Hallo

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
beauwrobinson
Beiträge: 3
Registriert: Mo Sep 18, 2006 5:34 pm
Wohnort: Saint Martin

Hallo

Beitrag: # 6974Beitrag beauwrobinson »

Mein Name ist beauwrobinson, bin 39 Jahre und habe die letzten 8 Jahre in Dresden gelebt. Wohne jetzt auf der Karibik Insel Saint Martin auch als Sint Maarten bekannt. Saint Martin gehört zu Frankreich und somit zur Europäischen Union. Als Bürger der EU kann man solange bleiben wie man will. Man benötigt kein Visum,keine Arbeits -und Aufenthaltserlaubnis. Deutscher Paß und Führerschein sind hier uneingeschränkt gültig. Die Insel ist zwei geteilt. Der französische Inselteil Saint Martin und in den holländischen Inselteil Sint Maarten. Sint Maarten war eine ehemalige holländische Kolonie. Ist seit 1954 unabhänig. Die Insel liegt 250 km von Guadeloupe und 200 km von den USA entfernt.
Es leben ca 400 Deutsche oder Leute aus dem deutschsprachigen Raum hier. Es gibt noch mehr Vorteile und Besonderheiten. Zum Klima es wird nie kälter als 20 Grad egal ob Winter oder Sommer. Wer Interresse hat an weiteren Informationen zu der Insel kann sich einfach bei mir melden .Würde auch gerne einen Beitrag schreiben habe aber noch keine Rubrik gefunden zu der das Thema paßt. Niederländische Antillen oder French West Indies habe ich nicht gefunden. Auch keine Einträge zu Guadeloupe,Saba.St.Eustatius,Anguilla oder St.Barth, das sind die Inseln die in unmittelbarer Nähe liegen nur um einige zu nennen. Gruß beauwrobinson Email saintmartin_sintmaarten.com
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 6982Beitrag Siggi! »

Hallo beauwrobinson,

Willkommen im Forum.

Ist dies diese Insel mit europäischem Preisniveau?

Eine Frage: Wenn es nie kälter als 20° wird, was ist dann die maximal Temperatur?

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Der gleiche Text

Beitrag: # 6986Beitrag arnego2 »

Hallo Siggi

Zu St. Maarten scheint reine Werbung zu sein, keine seriöse Information zu St Maarten. Beauwrobinson schreibt das sie/er selbst, seit Monaten dort lebt - was nicht genug Zeit ist um sich auszukennen.

Daher würde iche eher erhebliche Zweifel haben, dass hier die Wahrheit gesagt wird. Beispielsweise, es wurde so geschrieben daß es für Deutsche völlig problemlos sei, sich dort niederzulassen. Das ist sehr zu bezweiflen. Nach Recherchen die ein befreundender Moderator rausgab, daß man auch als EU-Bürger für einen touristischen Aufenthalt einen Pass und ein Rückflugticket vorlegen muss und ohne Visum maximal drei Monate bleiben kann, verlängerbar vor Ort um weitere drei Monate.

Der niederländische Teil der Insel ist NICHT ein Teil der Europäischen Union; dazu fand ich als offizielle Information unter anderem:
" Aufenthaltsgenehmigung bzw. Arbeitserlaubnis
... Niederländische Staatsbürger aus Europa dürfen sich neuerdings ohne besondere Aufenthaltsgenehmigung auf den Niederländischen Antillen niederlassen."

Schließen wir mal ganz und gar nicht, daß Deutsche dort unbegrenzt lange bleiben dürfen. Wo selbst Niederländer das bis vor Kurzem nicht einmal durften. Der französiche Teil gehört zur EU, als Teil des Überseedepartments Guadeloupe. Freizügigkeit und Niederlassungsfreiheit besteht also allenfalls im französichen Teil, wenn überhaupt. Um in Frankreich dauerhaft zu bleiben, muss man entweder Arbeitsnehmer dort sein, Student, Rentner oder anderswie nicht erwerbstätig, aber immer dann mit Nachweis eines ausreichend hohen Einkommens und einer Krankenversicherung. Siehe dazu folgende Links: klicke hier und und hier

Das hat ein freundlicher Moderator in einem Forum einen Antwort auf den gleichen Text geschrieben, ich habe ihn ein bißchen umgeändert und verkürzt. Ich hoffe das der Junge Mann mir es nicht übelnimmt. :wink:

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Antworten

Zurück zu „Welcome“