Tipps für Leute, die in die Türkei auswandern möchten

Türkiye - europäisch und asiatisch in einem, wenn auch in einem stark ungleichen Verhältnis ;-)

Moderator: Moderatoren

Antworten
Joachim Schneider
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 19, 2007 8:59 am

Tipps für Leute, die in die Türkei auswandern möchten

Beitrag: # 11004Beitrag Joachim Schneider »

Hallo an alle!!
Ich bin vor zwei Jahren in die Türkei ausgewandert. Zusammen mit meiner Frau und zwei Kindern.
Wir können mit Recht behaupten, dass es nicht so einfach ist, wie es gelegentlich im Fernsehen dargestellt wird. Mein wichtigster Tip ist das Thema Wohnungssuche nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Wir haben uns damals für ein schönes aber dennoch sehr preiswertes Appartment 170 m² entschieden. Es liegt in einer Anlage, in der auch andere Leute aus ganz Europa ihre Ferienwohnungen haben. Nach all dieser Zeit fühlen wir uns noch immer wie im Urlaub, obwohl auch langsam die Routine Einzug gehalten hat. Die Leute von der Immobilienfirma unterstützen uns noch heute, da sie auch alle anderen in der Anlage betreuen. Für die Kinder heir ist das Leben optimal. Wir können daher nur empfehlen Euch vorher genau zu informieren. Hier eine kleine Hilfe:

http://www.ecless.xxx/sites/object_info ... uunterkat=

Kommerzielle Links sind im Forum nur als kostenlose Kleinanzeigen erlaubt. Siggi 19.3
saray
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 14, 2005 4:50 pm

Beitrag: # 14083Beitrag saray »

Hallo
ich bin Türkin und würde auch gerne auswandern.
Nur trauen wir uns nicht, da wir hier geboren sind.
Was sollen wir da arbeiten. Wo kann man sich z.B bewerben.
Ein paar Tipps wären super.
Darf ich fragen wo ihr da jetzt wohnt?
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 14084Beitrag kurtchen »

saray hat geschrieben:Hallo
ich bin Türkin und würde auch gerne auswandern.
Nur trauen wir uns nicht, da wir hier geboren sind.

Warum traut Ihr Euch nicht weil ihr in Deutschland geboren seid ?
Hallo. das verstehe ich nicht ? Kannst Du das mal erläutern ?
Oder jemand anders ???
saray
Beiträge: 5
Registriert: Do Jul 14, 2005 4:50 pm

Beitrag: # 14085Beitrag saray »

Hallo
nun ja ich meinte eigentlich ich bin zwar Türkin aber habe trotzdem nicht den Mut in mein Vaterland auszuwandern, da in Deutschland geboren und eigentlich Türkeifremd.
Habe mich nur nicht richtig ausgedrückt.
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Beitrag: # 14914Beitrag Biricikderya »

ich kann saray verstehen!
ich bin zwar türkin aber in europa geboren udn aufgewachsen!
mein wunsch ist es schon mal in die türkei auszuwandern! aber irgendwie fehlt mir der mut dazu! weil ich niccht weiß was auf mich zukommen wird!
Wo fängt man an zu planen?
Soll man bereits von hier aus, etwas unternehmen?
Wie steht es mit Jobaussichten?
Wieviel Geld sollte man haben, bevor man Auswandert?
und und und

vielleicht könnte ja jemand mehr über solche DInge erzählen!
ilyasselinmama
Beiträge: 16
Registriert: Do Jul 26, 2007 2:01 pm
Wohnort: Köln

Beitrag: # 14970Beitrag ilyasselinmama »

HAllo Joachim, mein Mann ist gebürtiger Türke und ist erst vor 5,5 Jahren nach Deutschland gekommen. Wir möchten in die Türkei gehen um in seiner Heimat ein neues Leben zu starten.
Ich liebe die Türkei sehr und kann mir auch gut vorstellen dort zu Leben. Wir haben 2 kleine Kinder,meine Tochter ist 5Jahre alt und mein Sohn 2JAhre. Ich bin der Meinung,wenn wir diesen Schritt gehen möchten,dann jetzt bevor meine Tochter in die Schule kommt.Ich wünsche mir es von Herzen dass es klappt.
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Beitrag: # 15091Beitrag Biricikderya »

@joachim
der link funktioniert bei mir leider nicht!
Benutzeravatar
arnego2
Moderator
Beiträge: 2135
Registriert: Di Feb 17, 2004 6:51 pm
Wohnort: Venezuela, Insel Margarita, Porlamar
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15093Beitrag arnego2 »

Biricikderya hat geschrieben:@joachim
der link funktioniert bei mir leider nicht!
Hallo, nun das kann er auch nicht solange wie bei uns kommerzielle Links unkenntlich gemacht werden. :?

m-f-G
Arnego2
Moderatorenlink: arnego2
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 15098Beitrag Jupp »

Joachim Schneider hat genau einen Beitrag geleistet und der war dann der Aufhänger für seine Werbung. Sowas kommt natürlich nicht gut und wird dann entsprechend honoriert...
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Biricikderya
Beiträge: 33
Registriert: Do Jul 26, 2007 10:18 am

Beitrag: # 15132Beitrag Biricikderya »

aso sorry das wusst ich natürlich nicht!!!
sonst scheint ja keiner hier zu seine der mir paar infos liefern kann
DreamOfIstanbul
Beiträge: 82
Registriert: Fr Feb 29, 2008 3:33 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag: # 22684Beitrag DreamOfIstanbul »

ich kann saray verstehen!
ich bin zwar türkin aber in europa geboren udn aufgewachsen!
mein wunsch ist es schon mal in die türkei auszuwandern! aber irgendwie fehlt mir der mut dazu! weil ich niccht weiß was auf mich zukommen wird!
Wo fängt man an zu planen?
Soll man bereits von hier aus, etwas unternehmen?
Wie steht es mit Jobaussichten?
Wieviel Geld sollte man haben, bevor man Auswandert?
und und und

vielleicht könnte ja jemand mehr über solche DInge erzählen
Ich bin zwar Türke aber AUCH in Europa sprich Deutschland geboren UND SOGAR aufgewachsen. Der Mut fehlt mir nicht. Natürlich ist eine Auswanderung immer riskant auch wenn du viel Geld angespart hast. Du kannst vorher dort hin fliegen und ma schaun ob du ein Job bekommst. Wenn ja dann würd ich nicht lange fackeln und sofort die Koffer packen. Ich denke du wirst nicht so erheblich Probleme haben bzw. soviele Probleme wie Deutsche denn schließlich kannst du die Sprache, die kennst die Kultur und und und...
Eine Auswanderung ist sicherlich nicht leicht, und stellt dich vielleicht Kopf über Kragen doch vorallem du als qualifizierte Personalkraft (?) ( die auch mehrere Sprachen spricht ) herzlichst willkommen und sogar gesucht. "Deutsch-Türken" genießen ein hohes Ansehen.
Flieg in die Türkei, und frag einfach mal ob du eine Stelle bekommst. Wer weiß , vllt erfüllt ja auch für dich der Traum alaturka.

MfG
Antworten

Zurück zu „Türkei“