Mehr Auswanderer als Einwanderer

Allgemeine (neue) Informationen rund ums Auswandern, Reisen,...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Winneone
Moderator
Beiträge: 342
Registriert: Di Jan 04, 2005 10:09 pm
Wohnort: (leider immer noch) Deutschland

Mehr Auswanderer als Einwanderer

Beitrag: # 5803Beitrag Winneone »

...in 2005, wie hier glaubhaft nachzulesen:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/97658.html
Ohne Kommentar von mir. Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen unserer Forumsmitglieder gespannt :D
Gruß, Winneone
Wo sind meine Koffer???
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 5806Beitrag Siggi! »

Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe. 8)

Ob es nun ein Auswanderungsüberschuß oder wie andere Quellen behaupten ein Einwanderungsüberschuß gibt, finde ich unerheblich. Alle Quellen berichten gleichlautend darüber, dass die Auswanderungswelle einen neuen Höchststand erreicht hat.

Dies ist eigentlich nicht verwunderlich, denn die Bedingungen in Deutschland verschlechtern sich. Somit versuchen immer mehr Personen, diesen Verschlechterungen durch Auswanderung zu entgehen.

Dies ist der gleiche Prozess, der auch die Einwanderer trieb bzw. treibt: Die Hoffung auf ein besseres Leben (und wohl kaum das Wetter, die deutsche Ausländerfreundlichkeit oder Gastfreundschaft). In der Mehrzahl der Fälle einfach die ökonomischen Bedingungen. So ist dies wohl auch bei den Auswanderern der Hauptgrund.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „News“