möchte gerne auswandern....

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

blümli
Beiträge: 3
Registriert: Di Jan 23, 2007 4:27 pm

möchte gerne auswandern....

Beitrag: # 9851Beitrag blümli »

Hallo!
ich bin eine 45j,alleinst.frau und habe mich schon seit längere zeit entschlossen einfach auswandern...weil ja mit der arbeit ist hier sehr schwer geworden und wo kann man noch in meinem Alter etwas finden?deswegen würde gerne irgendwo in Ausland(Hotelerie)arbeiten.Wer kann mir helfen und wer hat schon Erfahrungen damit und ist auch so allein wie ich und ein neuen Leben anfangen möchte?Bitte nur ernstgemeinte ...!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9853Beitrag Siggi! »

Hallo Blümli,

eine Frage: So viele Gesuche in so unterschiedlichen Ländern, sind den Sprachkenntnisse für alle diese Gebiete vorhanden? Ist Dir bewusst, dass speziell in Paraguay die Löhne mit denen in Westeuropa überhaupt nicht vergleichbar sind? Paraguay ist eher ein Land für finanziell unabhängige Personen oder Investoren aber nicht für Menschen, die ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis suchen.

Gruß
Siggi
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 9927Beitrag Piribebuy »

Hallo Blümli,


in der Hotelbranche geht eigentlich immer etwas.Wenn Du Dich mit den Einkommensverhältnissen in Paraguay abfinden und zufrieden stellen kannst,
zuzüglich der Sprache mächtig bist, kannst Du schon einen Job finden.

Nutzdienlicher ist jedoch, wie so oft in PY, seine eigene Wirkungsstätte zu gründen.

Gruß

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 9930Beitrag Siggi! »

Hallo Toni,
Wenn Du Dich mit den Einkommensverhältnissen in Paraguay abfinden und zufrieden stellen kannst
Vielleicht wäre es für einen Uninformierten interessant, die Einkommensverhältnisse einmal zu quantifizieren.
Nutzdienlicher ist jedoch, wie so oft in PY, seine eigene Wirkungsstätte zu gründen.
Nur leider setzt das Kapital voraus.

Gruß
Siggi
roadrunner
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 16, 2007 11:34 pm

Re: möchte gerne auswandern....

Beitrag: # 10195Beitrag roadrunner »

blümli hat geschrieben:Hallo!
ich bin eine 45j,alleinst.frau und habe mich schon seit längere zeit entschlossen einfach auswandern...weil ja mit der arbeit ist hier sehr schwer geworden und wo kann man noch in meinem Alter etwas finden?deswegen würde gerne irgendwo in Ausland(Hotelerie)arbeiten.Wer kann mir helfen und wer hat schon Erfahrungen damit und ist auch so allein wie ich und ein neuen Leben anfangen möchte?Bitte nur ernstgemeinte ...!
m/57j. Hallo Blümli,
was erwartest du vom Leben in Paraguay? Ich spiele auch mit dem Gedanken, nach Paraguay auszuwandern. Habe die Nase voll von Deutschland. Laufend fällt unseren Politikern eine neue Abzocke ein, es reicht!!!!!!!

Wer ebenso denkt, kann sich gerne melden.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10200Beitrag Siggi! »

Hallo Roadrunner,
Laufend fällt unseren Politikern eine neue Abzocke ein, es reicht!!!!!!!
Es ist sicherlich richtig, dass es in D immer neue Zwangsabgaben gibt. Auf der anderen Seite gibt es dafür auch ein Sozialsystem. Wenn jemand dieses nicht benötigt, dann kann der Schritt vernünftig sein, ins Ausland zu gehen. Ich gebe aber zu bedenken, dass es in vielen Ländern der Welt (wie z.B. in PY) es für jemanden mit abhängigen Beschäftigungsverhältnis i.a. deutlich schwerer bis unmöglich ist, einen angemessenen Lohn zu erhalten. In solchen Fällen kann die Auswanderung in ein EU Land oder die Schweiz vernünftiger sein. Frust allein ist keine empfehlenswerte Basis für eine Auswanderung!

Gruß
Siggi
ChrisStehl
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:15 pm

Beitrag: # 10810Beitrag ChrisStehl »

Hallo, wer eine richtiges Interesse hat nach Paraguay auszuwandern für den habe ich en guten tip!melde dich bei mir!Ich habe einen sehr guten Freund der bereits seit über einem Jahr dort lebt, dieser beschäftigt sich damit Deutsche die nach Paraguay auswndern wollen darauf vorzubereiten und zu unterstützen!Er selbst mach das aus dem grund, weil er bei agenturen die ich jetzt nicht nennen will auf gut deutsch auf die fresse geflogen is!Bei Interesse gebe ich dir die e-mail adresse und auch eine Internetadresse wo man sich über alles informieren kann!

Ich kann nur sagen er lässt sie nicht in stich,
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 10819Beitrag Siggi! »

Eine Warnung an alle,

keine Ahnung wer der gute Freund von Chris ist, kenne ihn nicht und kann weder positives noch negatives sagen, nur eine generelle Warnung: Es gibt in PY viele Personen, die ihren Lebensunterhalt dadurch verdienen, Auswanderen "zu helfen". Dabei gibt es oft Streitigkeiten, extrem überzogene Preise, das geht sogar bis zum handfesten Betrug. Also an alle die Warnung: Extreme Vorsicht ist angesagt! Wie geht doch der Spruch zu dieser Gelegenheit: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor den Deutschen, die im Ausland sind"

Gruß
Siggi
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10826Beitrag Francolito »

Hola blümli...
traurigkeit oder einsamkeit sollte kein auswanderungsgrund sein...
ich merke auch hier in österreich das einiges in europa schiefläuft..
eine anstellung mit 48 jährchen hier zu finden ist fast ausichtslos...
arbeitslose ist gestrichen...sozialhife detto...tja, weil ich mich selbs-
ständig gemacht habe...
es wird dir auch für py nicht erspart bleiben dir verschiedene schienen
zu überlegen...
aber wenn du es ernst meinst kannst du schon mal spanisch pauken...
zum einstieg: langenscheids sprachführer "spanisch"...guarani gibts noch
nicht.
falls du in die hotellerie willst wären 3-4 sprachen von vorteil...

lg...Francobär
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10831Beitrag Piribebuy »

Siggi! hat geschrieben:Eine Warnung an alle,

keine Ahnung wer der gute Freund von Chris ist, kenne ihn nicht und kann weder positives noch negatives sagen, nur eine generelle Warnung: Es gibt in PY viele Personen, die ihren Lebensunterhalt dadurch verdienen, Auswanderen "zu helfen". Dabei gibt es oft Streitigkeiten, extrem überzogene Preise, das geht sogar bis zum handfesten Betrug. Also an alle die Warnung: Extreme Vorsicht ist angesagt! Wie geht doch der Spruch zu dieser Gelegenheit: "Gott schütze mich vor Sturm und Wind und vor den Deutschen, die im Ausland sind"

Gruß
Siggi

Dem Beitrag schließe ich mich lückenlos an, obwohl es auch Ausnahmen
gibt, die sich jedoch meist nur zufällig ergeben, nicht jedoch auf Anpreisung!


Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
oli!
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 13, 2006 12:18 pm
Wohnort: Edinburgh
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10851Beitrag oli! »

Nun, wenn man Auswandern moechte und lediglich seine Arbeitskraft mitbringt, sollte man in ein Land auswandern, in dem eben diese Arbeitskraft einen Wert besitzt. Mit Sicherheit also eine Industrienation.

Paraguay ist ein Entwicklungsland, um nicht zu sagen eine Bananenrepublik. Arbeitslosigkeit und vorallem Unterbeschaeftigung ist wesentlich hoeher als in Deutschland. Ich kenen viele Paraguayer die nach Europa ausgewandert sind, weil ihnen ihr Land keine Perspektive bietet. Zig-Tausend Paraguayer warten schon seit Jahren auf ihre Paesse, weil der Staat mit dem Drucken nicht mehr nachkommt. Einkommensniveau: 200$ im Monat. Kein funktionierendes Sozialsystem.

Es ist fuer mich unglaublich, dass es da Leute gibt, die da allen Ernstes Paraguay als moegliches Zielland nennen. Paraguay ist als Einwanderungsland interessant fuer Leute, die ueber ein geregeltes Einkommen verfuegen, und von der Kaufkraft des Euro in Paraguay profitieren koennen.

Gruss
Oli.
"Glattes Eis, ein Paradies für den, der gut zu tanzen weiß."
Friedrich Nietzsche
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10858Beitrag Francolito »

hi oli!

hast recht....wenn du in ein anderes land gehst, musst du ziemlich
ausgeschlafen sein...sprache vorher lernen (weil sonst kapiert man
überhauptnix)
ich bin musiker, maler, physiotherapeut, habe in div. computerfirmen
gearbeitet...biologie fast fertigstudiert...etc...
scheissegal...mir fällt immer was ein um zu leben....
was hier geht muss nicht unbedingt drüben auch funktionieren...

jetzt werde ich bald (aug.) 49 und sehe immer weniger perspektiven
hier...
meine filösofie (hehe) ist: ein entwicklungsland ist entwicklunsfähig
unsre 1welt länder können nur runterfahren...
warum?....wenn du an der spitze des mastes bist, und du willst weiter-
kommen, kannst du nur wieder runterklettern...

whatever....alles nur theorie

franco
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10859Beitrag Francolito »

BTW: what`s about GB,England?....loco

wir werden durch die klimaveränderungen noch ordentliche völkerwanderungen erleben...
wenn die paraguayaner ihr land verlasssen weil sie keine perspektiven
in ihrem land mehr sehen, so sind es eher die wohlhabenden...
überbleiben werden wahrscheinlich arme leute und korrupte politiker...

nah...so schlimm wirds nicht werden...aber sicher werden sich noch
ein paar harz4 auswanderer einfinden, die glauben mit 500 euro
leben zu können, und dabei den "deutschen standard" nicht vermissen
wollen...(claro ohne spanisch u. guarani zu lernen....ist ja so schwer!
man hat ja schliesslich das ganze leben hart gearbeitet, da muss man
sich ja nicht noch mit einer "fremd"sprache herumschlagen.....

ojeoje...ich bin halt manchmal ein bissel ein schwarzseher
wird schon werden...yo creo...

franco
ChrisStehl
Beiträge: 4
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:15 pm

Beitrag: # 10862Beitrag ChrisStehl »

Ich verstehe euch das ihr misstrauisch seit aus dem Gleichen grund stelle ich auch net einfach die e-mail adresse ins netz und gebe auch nur an Interessierte die internetadresse weiter!Weil ich denke das wisst ihr auch das es auch hier schwarze schaffe gibt!ich net will das mein freund von irgendwelchen belässtigt wird!jeder kann sich seine eigene Meinung bilden von mein freund wer wirklich will bekommt die e-mail adresse, wie gesagt um sich selbst ein bild zu machen!ich weiß das es in Paraguay schwarze schaffe gibt auf solche is mein freund auch reingefallen aus dem grund hat er das jetzt angefangen weil er das anderen ersparen will!
Francolito
Beiträge: 70
Registriert: Mi Okt 18, 2006 2:18 pm
Wohnort: Wien

Beitrag: # 10865Beitrag Francolito »

hmmmmmm.....

schaffe?...schaffe, schaffe häusle bauen?

francone
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“