Schwere Wahl

Moderator: Moderatoren

Antworten
Canadian-girl
Beiträge: 10
Registriert: Mo Okt 16, 2006 12:20 am

Schwere Wahl

Beitrag: # 8508Beitrag Canadian-girl »

Hallo,
wem ist es nicht auch so ergangen?
Man ist in einem neuen Land und kennt sich im Supermarkt gar nicht mehr aus.Ewig lange muss man Sachen ausprobieren,bis man was einegermassen passendes gefunden hat.
Nach langer Suche hab ich endlich was super tolles gefunden.
Reinigungsprodukte,die umweltfreundlich sind,ohne Phosphate und nicht Toxisch und sogar noch billiger ,weil man's als Konzentrat bekommt.
Also,falls sich jemand diese Suche ersparen will,ich geb gern Auskunft,wo man die Sachen bekommt.
Gruss Canadian-Girl :wink:
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8523Beitrag rabiene »

Wir haben uns in der ersten Zeit hier in USA dumm und dusselig an lebensmitteln gekauft, weil wir vieles nicht kannten und es halt probieren mussten. Ist auch leider sehr viel im Muell gelandet :cry:

Ich suche immernoch ein geeignetes Putzmittel fuer Laminat. habe schon etliches versucht, aber immer bleiben Streifen zurueck :evil:

Falls du da einen Tipp hast :wink:
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

geeignetes Putzmittel fuer Laminat

Beitrag: # 8524Beitrag Caribe-Klaus »

Kann das zwar nicht mit "Auswandern" in Verbindung bringen (oder gerade doch ? ) - auf jeden Fall hier ein guter Tipp von meinem Hausmeister. :wink:

Den Laminat-Boden richtig mit guten Bootslack einlassen - danach nur noch reinigen mit klarem Wasser erforderlich ! Sollte z.B. etwas Fett auf dem Boden sein, etwas ganz normales Geschirr-Spülmittel zu setzen. Selbst getestet und für gut und richtig befunden ! :lol:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8525Beitrag rabiene »

Kann das zwar nicht mit "Auswandern" in Verbindung bringen -
Ein bisserl schon, :wink: weil wir Auswanderer doch von D mit Putz-und Waschmittel sehr verwoehnt sind und uns hier erstmal durchtesten muessen. :P
Den Laminat-Boden richtig mit guten Bootslack einlassen
Einlassen heisst pinseln???
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

1. Hilfe für Putzteufelchen

Beitrag: # 8526Beitrag Caribe-Klaus »

Irgendwo hast Du ja recht. Auch mit sowas muss sich ein Auswanderer auseinander setzen. Habe mich gerade daran erinnert, wie blöd ich zuerst im Supermarkt in Santo Domingo geschaut habe. :shock:

Und wegen Deinem Laminat. Bootslack ist besser wie jede Lasur. Klar, einmal pinseln. Richtig gut, dann hast Du keine Probleme mehr. Der wird steinhart, auch keine Kratzer, wenn Du mal Möbel verschiebst. Einige fragen mich immer, was ich für ein "Glänzer" benutze, dann schauen sie genauso dämlich, wenn ich sage, einfaches Leitungswasser... :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 8528Beitrag rabiene »

Danke klaus, werde mal sehen wo ich das herbekomme. :D
Antworten

Zurück zu „Kanada“