Auswandern mit Hilfe meiner Tante

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
PacMan1981
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 09, 2006 5:20 pm

Auswandern mit Hilfe meiner Tante

Beitrag: # 6173Beitrag PacMan1981 »

Hallo liebe Forumskollegen!

Schon seitdem ich denken kann will ich in die USA. Meine Eltern sind in den 60er-Jahren in die Ausgewandert und kurz vor meiner Geburt ind den frühen 70ern wieder nach Deutschland gezogen. Mein Bruder ist sogar in den USA geboren.
So bin ich mit den -recht positiven- Eindrücken meiner Eltern groß geworden und wollte ihnen nacheifern.
Leider hat sich das bis heute - ich bin mittlerweile 32 Jahre alt - nicht ergeben.

Neulich kam von meiner Tante, die seit über 30 Jahren in den USA lebt, der Vorschlag ebenfalls nach Amerika zu ziehen.
Das hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, da meine berufliche Situation nicht gerade rosig aussieht.
Ich habe jedoch Angst hier alles aufzugeben und dann - so abenteuerlich und verlockend das auch klingen mag - ein neues Leben anzufangen.

Ich stelle mir eher im Moment einen verlängerten Urlaub bei meiner Tante vor, bei dem ich Kontakte knüpfen kann und mir eventuell eine Übersicht den Arbeitsmarkt machen kann.

Hier meine Fragen an Euch:

1. Gibt es eine Möglichkeit ein spezielles Visum über meine Tante (sie ist sein einigen Jahren US-Staatsbürgerin) zu bekommen?

2. Was brauche ich an Dokumenten, sollte ich tatsächlich auswandern?

3. Wie kann mich meine Tante dabei unterstützen?


Würde mich freuen, wenn mir die eine oder der andere ein paar Tips geben könnte ...

Dankeschön :lol:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 6188Beitrag rabiene »

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum.
Gibt es eine Möglichkeit ein spezielles Visum über meine Tante (sie ist sein einigen Jahren US-Staatsbürgerin) zu bekommen
Nein. Sie ist zu entfernt verwandt.
Was brauche ich an Dokumenten, sollte ich tatsächlich auswandern
Das kannst du auf der Seite www.uscis.gov nachlesen.Man kann das schlecht beantworten, da es darauf ankommt mit was fuer einem Visum du einreisen wuerdest.
Wie kann mich meine Tante dabei unterstützen
Im Prinzip garnicht.Das einzigste waere, wenn du eine Amerikanerin heiraten wuerdest und die nicht genug fuer euch beide verdient, dann koennte deine Tante als Co-Sponsor einspringen,vorrausgesetzt sie verdient genug fuer ihre Familie und fuer euch beide dann auch noch.


Eventuell ginge was ueber die Arbeit,aber das kommt dann wieder auf deinen Beruf an.
PacMan1981
Beiträge: 2
Registriert: Mi Aug 09, 2006 5:20 pm

Beitrag: # 6189Beitrag PacMan1981 »

Hallo Rabiene!
Danke schon mal für Deine schnelle Antwort. Werde mich mit dem Thema noch näher auseinandersetzen.
Habe auch ein paar interessante Buchtitel zu diesem Thema gefunden.
Antworten

Zurück zu „USA“