welches land verlangt bei einwanderung kein führungszeugnis?

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
will_weg_aus_d
Beiträge: 3
Registriert: Fr Apr 06, 2007 5:59 pm

welches land verlangt bei einwanderung kein führungszeugnis?

Beitrag: # 11462Beitrag will_weg_aus_d »

Hallo

ich will weg aus Deutschland! HAbe aber einen Dummen eintrag im Führungszeugnis! Welches Land macht Probleme bei einträgen im Führungszeugnis und welches Land verlang kein Führungszeugnis!

Ich freu mich schon über antworten und hoffe mir kann jemand meine Frage beantworten!

Danke und schön Ostern
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: welches land verlangt bei einwanderung kein führungszeug

Beitrag: # 11464Beitrag francesco »

hallo will_weg_aus_d.
paraguay verlangt ein polizeiliches fuehrungszeugnis der landes-und bundespolizei deutschlands und seit ein paar jahren auch noch ein fuehrungszeugnis von interpol. wie es woanders ausschaut weiss ich nicht. aber versuchs mal mit bangladesh.
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11469Beitrag Siggi! »

Solange es in Somalia keine ordentliche Regierung gibt, sollten auch noch Möglichkeiten vorhanden sein.

Hier will man mehrere Führungszeugnisse: Eines aus dem Innland und eines aus dem Land, wo man zuletzt gelebt hat.

Gruß
Siggi
Benutzeravatar
kurtchen
Beiträge: 1175
Registriert: Fr Jul 08, 2005 6:34 pm
Wohnort: nach 5 Jahren Beneluxländer in Köln gelandet

Beitrag: # 11472Beitrag kurtchen »

Informiere Dich mal ueber England und Irland.

Dort gibt es keine Meldpflicht wie z.B. in Deutschland.

Das heisst nichts wird geprueft.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11473Beitrag Siggi! »

In Frankreich gibt es auch keine Meldepflicht. Somit könnte man dort leben, aber eine Aufenthaltserlaubnis hat man damit ebenso wenig, wie in England oder Irland.

Auch kann man in einigen Ländern (z.B. Thailand) 90 Tage im Land bleiben, verläßt das Land und reist sofort für weitere 90 Tage ein. Damit ist der Aufenthalt legal, aber auch hier hat man dann keine Aufenthaltserlaubnis. Wenn man keine Inlandseinkünfte in der neuen Heimat hat, kann so etwas funktionieren. Kenne auch einige Deutsche, die hier nach dem 90 Tage Rhythmus leben.

Gruß
Siggi
rabiene
Beiträge: 2471
Registriert: So Sep 04, 2005 7:22 pm
Wohnort: Georgia

Beitrag: # 11481Beitrag rabiene »

kurtchen hat geschrieben:Informiere Dich mal ueber England und Irland.

Dort gibt es keine Meldpflicht wie z.B. in Deutschland.

Das heisst nichts wird geprueft.
Meldepflicht hat doch da nix mit zu tun.Wenn man legal in ein Land einreisen und auch dortbleiben will,muss man wohl oder uebel ein Fuehrungszeugnis beibringen.


Wird so ein Eintrag nicht irgendwann mal geloescht?? Wenn ja sollte man solange warten und gut ist.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 11484Beitrag Siggi! »

Hallo Rabiene,

Da muss ich korrigieren. Sicher hast Du recht, das Argument von Kurt war falsch, aber letztlich hat Kurt doch recht: In einigen EU Ländern benötigen EU Bürger keine Aufenthaltserlaubnis. Beispielsweise heißt es in Frankreich offiziell, dass es empfohlen wird eine Aufenthaltsgenehmigung zu beantragen, da dadurch Vorgänge des alltäglichen Lebens erleichtert werden, aber man benötigt sie nicht, um im Land zu Leben und zu Arbeiten.

Gruß
Siggi
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Beitrag: # 11521Beitrag ich »

Hallo,
In einigen EU Ländern benötigen EU Bürger keine Aufenthaltserlaubnis.
Kann ich nur bestätigen. Ich lebe unsd arbeite jetzt schon einige Jahre in den Niederlanden, aber ein polizeiliches Führungszeugnis wollte noch niemand sehen.
oka-kate
Beiträge: 3
Registriert: Mo Apr 09, 2007 5:50 pm
Wohnort: Biberach- Birkenhard

Beitrag: # 11524Beitrag oka-kate »

hej,

naja mal blöd gefragt. was steht denn in so nem führungszeugnis eigentlich drin??
gruß kate
Peter_KL
Beiträge: 337
Registriert: Mi Aug 16, 2006 9:52 am
Wohnort: Kuala Lumpur

Beitrag: # 11533Beitrag Peter_KL »

oka-kate hat geschrieben:naja mal blöd gefragt. was steht denn in so nem führungszeugnis eigentlich drin??
Ob Du vorbestraft bist oder z.B. schonmal jemanden umgelegt hast, lauter solche Kleinigkeiten.
Mich haben sie mal gepackt mit "Fahren ohne Fuehrerschein", stand 5 Jahre drin und wurde dann geloescht.

Cheers!
Suesskraut
Beiträge: 112
Registriert: Fr Mär 23, 2007 1:21 pm
Wohnort: Hannover

Beitrag: # 11677Beitrag Suesskraut »

Hi Peter!
Ich glaub nicht, dass 'Fahren ohne Fuehrerschein' unbedingt den Einwanderungsprozess behindern wuerde. Da muss wohl bei will_weg_aus_d was gravierenderes stehen. ;)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“