schon wieder ein neuer :)

"Also wo sich jeder Neuankömmling kurz vorstellen kann und seine Beweggründe kundtut weswegen er da ist und was er/sie sich verspricht"

Moderator: Moderatoren

Antworten
chris35
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 07, 2006 9:53 pm

schon wieder ein neuer :)

Beitrag: # 8087Beitrag chris35 »

also wie werde ich meine schulden los damit ich auswandern kann oder noch besser gefragt wo bekomme ich konkrete hilfe für meine schulden denn mit der schuldnerberatung klappt es nicht bin seit einem jahr dort und passieren tut da nichts und deutschland ist mir mit einem einkommen von 900 euro bei zwei kindern einfach zu teuer

Deinen 1. Beitrag hier unter Welcome, angehängt an den Beitrag von "einsucher", habe ich abgetrennt und in den Mülleimer verschoben.
Caribe-Klaus, 07.11.06
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 8089Beitrag Caribe-Klaus »

Da ausser von Schulden von Dir keine Info's kommen, einfach mal ein Tipp. Wer im eigenen Land nicht flexibel z.B. zum umziehen ist, dort wo die Arbeit ist,
der hat im Ausland erst recht keine Chance > über 800.000 offene Stellen

Denn auch hier gilt, nicht auf Arbeit zu warten. Es kommt keine als Werbebroschüre in's Haus. Dann seine Probleme HIER lösen, die Schulden bezahlen - dann kann man ja mal überlegen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
chris35
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 07, 2006 9:53 pm

in deutschland flexibel sein

Beitrag: # 8090Beitrag chris35 »

ok ich gebe zu das wenig infos da sind nur zur erklärung ich habe auch schon durch mehrere weiterbildungsmassnahmen versucht einen job hier zu bekommen der letzte weiterbildungslehrgang wahr sogar einer als zerspahnungsmechaniker und das mit dem umziehen würde ich ja auch gerne tun wenn ich wenigstens mal einen einladung bekommen würde welches aber nicht der fall ist und da ich es auch schon bei zeitarbeitsfirmen versucht habe von denen mann dann ausgelacht wird weil mann Familienvater mit zwei kindern ist ist es halt nicht so leicht hier umzug schon aber was nutzt einem der umzug ohne einen job ? und als familienvater warte ich bestimmt nicht drauf das ein job per postwurfsendung kommt :lol: und ich will ja genau deswegen auswandern damit ich wieder arbeit finde
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: in deutschland flexibel sein

Beitrag: # 8092Beitrag Caribe-Klaus »

chris35 hat geschrieben:...und das mit dem umziehen würde ich ja auch gerne tun wenn ich wenigstens mal einen einladung bekommen würde...
Damit ist, glaube ich, auch nicht zu rechnen. 8)

Naja und mit den pauschalen, nichtssagenden "Aussagen" von Dir, kann ich auch nicht's anfangen. Eine Freundin von mir, Personaldisponentin bei einer der grössten Zeitarbeitsfirmen Deutschlands, lächelte nur über Deine Meinung...

Mit diesem Wissensstand von Dir, mit (Klein)Kindern (?), Schulden ect. kann Dir wahrscheinlich niemand hier einen Tipp geben. Gleich auswandern ? Wohin denn ? Eigeninitiative ist gefragt. Lese Dich hier mal durch die einzelnen Rubriken und mache Dich schlau. Es ist schon (fast) alles geschrieben. Lese doch mal dazu hier im "Weissbierstüberl" das Thema "Nur aus Frust auf und davon?".

In diesem Sinne viel Erfolg für die Zukunft !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 8104Beitrag Jupp »

privatkonkurs anmelden und sieben Jahre warten, dann bist Du schuldenfrei und kannst gehen, wohin du willst. oder so.
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8114Beitrag rabiene »

also wie werde ich meine schulden los damit ich auswandern kann
abbezahlen oder den Tipp von Jupp annehmen.

Wo willst du ueberhaupt hin?
Antworten

Zurück zu „Welcome“