Berufsanerkennung

Gesuche nach Arbeitsstellen & Jobs

Moderator: Moderatoren

Antworten
sharki
Beiträge: 1
Registriert: So Dez 17, 2006 1:12 pm

Berufsanerkennung

Beitrag: # 8720Beitrag sharki »

Hallo,
ich arbeite zur Zeit an einem Schulprojekt der 11. Klasse und brauche dringend Informationen zur Berufsanerkennung.

Bis jetzt weiß ich, dass bestimmte Berufe in z.B. Kanada nicht anerkannt werden, nicht weil die deutschen Ausbildungsmethoden schlecht sind, sondern einfach anders.Man muss eine Nachprüfung absolvieren damit der Beruf anerkannt wird.

Ich würde mich über allgemeine informationen zur Berufsanerkennung sehr freuen.
robby_46
Beiträge: 6
Registriert: Mi Mai 09, 2007 3:21 pm
Wohnort: Bay Wald

Beitrag: # 12424Beitrag robby_46 »

Kuck da mal nach

http://www.servicecanada.gc.ca/en/subje ... ndex.shtml
Habe aber davon noch nichts gehört, die Deutschen Berufsabschlüsse sind im Gegenteil sehr gefragt da bei uns die Meister und Gesellen, Facharbeiterprüfung einmalig ist.
Aber wenn du mehr weist wärs interessant wenn du uns informieren könntest.
Benutzeravatar
Just5
Beiträge: 23
Registriert: Do Jun 21, 2007 6:01 pm
Wohnort: in Bayern (aber nicht mehr lange)

Beitrag: # 13841Beitrag Just5 »

*winke*

ja, das stimmt für manche Berufe. Krankenschwestern z.B. müssen nochmal die Schulbank drücken und ein Kanadisches Examen machen.
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 13867Beitrag rabiene »

Ja und Trucker z. B. noch mal extra eine Pruefung auch wenn sie in D schon jahrelang gefahren sind.
Antworten

Zurück zu „Gesuche“