Kann uns jemand helfen.....dringend?

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Hola Stroinerle

Beitrag: # 10672Beitrag Caribe-Klaus »

Emilia.B. hat geschrieben:...Wir, das bin ich, mein Mann und unsere vier Kinder ( zwei gr. Hunde gehören auch dazu )...

...Mein Mann würde gerne die Hunde mit dem Auto nach Spanien bringen - sind glaube ich 18.Std Fahrt - da wir unseren Caravan auch gerne mitnehmen würden.
Auch wenn mich nun sicherlich einige in der Luft zerreissen wollen, dass musste jetzt einfach mal raus und so stelle ich diese Aussage noch gegenüber:
italia hat geschrieben:...sondern das ich in Deutschland auch nicht immer finanziell abgesichert bin...
HartzIV, 4 Kinder, 2 grosse Hunde, Caravan... aber mit Sicherheit gibt es da noch ein paar "Lücken" die nicht übernommen werden. Spanien wird sich freuen. 8)

Aber darum geht es hier nicht ! Die Mehrheit, die hier gepostet haben, sind schon ausgewandert und wissen, wovon sie schreiben. Dies kann man nun annehmen oder nicht.
Natürlich hat jeder das Recht, seine Erfahrungen selber zu bezahlen, wenn er/sie es denn auch selber tut. :wink:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Emilia.B.
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 27, 2007 2:25 pm

Möchte meinen Senf dazu geben

Beitrag: # 10685Beitrag Emilia.B. »

Hallo Ihr Lieben

Manche Kommentare von diversen Leuten sind wirklich schlimm......

Wir haben es geschafft.....oh was ein Wunder...mein Mann hat einen Job in Spanien gefunden, wir haben ein Haus zum mieten...

Alles in meinem Bericht * Allgemeine Fragen * nachzublättern.

Es stimmt schon das Auswanderen immer wieder gesagt wird, am soll sich das Land erst anschauen, die Leute kennenlernen, viel Geld besitzen ( am besten Millionen schwer sein usw. ) und, und und.....

Ich denke dieses Forum ist eine Art Hilfestellung andere zu helfen, mit Links, Informationen aber nicht Träume kaputt zu machen.

Deutschland und da muss man ehrlich sein.....ist schlimm geworden. Warum wanderen soviele aus ? Weil sie sich ein besseres Leben erhoffen.
Man sollte dafür auch einiges tun....ach lest selbst meinen Beitrag.

Wir haben es geschafft, ich habe mich nicht entmutigen lassen.

Viele liebe Grüße
Emilia.B
Emilia.B.
Beiträge: 7
Registriert: Di Feb 27, 2007 2:25 pm

Blöde Antwort

Beitrag: # 10686Beitrag Emilia.B. »

Übrigens....Claus

Wir leben nicht von Hartz4......mein Mann bekommt Arbeitslosengeld und wir haben auch noch einige Geldreserven.

Was soll das ?

Wir waren nie Hartz4 Empfänger, haben bisher nie Arbeitslosengeld bezogen.....bevor man irgendwas in den raum stellt sollte man nachfragen.

Und Spanien wird sich freuen.......dummer Spruch

Tüchtige Deutsche sind in Spanien gefragt - mal nachfragen dann weißt du es auch.

Wir sind keine Asoziale.....habe hier in D. ein großes Haus, ja einen Caravan und vier Kinder. Und......zwei große liebe Hunde...

NA UND

Ist man da gleich asozial.....typisch Deutsche !

VG Emilia
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Re: Blöde Antwort

Beitrag: # 10687Beitrag arnego2 »

Emilia.B. hat geschrieben:Übrigens....Claus, Wir leben nicht von Hartz4......mein Mann bekommt Arbeitslosengeld und wir haben auch noch einige Geldreserven. Was soll das ? Wir waren nie Hartz4 Empfänger, .......


Hallo Emilia,
also Klaus hat ja nicht gesagt das Ihr Hartz 4 Bezieher seit sondern in einem deiner Beiträge kam das was du geschrieben hast:
Emilia.B. hat geschrieben: Sag mal, wie machen es eigentlich Hartz 4 Empfänger.....
vor, daher glaube ich nicht das Klaus dich meint sondern eher das du es geschrieben hast und vielleicht wartet er auf eine Antwort. Ein Angriff ist es nicht, zumindest sehe ich es nicht so.

Eine gute Nacht wünscht
Arnego2
Zuletzt geändert von arnego2 am Fr Mär 09, 2007 11:18 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moderatorenlink: arnego2
Stroinerle
Moderator
Beiträge: 259
Registriert: Mi Okt 11, 2006 4:12 pm
Wohnort: Singapore

Semper respice finem

Beitrag: # 10690Beitrag Stroinerle »

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos. Jetzt habe ich erst gemerkt, was hier "abgegangen" ist. :shock: Für mich war das Thema schon abgehakt, nachdem "Emilia.B." sich hier nicht mehr zu meinen Angaben geäußert hat. Da denkt man, dass man hilft, um festzustellen, dass durch schlampiges Lesen der geschilderten eigenen Erfahrungen und Hinweise man zum "Träumekiller" geworden ist. Mir fehlen echt die Worte. Man lernt eben doch nie aus. Na sei's drum, mein Ruf ist bei der Dame eh' ruiniert.:wink:

"Beneficia non obtruduntur"

Irgendwie - das muß ich noch loswerden - bevor ich diese "Episode" beiseite lege, scheint mir dieser gesamte Vorgang nicht ganz astrein. Zuerst noch zu Tode betrübt und ohne jedwede Info und Perspektive und nun ist alles geklärt und Friede, Freude, Eierkuchen? Na wenn dass man keine Umkehr-Überreaktion ist. Ist mir doch irgendwie alles zu sprunghaft. Bin vermutlich für sowas schon deutlich zu alt.

Dennoch - und nun kommt mein Trotzverhalten - bleibe ich dabei, dass dieses Forum so ziemlich das Beste ist, was sich auf dem "deutschen Markt" mit dem Thema Auswandern beschäftigt. Gerade weil die Leute eben davon berichten, was bei ihnen selbst schief gelaufen ist. Glänzen kann jeder nach außen, schwierig wird es immer erst wenn Erfahrungen sich damit beschäftigen vor Ausrutschern zu schützen. Bevor jetzt gleich wieder die entrüsteten Revolutionskommandos durch das Forum huschen, ich war lange Zeit an einem Landgericht tätig, ich weiss wovon ich rede!

Ob "Emilia.B." es wirklich geschafft hat, wird sich erst erweisen müssen. Jetzt ist sie gerade erstmal am Anfang eines langen schönen, anstrengenden und mit Rückschlägen gepflasterten Weges. Der "Traumkiller" drückt ihr trotzdem alle Daumen die er hat, obwohl sie mir vermutlich böse ist und es mich nicht weiter interessiert.

Es wäre dennoch sehr schön, wenn Du uns erhalten bleibst, damit auch diese Erfahrungen für andere nicht verloren gehen. Wie gesagt, keiner ist von uns im Besitz der Weltwahrheit.
Ideale sind wie Sterne. Wir erreichen sie niemals aber wie die Seefahrer auf dem Meer, richten wir unseren Kurs nach ihnen.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Kann uns jemand helfen.....dringend?

Beitrag: # 10694Beitrag Caribe-Klaus »

Emilia.B. hat geschrieben:Und nun meine Fragen:
1. Wie findet man ein Haus bzw. eine gr. Wohnung in Spanien - ohne Makler ?
2. Welche Internetseite gibt es wo Arbeitsstellen angeboten werden - in Deutsch ?
( wir wollen jetzt Spanisch lernen bevor wir in dieses Land reisen, denn ohne Sprachkentnisse hat man dort null Chancen )
3. Wie schafft man seine Möbel nach Spanien ?
4. Was bezahlt das Arbeitsamt ( Flug, Ausreise,Gebäck ) ?
5. Was ist alles zu beachten bevor man einreist bzw. auswandert ?
Dies schriebst Du am 27. Februar, also vor genau 10 Tagen. Alles nach dem Motto keine Ahnung von nicht's !

Heute jedoch schreibst Du
Emilia.B. hat geschrieben:Haben viele Internetseiten wg. Arbeit und ein Haus zum mieten durchwühlt und sind innerhalb vier Wochen fündig geworden.
Mein Mann hat einen guten Job gefunden wo er ab 01.08.07 anfangen kann. Wir haben ein wunderschönes Haus zum mieten gefunden und überhaupt nicht teuer. Sind seit etwa 2 1/2 Wochen ständig im Kontakt mit einer span. Immo-Agentur die uns bereits sechs Häuser zur Auswahl geschickt hat, mit vielen Fotos und Beiträgen zu der jeweiligen Stadt.
Also mal nur ein Beispiel, vor 10 Tagen wusstest Du noch nicht, wie man an ein Haus kommt - aber seit 2 1/2 Wochen stehst Du mit einem Makler in Kontakt... :roll:

Wenn man Deinen "Hilferuf" hier liest und dem Deinen neuen Beitrag gegenüberstellt "Wir haben es geschafft" dann wundere ich mich nur noch.

Alles andere hat ja schon Arnego2 für mich klar gestellt, so brauche ich micht nicht wiederholen.

Was immer auch ist, ich wünsche Euch trotzdem viel Erfolg !

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 10699Beitrag Jupp »

und da ja jetzt alles geklärt ist und ich wieder ins zweite umgeschaltet habe. machen wir mal hier dicht in der Hoffnung, wenn Emilia in Spanien angekommen ist, sie uns uns in einem neuen Thread berichtet, wie es ihr dort ergeht.

Viel Erfolg auf jeden Fall!
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Sonnenland Spanien“