Auswandern in die Türkei - wer ist diesen Weg schon gegangen

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
tessina
Beiträge: 4
Registriert: So Aug 06, 2006 5:38 pm

Auswandern in die Türkei - wer ist diesen Weg schon gegangen

Beitrag: # 6129Beitrag tessina »

Hallo, mein Mann und ich möchten innerhalb der nächsten 3 Jahre in die Türkei auswandern, in den Raum Ägäis / Mittelmeer.

Wer ist diesen Weg schon gegangen und kann uns nützliche Informationen hierüber geben. Was sollte man unbedingt beachten ? Wie hoch sind die Lebenshaltungskosten ca. im Monat ? Wie sieht es mit der Krankenversicherung aus ? Ist es ratsam, seine eigenen Möbel mitzunehmen usw. usw.

Wir suchen ein preiswertes Haus. Es muss nicht unbedingt am Meer liegen sondern kann auch weiter landeinwärts stehen (ist wahrscheinlich günstiger vom Preis).

Für alle Informationen sind wir dankbar. Wäre auch schön, zu anderen Leuten, die bereits in der Türkei wohnen, Kontakte zu knüpfen.
bia
Beiträge: 29
Registriert: Mo Aug 29, 2005 11:43 am
Wohnort: mal hier, mal da D/TR
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9913Beitrag bia »

Hallo Tessina,

viele fragen und zu wenig Antworten.
Melde dich bei mir, dann können wir uns austauschen.

L.G.

Bia
Zeige dich entweder so wie du bist oder sei so wie du dich zeigst.
sunflower2807
Beiträge: 1
Registriert: Mi Feb 07, 2007 10:42 am

Beitrag: # 9938Beitrag sunflower2807 »

Hallöchen ich kann bei diesem thema auch behilflich sein...habe da schon alles durchgemacht und kann gute tipps geben...

aber per email ist besser...

lg
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9939Beitrag Caribe-Klaus »

sunflower2807 hat geschrieben:aber per email ist besser...
Nanu, warum das denn ? Sind doch nur einfache Fragen zu beantworten. :roll:

Und da das hier ein Forum aber keine Kontaktbörse ist, interessieren sich natürlich auch mehr Leute dafür. Allzu privates ist natürlich etwas anderes.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9940Beitrag Siggi! »

Hallo sunflower,
aber per email ist besser...
Eine Bitte: Ein Forum lebt davon, dass Erfahrungen nicht per Mail ausgetauscht werden. Für den Schreiber ist es auch besser einmal alles im Forum zu beschreiben, statt jedem Interessenten alles wieder und wieder per Mail zu erklären. Also solange es nicht um wirklich privates geht (und das dürften Lebenshaltungskosten und Informationen zu KV wirklich nicht sein), bitte die Erfahrungsberichte und Informationen ins Forum stellen. Danke!

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Türkei“