Hallolele

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Hallolele

Beitrag: # 7655Beitrag michael73 »

Hi,

ich bin der Micha, 33j. alt und aus Baden-Württemberg. So langsam "zensiert" mich dieser ominöse demokratische Rechtsstaat richtig an! Wer kennt ein Land wo man mit ca. 100.000Teuros noch durchstarten kann?
Vor allem sich dieses deutsche Kasperle Theater via TV bei einem Bier mit einem dicken Grinsen noch geben kann...

DEUTSCHLAND ENFACHT BEI MIR NUR NOCH EIN WÜRGEN, darum ganz schnell weg :x

Beste Grüsse
Micha
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7657Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum.

Was meinst du denn mit Durchstarten?
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 7661Beitrag michael73 »

Hi rabiene,

mit durchstarten meine ich einen Neuanfang...

Grüssle

Micha
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7662Beitrag rabiene »

michael73 hat geschrieben:Hi rabiene,

mit durchstarten meine ich einen Neuanfang...

Grüssle

Micha
Ja das war mir klar, aber in welche Richtung/?

Auf der faueln haut am Strand liegen, arbeiten, geschaeft aufmachen,das meinte ich. :wink:
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 7663Beitrag michael73 »

rabiene hat geschrieben:
michael73 hat geschrieben:Hi rabiene,

mit durchstarten meine ich einen Neuanfang...

Grüssle

Micha
Ja das war mir klar, aber in welche Richtung/?

Auf der faulen haut am Strand liegen, arbeiten, geschaeft aufmachen,das meinte ich. :wink:
Mit auswandern meine ich nicht Urlaub zu machen.
Mein Kapital möchte ich optimal anlegen, frägt sich nur wie? Um dadurch ein besseres Leben zu erreichen, als im Zensurstaat Germany
:wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7664Beitrag rabiene »

michael73 hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben:
michael73 hat geschrieben:Hi rabiene,

mit durchstarten meine ich einen Neuanfang...

Grüssle

Micha
Ja das war mir klar, aber in welche Richtung/?

Auf der faulen haut am Strand liegen, arbeiten, geschaeft aufmachen,das meinte ich. :wink:
Mit auswandern meine ich nicht Urlaub zu machen.
Mein Kapital möchte ich optimal anlegen, frägt sich nur wie? Um dadurch ein besseres Leben zu erreichen, als im Zensurstaat Germany
:wink:

Ich meinte auch nicht Urlaub machen :wink:
Soll ja leute geben die genug geld haben und dann am Strand liegen wollen :D

Wie isses den da mit Asien?
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 7665Beitrag michael73 »

rabiene hat geschrieben:
michael73 hat geschrieben:
rabiene hat geschrieben: Ja das war mir klar, aber in welche Richtung/?

Auf der faulen haut am Strand liegen, arbeiten, geschaeft aufmachen,das meinte ich. :wink:
Mit auswandern meine ich nicht Urlaub zu machen.
Mein Kapital möchte ich optimal anlegen, frägt sich nur wie? Um dadurch ein besseres Leben zu erreichen, als im Zensurstaat Germany
:wink:

Ich meinte auch nicht Urlaub machen :wink:
Soll ja leute geben die genug geld haben und dann am Strand liegen wollen :D

Wie isses den da mit Asien?
Axo 8)
Nein ich möchte einfach diesem sonderbarem Staat den Rücken kehren und in Ruhe leben...

100000€ sind für mich nicht genug Geld um faul am Strand zu liegen, wie es in Asien läuft? Kann ich nicht beantworten.

Ich suche einfach ein Land wo man mit diesem Startkapital noch Chancen hat. :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 7667Beitrag rabiene »

Wenn du eine gute Idee hast, koenntest du dich damit hier selbstaendig machen. Je nach Gebiet reicht eine Investition von 50.000$
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 7676Beitrag michael73 »

Tja, wenn das Wörtchen WENN nicht wäre... 8)
sandra_kbm
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 21, 2006 2:51 pm

Beitrag: # 7696Beitrag sandra_kbm »

Hi Micha,

na, dann auch mal dir ganz viel Glück! :wink:

Bei einem Startkapital von deiner Summe müsste ich persönlich nicht lange überlegen, wo es mich hinverschlagen würde, um dann etwas in Ruhe aufzubauen. :D

Hast du kein Land, das dir besonders gefällt, zu dem du in irgend einer Art und Weise Bezug hast - die Schweiz nehm ich jetzt mal raus. :lol: :lol:

Ich denke, es kommt auch drauf an, was man beruflich kann bzw. machen möchte.
Für manche Berufe, wenn ich richtig informiert bin vor Allem für Handwerker, soll es an allen möglichen Ecken und Enden Chancen geben. :wink:

Grüssle,
Sandra
michael73
Beiträge: 18
Registriert: Sa Okt 21, 2006 8:20 pm

Beitrag: # 7701Beitrag michael73 »

Hallo Sandra,

das Geld liest sich vielleicht als viel. Ist es aber nicht... Zumindest für mich. Ich wohne 18km von der Schweiz entfernt, dabei bemerkte ich schon desöfteren wie die Schweizer über uns Deutsche denken :( Vielleicht hast Du es als Frau etwas leichter :wink:

Ich habe noch keinerlei Ahnung welches Land mir zusagen würde, eines weiß ich aber genau! DEUTSCHLAND WIRD IRGENDWANN DER UNTERGANG FÜR JEDEN WO HIER NOCH LEBT :evil:

Ich spiele mit dem Gedanken nach Österreich oder Ungarn auzuwandern, nur wie kann ich dort was aufbauen? Arbeiten sollte ich schon was, sonst ist das Geld ruckzuck aufgebraucht.

Wenn jemand eine Idee hat, ich freue mich über jede Antwort :idea:

Grüssle,
Micha
sandra_kbm
Beiträge: 9
Registriert: Sa Okt 21, 2006 2:51 pm

Beitrag: # 7703Beitrag sandra_kbm »

michael73 hat geschrieben:Hallo Sandra,

das Geld liest sich vielleicht als viel. Ist es aber nicht... Zumindest für mich. Ich wohne 18km von der Schweiz entfernt, dabei bemerkte ich schon desöfteren wie die Schweizer über uns Deutsche denken :( Vielleicht hast Du es als Frau etwas leichter :wink:

Ich habe noch keinerlei Ahnung welches Land mir zusagen würde, eines weiß ich aber genau! DEUTSCHLAND WIRD IRGENDWANN DER UNTERGANG FÜR JEDEN WO HIER NOCH LEBT :evil:

Ich spiele mit dem Gedanken nach Österreich oder Ungarn auzuwandern, nur wie kann ich dort was aufbauen? Arbeiten sollte ich schon was, sonst ist das Geld ruckzuck aufgebraucht.

Wenn jemand eine Idee hat, ich freue mich über jede Antwort :idea:

Grüssle,
Micha
Hallo Micha,

nein, ich denke nicht, dass ich es als Frau mit den Schweizern leichter habe - es gibt ja auch Schweizerinnen und da komm ich vielleicht auch nicht so gut an. :lol: :lol: :lol:
Naja, denken wir so viel anders über die Schweizer? :lol: Denk doch nur mal daran, wenn sie im Supermarkt vor dir an der Kasse stehen und anfangen zwischen all ihren Fränklis die Euros raus zu fischen. :roll: *rofl*

Ich habe vor etwa 2 Jahren die Erfahrung mit einem "Zug´reisten" gemacht, der mit einer Art von Großstadt-Lifestyle hier ankam und für den erst mal alles Drittklassig war... Nur dumm, dass die Schweiz sein Arbeitgeber war.. das musste über kurz oder lang auf beiden Seiten knallen. *teuflisch grins*

Wenn ich die Chance hätte in die Schweiz zu gehen, würde ich mehr ins Landesinnere gehen, dort sind die "Löhlis" nicht so schlecht auf uns Deutsche zu sprechen und auch nicht so "dämlich und nervig" sind wie die, die in unserer Nähe wohnen - im Gegenteil. :wink:

Dass D irgendwann für so Manchen der Untergang sein wird, das seh ich genauso wie du und deshalb sag ich mir auch: wer es sich nur annähernd leisten kann, sollte sich sobald als möglich vom Acker machen.

Deine Überlegung mit Österreich klingt gut, nur eines gebe ich für dieses Land - aus gegebenem Anlass - zu bedenken: in Österreich ist die Märchensteuer bei 20%! ...
Und ein osteuropäischen Land? Na, ich weiß nicht. Da ist nicht nur der Lebensunterhalt billig...

Nichts desto trotz, ich persönlich würde dir raten, dich mal beim österreichischen Konsulat zu erkundigen, welche Chancen man wie und wo als Einwanderer hat, die können dir sicher die ein oder andere wichtige sowie interessante Adresse nennen. :wink:

LG, Sandra
Antworten

Zurück zu „Welcome“