In die USA nach Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

Vereinigte Staaten von Amerika

Moderatoren: rabiene, Moderatoren

Antworten
Vivien
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 16, 2007 5:30 pm

In die USA nach Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin

Beitrag: # 9374Beitrag Vivien »

Hallo
Ich bin 20 Jahre alt und mache zur Zeit eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin sowie zur Übersetzerin/Dolmetscherin.
Ich möchte gerne danach für ein Praktikum/jobben ins Ausland und am
liebsten in die USA.
Ich würde mich über alle Infos freuen, ich frage mich vor allem, ob es überhaupt eine Chance gibt, als Deutsche ein bezahltes Praktikum zu finden oder wie realistisch es ist, sich Chancen auf eine Stelle zb an der Rezeption in einem Hotel zu erhoffen, ohne vorher praktisch in dem Beruf gearbeitet zu haben
Danke
Vivien
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9410Beitrag rabiene »

Willkommen im Forum

Fuer ein Praktikum hast du 2 Moeglichkeiten
Entweder selber den Platz suchen oder dich an eine der genannten Orgas zu wenden.
Wenn du dir selber einen Platz gesucht und gefunden hst, musst du dich gemeinsam mit dem Arbeitgeber an eine der Orgas wenden, denn nur die koennen dir das DS-2019 austellen was du zur Beantragung des Visa benoetigst.


www.inwent.org
www.gaccny.com
www.aiesec.org
www.aipt.org

Jobben geht nicht, weil dafuer gibt es kein Visum.
Vivien
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 16, 2007 5:30 pm

Wr bezahlt den Flug?

Beitrag: # 9438Beitrag Vivien »

Danke,
deine Informationen haben mir sehr geholfen!
Besonders unter www.gaccny bin ich schlauer geworden!
Jedoch habe ich keine Informationen darüber erhalten, ob ich die
Reisekosten selbst tragen muss. Weißt du etwas darüber?
Danke, Vivien
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 9439Beitrag rabiene »

ich glaube ja, weiss es aber nicht genau.
Frage doch einfach per mail bei gaccny nach. ich kann leider nicht dort nachschauen weil mein PC Probleme mit der Seite hat :evil:
Antworten

Zurück zu „USA“