Zaun

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

lunagatita
Beiträge: 15
Registriert: Fr Nov 18, 2005 10:41 pm

Zaun

Beitrag: # 6102Beitrag lunagatita »

Hallo
ihr seid ja richtig schnell,und deshalb gleich die nächste frage.
wie siehts derzeit mit den zaunpreisen aus(maschendraht)und mit den Zaunpfosten aus beton aus.vielleicht weiss ja noch einer wie die preise für
erdkabel aus alu sind und evtl aus kupfer.bitte nur einkaufspreise angeben
im voraus besten dank
lunagatita
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6107Beitrag Piribebuy »

Hola Lunagatita,


mensch was Du alles wissen willst.....................

Ein Zementpfosten kostet im Moment 27000.-- Guarani.
Der Meter Maschendraht-Zaun ca. 14000.-- Guarani, 180 hoch.
Stacheldraht, eine Rolle mit 400 m 170000.-- Guarani.

Den Preis für das Kupferkabel, wahrscheinlich für den Blitzschutz, weis ich im Moment
leider nicht.Nur das Hauptsächliche Material für den Blitzschutz,
inkl. Kabel (Kupfer),ich hatte es jemand kürzlichst besorgt, kostete
1.300.000.-- Guarani.




Gruß

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Zaun

Beitrag: # 8562Beitrag francesco »

hallo luna. was willste mit erdkabel aus aluminium denn anfangen?
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Maschendraht Preise

Beitrag: # 9315Beitrag Girasol »

Hallo,
wer kann uns die aktuellen Preise für verzinkten Maschendraht, Höhe 1,50m angeben. Wir haben z.Zt. ein Angebot von 18.000 Gurani pro laufenden Meter. Wenn jemand einen günstigeren Anbieter im Raum Piribebuy/Caacupe weiß, bitte melden. :?:
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Alles zusammen haben

Beitrag: # 9316Beitrag arnego2 »

Hallo
Ich persönlich frage mich eher ob ihr noch alles zusammen habt? :lol: Wie sieht es denn mit den Nägel und Schraubenpreisen aus? Liebe Leute wir sind ein Auswandererforum und kein Aldipreisvergleicherforum. Ich weiss, Geiz ist geil aber zumindest durch das was die Paraguaygemeinschaft so von sich gibt scheint das, rein meines Erachtens heraus, ja das einzigste Anliegen zu sein was Beiträge bringt.

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 9319Beitrag Jupp »

das wäre doch ein neues Projekt, eine preisvergleichsmaschine für maschendraht u.a. Bauteile
;-)
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Prust

Beitrag: # 9320Beitrag arnego2 »

Hahaha
nun ja wenn der Verbrauchermarkt in Paraguay soviel hergibt, warum nicht. :lol:
lg
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Auswandern in Paraguay ohne Zaun?

Beitrag: # 9378Beitrag Girasol »

:idea: Mittlerweile waren wir bei einem Händler in Caacupe, welcher uns 400m verzinkten Maschendraht, Weite 5cm, mit Höhe 1,50 zu 15.500 Guranies pro laufenden Meter angeboten hat. Zurück mit dieser Information zu unserem Händler in Piribebuy, sagte uns dieser, daß es zwei Qualitäten von Maschendraht gibt; und hat uns diese auch gezeigt. Zu dem günstigeren Angebot des Händlers in Caacupe für die Zaunpfosten mit Höhe 2m sagte der Händler in Piribebuy, daß die anderen Pfosten lediglich mit Draht armiert seien, seine jedoch mit Eisenstäben. Der Preisunterschied beträgt 4000 Guranies pro Pfosten bei unserem Bedarf von 130 Stück. Wir haben uns für die Qualität entschieden, nachdem wir noch für das gesamte Zaunmaterial (Steine, Zement, usw.) ca. 600.000 Guranies Rabatt rausgehandelt haben. Wir glauben, daß man durch Handeln nicht nur viel Geld sparen kann, daß man dies hier sogar als eine freundliche Anerkennung aufnimmt. Ausländer, die mit dicker Brieftasche jeden angeboten Preis akzeptieren, werden wahrscheinlich belächelt und auch mit Ärger betrachtet, da der Gringo einfach super viel Plata hat.
Gut, nicht jeder, der in Europa vom Auswandern träumt, interessiert dies. Aber warum sollte das kein Thema für Leute sein, die hier ein Haus bauen wollen :?:
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Re: Auswandern in Paraguay ohne Zaun?

Beitrag: # 9380Beitrag Schrumpfgermane »

Girasol hat geschrieben::idea: Mittlerweile waren wir bei einem Händler in Caacupe, welcher uns 400m verzinkten Maschendraht, Weite 5cm, mit Höhe 1,50 zu 15.500 Guranies pro laufenden Meter angeboten hat. Zurück mit dieser Information zu unserem Händler in Piribebuy, sagte uns dieser, daß es zwei Qualitäten von Maschendraht gibt; und hat uns diese auch gezeigt. Zu dem günstigeren Angebot des Händlers in Caacupe für die Zaunpfosten mit Höhe 2m sagte der Händler in Piribebuy, daß die anderen Pfosten lediglich mit Draht armiert seien, seine jedoch mit Eisenstäben. Der Preisunterschied beträgt 4000 Guranies pro Pfosten bei unserem Bedarf von 130 Stück. Wir haben uns für die Qualität entschieden, nachdem wir noch für das gesamte Zaunmaterial (Steine, Zement, usw.) ca. 600.000 Guranies Rabatt rausgehandelt haben. Wir glauben, daß man durch Handeln nicht nur viel Geld sparen kann, daß man dies hier sogar als eine freundliche Anerkennung aufnimmt. Ausländer, die mit dicker Brieftasche jeden angeboten Preis akzeptieren, werden wahrscheinlich belächelt und auch mit Ärger betrachtet, da der Gringo einfach super viel Plata hat.
Gut, nicht jeder, der in Europa vom Auswandern träumt, interessiert dies. Aber warum sollte das kein Thema für Leute sein, die hier ein Haus bauen wollen :?:
Genau, und obendrein kann das Alles noch sehr informativ sein fuer Leute die einfach mal mitlesen. So wie bei mir eben!
Ich finds sehr interessant was solche Sachen kosten im Vergleich zu hier oder anderen Laendern.
Gute Ideen waren noch nie Fehl am Platze!
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 9441Beitrag Francolito »

hi leute...

find das thema auch interessant, da ich mir dann leichter ausrechnen kann, was es mich kostet dort ein 5000m2 grundstück zu umzäunen.
fein, weil ich mein budget besser kalkulieren kann...
hehe...wenn ich jetzt noch ziegelpreise wüsste...naja bauen kann man in py zZ ehvergessen, weils zuwenig zement gibt, bzw die zementpreise sehr hoch sind....

hasta....

franco
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9446Beitrag Caribe-Klaus »

Francolito hat geschrieben:was es mich kostet dort ein 5000m2 grundstück zu umzäunen...
Warum muss man eigentlich alles komplett umzäunen ? Dieser Punkt fiel mir sofort auf in der Karibik. Türen und Fenster dort geöffnet, kaum Zäune, während sich in Europa jeder hinter seinem (Maschendraht)Zaun verschanzt. Lebenseinstellung ? :roll:

Etwas anderes ist es natürlich, wenn man Tiere einsperren will (muss), aber sich nicht selber bzw. Nachbarn "abgrenzen" will.8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 9450Beitrag Jupp »

>>Warum muss man eigentlich alles komplett umzäunen

Das fiel mir spontan auch dazu ein. Obwohl, ich würde es auch machen - mit Natostacheldraht - nach außen.

;-)

Nein, nicht Lebenseinstellung sondern blanke Selbstverteitigung, wenn man schon x-mal Einbruchsopfer wurde, dann rüstet man auf.

Eher gesellschaftlich bedingt.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 9451Beitrag Francolito »

hola klaus!

du meinst es so gut...weiss nicht genau wie deine nachbarn sind...ich hab in cabarete/yasica gearbeitet...dort wo du lebst in der domrep sind die leude schon wieder ein bissl anders...aber noch immer typische domis.

mann mir haben sie soschnell sachen vom grundstück geklaut...planta...etc...

normalerweise kümmere ich mich persönlich um sachen die geklaut werden, wenn ich zeit habe, oder ich beauftrage jemanden der das
erledigt, oder ich muss zum abogado, was in der domrep für
"gringos blancos" nicht leicht ist...hehe...todo claro wie kloßbrühe.

naja...du hast dir einen schönen platz gewählt...wie ich dort war hattz
1 woche geschüttet...

lg...franco
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9456Beitrag Caribe-Klaus »

Francolito hat geschrieben:weiss nicht genau wie deine nachbarn sind...
Etwas anders, dass liegt aber auch wohl daran, dass ich mich von Europäern/Siedlungen steht's fernhalte. Trotz allem, auch ein Séreno und 2 Dobermänner konnten mich nicht vor Einbrechern schützen. Um wieviel weniger dann ein Zaun ? Zumal bei dieser langen Grundstücksgrenze ?

Ich dachte ja auch mehr an die innere Abgrenzung. Aber dies alles gehört nicht so hier her unter Paraguay, handelt es sich doch um eine traurige Tatsache auf Hispañiola. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Abgrenzung

Beitrag: # 9461Beitrag Girasol »

Francolito hat geschrieben:hi leute...

find das thema auch interessant, da ich mir dann leichter ausrechnen kann, was es mich kostet dort ein 5000m2 grundstück zu umzäunen.
fein, weil ich mein budget besser kalkulieren kann...
hehe...wenn ich jetzt noch ziegelpreise wüsste...naja bauen kann man in py zZ ehvergessen, weils zuwenig zement gibt, bzw die zementpreise sehr hoch sind....

hasta....

franco
Hallo Franco,
wir haben für 1000 Ziegelsteine 210.000 Guranies bezahlt. Insgesamt haben wir für ca. 400m Zaun Materialkosten von 16.200.000 Guranies. Das beinhaltet Fundament, kleine Mauer mit 3 Ziegeln, ca. 120 Betonpfosten, Maschendraht, Stacheldraht, Zement usw. Dazu kommen noch die Arbeitskosten von 11.000.000 Guranies.
Zur Abgrenzung möchte ich sagen, daß ich auch gerne als Gleicher unter Gleichen leben würde. Aber leider hat diese Lebensanschauung weltweit nicht die regierungsfähige Mehrheit (um es demokratisch auszudrücken). Und da wir gerne einen Swimmingpüül hätten, und unsere Nachbarn keinen haben, und diese z.Zt. noch durch unser Grundstück zu ihren Felder laufen usw., dazu kommen noch unsere Hunde, also deshalb wollen wir einen Zaun. Darüber hinaus, so haben wir jetzt festgestellt, brauchen wir noch einen kleineren Zaun ums Haus, damit wir unsere lieben Hunde von der Terasse fernhalten können. In ihrem Gebiet können die Hunde dann ihren Instinkten freien Lauf lassen, wie z.B. Löcher buddeln. Sonst könnte man den ganzen Tag Wohnung und Terrasse putzen. Da wir uns selbst versorgen wollen, haben wir schon genug Arbeit.
Gesperrt

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“