Allround Handwerker in Paraguay, verdienstmöglichkeiten?

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Allround Handwerker in Paraguay, verdienstmöglichkeiten?

Beitrag: # 12137Beitrag Christoph2407 »

Hallo ich habe folgende Frage ich bin wie in anderen Posts schon erwöhnt handwerklich gut begarbt (gelernter Maler), meine Arbeitsmoral ist in punkto Zeit jedoch nicht in punkto Qualität auf Paraguay Mentalität ( also mit Ruhe) ;-)
Was nicht zuletzt daran liegt das ich aufgrund meiner Anlagerendite in PY wahrsacheinlich nicht arbeiten werden muss.. Sollte es jedoch mal notwendig sein würde mich interessieren was ich in PY z.B nur dirch Malerarbeiten verdienen könnte..
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 12146Beitrag Gothmog »

Das sind Verdienste, die mich nicht hinter dem Ofen vorlocken könnten.
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Beitrag: # 12151Beitrag Christoph2407 »

Gothmog hat geschrieben:Das sind Verdienste, die mich nicht hinter dem Ofen vorlocken könnten.
Naja also ich gehe einfach mal ohne genau eine Ahnung zu haben von dem was ein EUROPISCHER Handwerker in PY für Preise nemen kjann on ca 2.-€ bis 5.-€ Arbeitslohn pro Stunde aus plus Materialkosten.
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12160Beitrag Piribebuy »

Christoph2407 hat geschrieben:Naja also ich gehe einfach mal ohne genau eine Ahnung zu haben von dem was ein EUROPISCHER Handwerker in PY für Preise nemen kjann on ca 2.-€ bis 5.-€ Arbeitslohn pro Stunde aus plus Materialkosten.
Der Arbeitslohn für einen "Spitzenmaler" liegt hier bei ca. 45 000,- Guarani. Dies entspricht derzeit knapp 7,-- Euro pro Tag!

Gruß
Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Oliver
Beiträge: 28
Registriert: Di Okt 25, 2005 8:35 am
Kontaktdaten:

Beitrag: # 12163Beitrag Oliver »

Naja also ich gehe einfach mal ohne genau eine Ahnung zu haben
Das ist das Hauptproblem.
Du musst mit einheimischen konkurieren. D.H. Du kannst das als Tagessatz und nicht als Stundenlohn veranschlagen.
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12168Beitrag Siggi! »

Hallo,

und wie es aus, wenn man dies als Selbständiger durchführt? Kann man dann wenigstens ein wenig mehr erlösen?

Gruß
Siggi

P.S: Die Stundenlöhne liegen hier auch bei ca. $1 pro Stunde.
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Beitrag: # 12169Beitrag Christoph2407 »

Also damit hier keine Verwirrung ensteht...Ich meinte das schon als selbständige Tätigkeit. Also ich wollte nicht irgendwo als Angestellter arbeiten..
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Zunächstmal...

Beitrag: # 12194Beitrag spassmusssein »

...würde ich die Erbfolge beschleunigen :twisted:
3-4 Jahre sind zu lange!
Maler kann ich immer brauchen, müssen nur Guranyi sprechen, um sich mit meinem Team zu verständigen.
Ich zahle nach Leistung, nicht nach Stunde oder Tag...Ausschlusskriterium???
Die letzten zwei Maler die ich hatte flogen nach einem Tag raus, da zu schlecht, zu langsam, zu problemsuchend. Wäre ich an diesem Tag auf dem Bau gewesen, hätten sie die zweite Stunde nicht überlebt.
Ich halte die Ideen des Herrn C. für eine Realsatire, die zuminnerst Unterhaltungswert hat, sei ned so kritisch Siggi!... :twisted:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Beitrag: # 12207Beitrag Gothmog »

Als Maler arbeiten, lass das sein. Da bist du sozial ganz unten. Wenn du denkst du setzt dich gegen die billigen Maler durch Qualität durch, das kannst du vergessen.

Als Kunstmaler lebst du vielleicht besser, abhängig vom Talent.
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 12285Beitrag spassmusssein »

...sprechich über ArgieLand(1 Oëre = 4,20PsArg):
Bauhelfer: 35Ps/Tag
Oficial: 50Ps/Tag (Arbeiter mit "Gesellen"-Qualificación)
MMdO: 75Ps (Maestro mayor de Obra, soebbes wie "Frei"-maurer-Meister)
Woche hat sechs AT, 14Tage (inclSa/So) als Jahresurlaub).
Mein Team mit dem ich seit 4 Jahren baue verdient etwa das Doppelte (plus Essen plus Habitación).
Wenn sie Zeit schinden (seltenst) werde ich gepflegt lautstark, meistens jedoch zahle ich Extraprämien für Schnelligkeit und Qualität.
Paraguayer arbeiten weit schneller, motivierter und qualitativ besser als Argies (daher Unsinnskomentar des Träumers Christopf..."Arbeitsmoral á la Paraguay"...da muss der Winsel echt kräftig zulegen).
Würde ich einen 25-jährigen malernden Wirrkopf mit unausgereiften Illusionen und fehlenden Sprachabilitäten einstellen...NO. Señor!!!
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12291Beitrag Siggi! »

Ja, da vertut sich sicher so mancher, wenn er nur deutsche Arbeitsbedinungen kennt! Hier ist es im übrigen auch nicht viel anders: 6 Tage Woche, 2 Kalender-Wochen Urlaub im Jahr, öfters auch mal längere Tagesarbeitszeiten, kein nennenswerter Kündigungsschutz.

Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“