hola

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
gerdauspf
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 19, 2006 10:06 am

hola

Beitrag: # 6483Beitrag gerdauspf »

hi, ich hei絽 gerd, bin 38 jahre alt/jung und bin seit meinem kubaurlaub irgendwie aus der (deutschen) bahn geraten. es stellt sich die frage, ob es sich wirklich lohnt, diesen ganzen stress hier, der bestimmt in den n踄hsten jahren noch gr廲er und amerikanischer wird, mitzumachen??? DAS LEBEN IST KURZ!!!!!

im sozialbereich, in dem ich t酹ig bin, werden nat?lich zuerst die kosten eingespart und so frage ich mich mich ernsthaft: braucht man mich vielleicht wo anders - Karibik/Mittel- S?amerika???

vielleicht hat jemand von euch erfahrungen und tipps fr mich, um den sozialmarkt kinder jugendliche behinderte auszuloten

soweit mal
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: hola

Beitrag: # 6486Beitrag Caribe-Klaus »

gerdauspf hat geschrieben:...und so frage ich mich mich ernsthaft: braucht man mich vielleicht wo anders - Karibik/Mittel- Südamerika???
Nicht wirklich. Zumindest was den karibischen Raum betrifft wie Kuba, Dominikanische Republik ect. Dort gibt es noch die Grossfamilie und man hilft/unterstützt sich selbstverständlich.

Ein Beispiel, zu Beginn wurde ich von meinen dominikanischen Nachbarn/Freunden viel über Deutschland ausgefragt. Irgendwie kamen wir auch auf Alten- und Pflegeheime. Betretenes Schweigen. Dann kam die Frage, die ich befürchtet hatte: Wie kann man seine alte, kranke Mutter in ein Heim abschieben ?

Anders würde es aber in der Sozialarbeit z.B. für kriminelle Jugendliche aussehen, aber 1. fehlen Dir wahrscheinlich die sprachlichen Vorraussetzungen und 2. könntest Du von dem Einkommen nicht wirklich leben...

Und damit willkommen im Forum !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Antworten

Zurück zu „Welcome“