nachweisbares Eigenkapital von US$ 5000

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

nachweisbares Eigenkapital von US$ 5000

Beitrag: # 10740Beitrag siegi »

Hallo,

jetzt habe ich schon so viel gehört und gelesen über das Eigenkapital von US$ 5000, das man vorübergehend deponieren muss. So weit, so gut.

Aber es wird kaum erwähnt, dass es offensichtlich auch die Möglichkeit gibt, statt dessen den Rentennachweis über eine regelmässige Rente von mindestens € 1200 pro Monat zu führen. Dies würde u.U. auch akzeptiert.

Weiss jemand näheres darüber oder gibt es da einschlägige Erfahrungen?

Über eure Antworten würde ich mich freuen.

Siegi :roll:
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10742Beitrag strandvogt »

@Siegi,

das im Prinzip so richtig. Leider war auf der Migarcion bisher noch keine definitive Antwort über die Höhe der Rente zu bekommen. Man oder Frau ist sich da wohl noch nicht einig.
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

nachweisbares Eigenkapital von US$ 5000

Beitrag: # 10746Beitrag siegi »

Hallo strandvogt - erst mal danke-,

also das ist doch schon mal ein ansatz.
den nachweis werde ich in form meines letzten rentenbescheides,natürlich beglaubigt!, führen und es so versuchen.
falls es nicht gehen sollte, dann hinterlege ich halt die summe vorübergehend.
es wäre halt schön gewesen, wenn ich es gleich in auto,einrichtung o.ä.hätte stecken können.
na ja, mal sehen.

grüsse siegi :wink:
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: nachweisbares Eigenkapital von US$ 5000

Beitrag: # 10770Beitrag francesco »

hallo siegi.
bezueglich der migration und insbesondere des kapitalnachweises war es die ganze zeit so usus. du hattest die moeglichkeit entweder diesen kapitalnachweis in form eines bankdepots oder eines landtitels vorzuweisen. wie es zur zeit ausschaut weiss keiner so genau, aber es gibt hierzulande auch einige serioese vermittler und immigrationshelfer. frag einfach beim konsulat nach. die muessten dir da eine erschoepfende auskunft erteilen koennen. mein gutgemeinter rat..........erzaehl niemanden was von rente oder so...... andererseits, wenn du da hinziehst wo ich vermute, wirst mir eh mal irgendwann ueber den weg laufen und ich kann dir vielleicht den einen oder anderen tipp geben. na ja, warten wirs mal ab. weisst ja, die welt ist klein......... gruss francesco
siegi
Beiträge: 13
Registriert: Do Aug 17, 2006 4:48 pm

nachweisbares Eigenkapital von US$ 5000

Beitrag: # 10806Beitrag siegi »

Hola francesco,

danke für deine tips.
ich freue mich drauf, dich zu sehen. es gibt bestimmt viel zu erzählen.

bis dann

siegi :D
strandvogt
Beiträge: 52
Registriert: So Nov 06, 2005 9:18 pm
Wohnort: Villarrica/Paraguay
Kontaktdaten:

Beitrag: # 10866Beitrag strandvogt »

@ Siegi

Antwort der Migracion von heute:

Bei einem Nachweis von 800 € Rente oder Pension brauchen die 5.000 US$ nicht nachgewiesen werden. Der Rentenbescheid muß von der Botschaft Paraguays beglaubigt werden. Übersetzt wird er dann hier.
Diese Angaben mache ich ohne Gewähr.
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“