Klima in Sydney

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Klima in Sydney

Beitrag: # 9786Beitrag Siggi! »

Hallo,

vielleicht für Astralien Auswanderer interessant:
Klimaforscher zeichnen apokalyptisches Szenario für Sydney

Gruß
Siggi
Schrumpfgermane
Beiträge: 97
Registriert: Mo Nov 13, 2006 1:07 am
Wohnort: Neuseeland

Im Sommer nie wieder Australien!

Beitrag: # 9900Beitrag Schrumpfgermane »

Wer im hiesigen Sommer, bzw. Regenzeit in den Tropen, nach Australien faehrt wird nicht viel Spass haben, da es mal abgesehen von Tasmanien dort seit einigen Jahren dermassen unertraeglich heiss wird dass viele Australier mitlerweile endlich ihre netten Nachbarn auf den Inseln im Osten besuchen, ganz einfach weil es da in Australien nicht mehr auszuhalten ist. Mitlerweile haben die Staaten Queensland, NSW und Teile Westaustraliens einen derartigen Wassernotstand dass gravierende Einschraenkungen durchgesetzt werden und der oeffentlichen Wasserversorgung behandeltes Abwasser zugefueht werden muss.
Fuer uns hier in Neuseeland eine Horrorvorstellung.
Sydney hat mittlerweile ueber 4 1/2 Millionen Einwohner, die dort gewaltig Dreck machen und gehoerig Durst haben. Wer weiss, vielleicht koennen wir ja bald Wasser an die Australier verkaufen, nicht nur in Plasikflaschen sondern in ganzen Tankerladungen!
gabiundchristian
Beiträge: 4
Registriert: Fr Dez 22, 2006 11:08 am
Wohnort: meist unterwegs

Beitrag: # 10048Beitrag gabiundchristian »

Obwohl die Ostküste Australiens wegen des Steigungsregens an dem Küstengebirge Dividing Range normalerweise noch relativ viel Regen abbekommt, sind die meisten Stauseen mittlerweise fast leer!!

Uns ist es schon 2005/2006 passiert, dass wir in einem kleinen Ort kein Wasser bekommen haben. Alle Tanks waren leer und der Tankstellenbesitzer sagte nur: Wir haben selbst kein Wasser mehr, muss erst wieder regnen! Bier hätten wir kaufen können, aber bei 35C und noch über 50 Radel-Kilometer schien uns das keine gute Idee zu sein. Dieser Tag war kein Spaß und man kann sich oft nur schwer vorstellen, wie man sich auf den nächsten Schluck Wasser freuen kann.

Australien ist und bleibt ein reiches, großartiges Land, aber diese jahrelange Trockenheiten und zunehmenden Waldbränden stellen wirklich ein Riesenproblem dar und werden das Leben und Reisen in Australien sicherlich gravierend verändern.

gabiundchristian

Korrigiert, Netiquette lesen. Caribe-Klaus
Antworten

Zurück zu „Australien, Neuseeland“