59 pm

Beitrag: # 5209Beitrag donk »

Das kann man so pauschal nicht sagen, wie alt ist der Wagen denn genau? Auch wenn Herr Hasengruber es vieleicht nicht weiss gibt es eine Regelung für Oldtimer. Ich habe einen Bekannten beim Zoll, den ich, wenn ich das Alter des Autos weiss, fragen könnte.

Mfg,
Donk
detective
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:46 am

Re: PY

Beitrag: # 5213Beitrag detective »

aisa hat geschrieben:Als Importeur kann ich Dir bestätigen daß die Fahrzeuge nicht älter als 10 Jahre sein dürfen.

HH
Als Importeur von was bitteschön ?
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5218Beitrag Pit »

Hola Donk,
hola Detective,

Willkommen im Forum :wink:

Daher sind wir der Meinung, man sollte immer die Fachleute fragen :wink:
Dazu gehören sicherlich die Zollagenturen bzw. die Zollbehörden.

Manche Menschen geben an, viele "Berufe" zu haben, wo Sie tatsächlich keine Ahnung von haben.

Es gibt immer Ausnahmen, da sollte man das Angebot von Donk annehmen.

Liebe Grüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
anta
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 26, 2006 10:11 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 5236Beitrag anta »

hi dank,
habe die daten per pn rübergeschickt.

vielen dank an alle für die ganzen antworten.
ich kann meinen träumen nicht fristlos kündigen, ich schulde ihnen mein leben!!!
aisa
Beiträge: 100
Registriert: Fr Aug 26, 2005 4:44 pm
Wohnort: Villa Elisa
Kontaktdaten:

PY

Beitrag: # 5237Beitrag aisa »

Detektive, Importeur von Autos, Motorräder, Schneidlinien, Schleifbänder, Kreissägeblätter, Trennscheiben, usw.

HH
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5269Beitrag Jupp »

@detective

bitte mal am Tonfall feilen, sonst wird das nix hier.

Danke...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
detective
Beiträge: 3
Registriert: Sa Jun 03, 2006 6:46 am

Beitrag: # 5279Beitrag detective »

Jupp hat geschrieben:@detective

bitte mal am Tonfall feilen, sonst wird das nix hier.

Danke...
Und um welchen Fall geht es genau ?
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 5292Beitrag Jupp »

um keinen speziellen, nur ein Eindruck meinereinerseits.


Paraguay ist besonders heißblütig, scheinbar, und deshalb bitte hier besonders auf den Tonfall zu achten, danke!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
donk
Beiträge: 9
Registriert: Do Apr 06, 2006 2:59 pm

Beitrag: # 5458Beitrag donk »

So, es geht auch mit Autos die über 10 Jahre alt sind. Wer mehr wissen möchte kann sich per PN an mich wenden.

Donk
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5462Beitrag Pit »

Hola Donk,

kannst du auch öffentlich etwas mehr verraten :roll:

Handelt es sich nur um Oldtimer, welche offizielle Informationen
hast du ?

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“