Über verwandten einwandern................

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
hehe55
Beiträge: 3
Registriert: Sa Nov 11, 2006 12:28 am

Über verwandten einwandern................

Beitrag: # 8144Beitrag hehe55 »

hi


wollte fragen ob es einfacher ist über verwandten einzuwandern???

hab bereits auf der botschafft seite gekuckt steht aber alles in englisch
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Über verwandten einwandern................

Beitrag: # 8145Beitrag Caribe-Klaus »

hehe55 hat geschrieben:hab bereits auf der botschafft seite gekuckt steht aber alles in englisch
Das Internet ist voll von Leuten, die in die USA möchten. Einfach mal selber nachsehen ! Ausserdem ist auch eine Voraussetzung, nach Beherrschung der eigenen Sprache dann zunächst die Landessprache lernen... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Re: Über verwandten einwandern................

Beitrag: # 8157Beitrag rabiene »

hehe55 hat geschrieben:hi


wollte fragen ob es einfacher ist über verwandten einzuwandern???

hab bereits auf der botschafft seite gekuckt steht aber alles in englisch
na wenn du das schon nicht lesen kannst, wuerde ich noch ein bisserl warten mit dem Auswandern :wink:

Wenn es Verwandte ersten Grades sind (Eltern,Bruder/Schwester) dann ist es einfacher. Dabei kommt es dann noch drauf an wie alt du bist.
DieMcKees
Beiträge: 3
Registriert: Mo Dez 25, 2006 7:57 am

Beitrag: # 8847Beitrag DieMcKees »

hi, das ist ganzschön gemein von euch! mein englisch ist eigentlich relativ gut aber dennoch lese ich solch wichtigen dinge auch lieber in meiner Landessprache, nicht dass noch missverständnisse auftreten! die amerikanische botschaftsseite kann man auch auf deutsch stellen, such mal eine seite von der US-Botschaft in z.b. Frankfurt dort kann man sprache umstellen!
generell ist es schon besser wenn du jemanden hast, mit dem du verwand bist, diese verwanden müssen über 21 sein und sich bereit erklären dich zu unterstützen außerdem müssen sie finanziell in der lage sein die zu unterstützen (sprich festen Job haben). schau aber nochmal auf der botschaftsseite nach kann sein das ich es nicht so 100% richtig übermittelt habe, ist schon ne weile her, seit dem ich des gelesen habe!
viel glück
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8865Beitrag rabiene »

generell ist es schon besser wenn du jemanden hast, mit dem du verwand bist, diese verwanden müssen über 21 sein und sich bereit erklären dich zu unterstützen außerdem müssen sie finanziell in der lage sein die zu unterstützen (sprich festen Job haben).
Es duerfen aber nur Verwandte ersten grades sein,sonst nuetzt es nix.
Onkeln, Tante,Nichte, Neffe usw. koennen niemanden in die USA holen.
hi, das ist ganzschön gemein von euch! mein englisch ist eigentlich relativ gut aber dennoch lese ich solch wichtigen dinge auch lieber in meiner Landessprache, nicht dass noch missverständnisse auftreten!
gemein wollten wir nicht sein, nur wenn man schon auswandern will muss man auch in der Lage seinsich die noetigen Info's selber zu besorgen. Google ist da ungemein behilflich :wink:
In einem fremden Land ist auch keiner der einen an die Hand nimmt oder alles uebersetzt.

Da das Post aber schon aelter ist, hat es sich wahrscheinlich schon erledigt.
olita
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 9:19 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 9676Beitrag olita »

was ist eigentlich mit Halbbruder??
Mein Mann hat einen Halbbruder drüben... wäre das vielleicht eine Lösung?

Und ein Bruder der Amerikaner ist, lebt aber nicht drüben... kann bestimmt nicht viel anfangen... hmmm wenn er schon selber nicht drüben lebt. :? (Ja, so was gibts auch, in NYC geboren, will aber nicht rüber...)
also allein amerikaner sein, reicht nicht aus??

Meine Schwiegermutter hatte Residence drüben... ist aber leider schon verstorben... Kann man vielleicht was ableiten??? da sie ja residence hatte??

Ich habe absolut keine Ahnung.... schätze aber, dass es alles nicht viel bringt... :(

Eins weiß ich ... wenn ich schwanger werde, bekomme ich mein Kind in USA, damit es von vorne rein Amerikaner wird. :D (hoffe, dass es gehen wird) FALLS wir es nicht schaffen in die USA zu gehen :( :cry:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9678Beitrag rabiene »

was ist eigentlich mit Halbbruder??
Mein Mann hat einen Halbbruder drüben... wäre das vielleicht eine Lösung?
Kommt drauf an was der Bruder fuer einen Status hat.Damit ueberhaupt was gehen wuerde, muesste er US-Buerger sein und dann dauert es so 10-12 jahre bis der Antrag durch ist.
Und ein Bruder der Amerikaner ist, lebt aber nicht drüben... kann bestimmt nicht viel anfangen... hmmm wenn er schon selber nicht drüben lebt. (Ja, so was gibts auch, in NYC geboren, will aber nicht rüber...)
also allein amerikaner sein, reicht nicht aus??
Nein, reicht nicht aus.
Meine Schwiegermutter hatte Residence drüben... ist aber leider schon verstorben... Kann man vielleicht was ableiten??? da sie ja residence hatte
Ableiten ist nicht, weil alle Antraege von demjenigen selber gestellt werden muessen und das geht ja bei Schwiemu nun leider nicht mehr.
Eins weiß ich ... wenn ich schwanger werde, bekomme ich mein Kind in USA, damit es von vorne rein Amerikaner wird. (hoffe, dass es gehen wird) FALLS wir es nicht schaffen in die USA zu gehen
da solltest du dir aber klar sein, das sie dich ab einem bestimmten Zeitpunkt mit dem "dicken bauch' hier nicht mehr reinlassen werden um genau solche Aktionen zu vermeiden.
Ausserdem kostet eine Geburt hier tausende von Dollar und es nuetzt euch nix, weil ihr muesst mit oder ohne Kind auf jedenfall wieder ausreisen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9679Beitrag Caribe-Klaus »

olita hat geschrieben: ... wenn ich schwanger werde, bekomme ich mein Kind in USA, damit es von vorne rein Amerikaner wird.
Warum beabsichtigst Du, Dein Kind schon vor Geburt bestrafen zu wollen? Es konnte Dir doch auch noch nicht weh tun ? 8)

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9680Beitrag rabiene »

Caribe-Klaus hat geschrieben:
olita hat geschrieben: ... wenn ich schwanger werde, bekomme ich mein Kind in USA, damit es von vorne rein Amerikaner wird.
Warum beabsichtigst Du, Dein Kind schon vor Geburt bestrafen zu wollen? Es konnte Dir doch auch noch nicht weh tun ? 8)

Gruss Klaus
na sooo schlimm ist es ja nun doch nicht :wink:
olita
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 9:19 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 9683Beitrag olita »

wo liegt das Problem...???
Was Entbindung angeht.... wäre es kein Problem... Cousen meines Mannes ist Arzt... Familienarzt...sprich... er ist sehr oft bei Entbindungen der Chefarzt... :-)

nur wegen Papieren müsste ich mich erkundigen... ob das Kind vielleicht dann automatisch mehr Rechte hat... in USA sich aufhalten zu dürfen...
oder hat es kein Einfluss???

Ich würde z.B früh genug dahin reisen... :-)
na ja, noch ist ja nichts unterwegs... wir werden versuchen die H1-B visa zu bekommen... :-)

Wo könnte es eigentlich Probleme geben??? dass es abgelehnt wird???
Gruß nach US
olita
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Beitrag: # 9687Beitrag Caribe-Klaus »

rabiene hat geschrieben:na sooo schlimm ist es ja nun doch nicht :wink:
Nee, ich bin ja so froh, dass wir Dich mit Deiner störrischen Ruhe hier haben. Sonst hätte ich mir meine letzten grauen Haare schon längst ausgerissen... :twisted:


Gruss Klaus und Danke
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9689Beitrag rabiene »

[Was Entbindung angeht.... wäre es kein Problem... Cousen meines Mannes ist Arzt... Familienarzt...sprich... er ist sehr oft bei Entbindungen der Chefarzt... /quote]
Na trotzdem wird das KH nicht umsonst sein :wink:
nur wegen Papieren müsste ich mich erkundigen... ob das Kind vielleicht dann automatisch mehr Rechte hat... in USA sich aufhalten zu dürfen... oder hat es kein Einfluss???
das Kind schon, DU aber nicht. Kind kann wenn es 21 ist und hier lebt/leben will fuer dich einen Antrag stellen.

Ich würde z.B früh genug dahin reisen...
was heisst frueh genug, du darfst ja nur 3 Monate bleiben,also hast du bei Einreise eigentlich schon einen dicken Bauch :D
Wo könnte es eigentlich Probleme geben??? dass es abgelehnt wird???
Meinst du jetzt das H1B? Wenn ja, ich behaupte mal es wird mit Sicherheit abgelehnt, da dein Mann nicht den richtigen Beruf hat.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9690Beitrag rabiene »

by Klaus
dass wir Dich mit Deiner störrischen Ruhe hier haben
da ist mein Mann aber anderer Meinung,ganz entschieden sogar :D :oops:
olita
Beiträge: 8
Registriert: So Jan 28, 2007 9:19 pm
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 9691Beitrag olita »

das Kind schon, DU aber nicht. Kind kann wenn es 21 ist und hier lebt/leben will fuer dich einen Antrag stellen.
das ist ja schon mal was...
Meinst du jetzt das H1B? Wenn ja, ich behaupte mal es wird mit Sicherheit abgelehnt, da dein Mann nicht den richtigen Beruf hat
nicht den richtigen Beruf hat?? hmmm wie das??
Was ist ein richtiger Beruf??

olita
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9693Beitrag rabiene »

nicht den richtigen Beruf hat?? hmmm wie das??
Was ist ein richtiger Beruf??
das ist jetzt nur in Bezug auf das Visa gemeint. :wink:

meist wird ein Studium vorrausgesetzt,oder man muss langjaehrige Berufserfahrung in einem Beruf haben den kein Ami kann.Ein Beispiel: In der Klinik oder was auch immer deines Cousin steht ein Geraet das hoechst kompliziert zu reparieren ist weil es z.B. aus D kommt. Nun ist dein Mann der einzigste der das kann, weil er das gelernt hat diese Geraet zu reparieren.Dann waere er ein Skilled-worker und wuerde auch das Visa bekommen, da sonst der Cousin die Klinik zumachen muesste.

Aber hier laufen soviele Marketing-Fuzzies rum, da bekommt der Cousin das einfach nicht durch.

Google mal nach H1B visum oder wenn dein Englisch gut genug ist H1B Visa.

Ganz deutlich ausgedrueckt, es gibt fuer die Erteilung dieser Visa ein paar Vorraussetzungen die erfuellt werden muessen.Diese Visa werden fuer Spezialisten vergeben. Es ist nicht so das man fuer jeden Beruf ein Visa bekommt, weil man darf keinem Ami den Arbeitsplatz wegnehmen
Antworten

Zurück zu „USA“