auslandseinkünfte

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
anta
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 26, 2006 10:11 pm
Wohnort: hamburg

auslandseinkünfte

Beitrag: # 5392Beitrag anta »

hola,
ich denke, es wird den einen oder anderen hier geben, der von seinen auslandseinkünften lebt. jetzt meine frage: hat jemand erfahrungen damit, wie man es am besten handhabt, wenn man mieteinkünfte aus d bekommt? wie läuft das mit den überweisungen und den steuern? funktioniert das, wenn man sich die einnahmen auf ein citibank-konto in d einzahlen läßt und in py (asu) abhebt? oder ist eine direktüberweisung möglich? bzw. rechnet sich das?

vielen dank schon mal für infos
ich kann meinen träumen nicht fristlos kündigen, ich schulde ihnen mein leben!!!
Pit
Beiträge: 411
Registriert: Mo Mär 14, 2005 3:18 pm
Wohnort: Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 5413Beitrag Pit »

Hola Anta,

das Thema Geld :roll:

Wir sind zwar keine Steuerspezialisten, aber Einnahmen in D müssen auch in D versteuert werden, zumindest offiziell :wink:

Auslandsüberweisungen sind teuer, daher würde sich die direkte Überweisung sicherlich nicht lohnen,
es sei denn, man tut es alle drei Monate als Beispiel.

Wir hatten einen Gast, der ist jeden Tag nach Asuncion gefahren und das Geld aus einem Automaten abgehoben,
angeblich kostenlos ! Ob es heute noch funktionieret, wissen wir nicht.

Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit der City- Bank in Paraguay gemacht ?

Liebe GRüsse aus Paraguay (Piribebuy)
Margarete und Pit
"Granja Pit" - Margarete und Pit in Piribebuy laden ein: Pension, Unterkunft und Farm mit vielen Tieren.
Benutzeravatar
taran
Beiträge: 29
Registriert: Di Feb 28, 2006 1:15 am
Wohnort: bald Paraguay

Beitrag: # 5431Beitrag taran »

Also mit der City Bank haben wir keine Erfahrung, aber mit der KSK zahlt man bis 6000Euro ca 24Euro man muß dann aber in PY ein Konto haben und Die Bank in PY nimmt auch noch was ist aber nicht so viel.
Mit der Postbank Karte kann mann 4 mal umsonst an Automaten Geld abheben.
Frag doch bei der City Bank mal nach, die geben Dir genaue Auskunft.

Gruß
Eddy
anta
Beiträge: 9
Registriert: So Feb 26, 2006 10:11 pm
Wohnort: hamburg

Beitrag: # 5434Beitrag anta »

hallo,
vielen dank für die infos. was die citibank angeht... die auskunft dort lautet: rufen sie in py an... bis zu einem aufenthalt von üblicher urlaubszeit (was immer das heißt) würden die mir hier ggf. anfallende kosten erstatten. hilft mir zwar momentan, aber eben nicht auf lange sicht.
ich kann meinen träumen nicht fristlos kündigen, ich schulde ihnen mein leben!!!
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“