Suche: Beteiligung an Seecontainer mit etwas Umzugsgut -2007

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Primergy
Beiträge: 3
Registriert: So Okt 29, 2006 2:59 am

Suche: Beteiligung an Seecontainer mit etwas Umzugsgut -2007

Beitrag: # 7852Beitrag Primergy »

Moin,

Bei uns steht nächstes Jahr ein Umzug in die Staaten an.
(~Chicago, Indianapolis, Louisville etc...)

( noch-Student aus Deutschland, Frau aus den USA und Baby, beides 8) )

Problem: Der Herr im Haus möchte gern das eine oder andere mitnehmen.
Wahrscheinlich ~ max. 10Umzugskartons und seinen heißgeliebten, demontierbaren Schreibtisch.
Wir haben nur beschränkt finanzielle Mittel. Ein Seecontainer oder Ähnliches wird wird zu teuer und lohnt auch kaum!

Wenn jemand im nächsten Jahr plant, samt Haushalt in die USA zu ziehen,
würden wir uns gerne an einem Container o.Ä. beteiligen.
Als gebürtige Amerikanerin samt Sippschaft in den Staaten kann meine Frau sicher auch bei Papierkram etc. helfen.
Ich werde erst Ende 2007 nachkommen, mache mein Studium noch in Ruhe zuende und kann beim Packen/Beladen etc. auch gerne behilflich sein.

Auch sonst freue ich mich auf jegliche gleichgesinnte Bekanntschaft mit festen Plänen.
DieMcKees
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:57 am

Beitrag: # 8846Beitrag DieMcKees »

Hallo ihr lieben!
auch wir 3 (ich.Mann.Kind) wollen nächstes Jahr in die usa (mann amerikaner, nicht armee). Es ist eine super idee von euch eine Ship-Gemeinschaft zu "GRÜNDEN" denn wie wir vor kurzem selber feststellen mussten ist es für so ein bisschen Kram extrem teuer. Wir hätten uns gerne beteiligt doch wir wollten schon im April 2007 nach Iowa (aus-)reisen! das heißt wenn uns kein Papierkram nen strich duch die Rechnung macht! Ich wünsche euch viel Glück in euerem Vorhaben und natürlich im neuen Leben! :wink:
Miano
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:36 am

Beitrag: # 9480Beitrag Miano »

Hallo zusammen,

habe auch ein ähnliches Problem und suche auch nach einem Partner für einen Container-Sharing (http://www.auswandern-webforum.de/forum/ftopic1936.html).

Weiss nicht genau. Hab bei einem Spediteur nachgefragt und meine Anfrage steht bei im offen wenn sich Interessenten melden würden.

Wüsstet ihr keiner, der in diese Richting (Texas, muss nicht die gleiche Stadt sein) mitziehen möchte?

Vielel Grüße

Miano
Antworten

Zurück zu „USA“