Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen

Beitrag: # 12190Beitrag Christoph2407 »

Ich bin hier eigentlich in das Forum gekommt um mir mehr oder weniger die Gewissheit zu holen das ich mit meine Kalkulation on 500.-€ im Monat richtig liege.
Nur musste ich hier feststellen das einige Leute hier wohl sehr verschiedenen Lebensstiele haben bzw nicht den den ich meine.
Es ist für mich eine plausible Rechnung wenn man in PY gerade mal 10% oder 20% der Lebenshaltungskosten hat die man in D Land hat.

Heisst das also das ich in PY von meinem Geld mehr habe und damit besser auskomme, mitr davon ein Haus, genug zu futtern und ein Auto leisten kann. Darauf kommt es mir an und mehr nicht. Ich kann mich fast allen Lebensgewohnheiten anpassen. Ich brauche kein Sozialssystem das mir " Zucker in der Allerwertesten pustet" Ich arbeite hier in D Land auch zwar bei einer Zeitarbeitsfirma und nauch nicht als Maler aber das ist ja egal. Ich verdiene knapp 1200.-€ im Monat wovon noch etliches abgeht wie Steuern und Co, kann mir hier kein Auto leisten. Hasse das Leben hier.

Da wie Willie Nelson auch schon sagte: " Meine Helden immer die Cowboys waren". Und ich in PY genug Freiheit habe auch so zu Leben ( Pferd für $150, Auto vielleicht 5000.-€) und die Lebenshaltungskosten im Vergleich zu D Land ein Witz sind. Denke ich das das alles auch so funktionieren wird wie ichs mir denke.
Ich bin so gengsam ich könnte auch auf Kuba leben wenn das mit der Einwanderung da nicht so schwer wäre....
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

jaja...

Beitrag: # 12193Beitrag spassmusssein »

Willie Nelson...
"...zeig den Mädels IMMER dass Du Cowboy bist, und alles reiten kannst, was zu reiten ist!..." von Truck Stop fällt mir dazu ein.
Die paar deutsche Menschlein, die ich in Cube bei diversen Reisen traf, waren Vollalkoholiker, die mit der Lebenssituation dort nicht zurechtkamen und den rechtzeitigen Abflug verpassten.
In PY wie in meinem Neuland lebt sich sicher günschtig, aber der Mammon muss auch irgendwie reinströmen.
Der erwähnte "Maler" verdient so etwa 200usd/mes und da fehlt dann doch schon ein wenig zum verdienten Glas Roten am Abend.
Sicher ist in südlichen Ländern der sogenannten dritten Welt die Lebenshaltung und -qualität wohlfeil, aber selbst erwähnte "Peanuts" werden nur gezahlt, wenn der Job wirklich gut gemacht wurde, der Arbeiter sprachlich und fachlich solide steht.
Meine Arbeiter verdienen extrem gut da sie auch extrem gut und schnell und perfekt arbeiten, deswegen bleiben sie seit einigen Jahren ihrem verrückten jefe treu...
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Beitrag: # 12195Beitrag Christoph2407 »

Das ist klar aber wie gesagt Maler whre nur eine Potion.
Da ich wie gesgat immer 500.-€ im Monat haben werde dank Anlagerendit hatte ich gedacht schön wre ja auch wenn ich schon 2.000qm Land habe kann ich doch auch son winzig kleines Restaurant auf meinem Land aufmachen so immer ab säpt nachmittags und so mit em bisschen was zu saufen anbieten.
Küche würde ich Deutsch, Amerikanisch und Einheimische Sachen anbieten. SO und selbst wenn ich nett an jedem erkauften Essen nur 10 oder 20 Euro Cent verdienen würde währe das doch schon super zusätzliches Taschengeld, bei 10 oder 20 Essen am Tag wenn es so sein sollte wären das ca 30.-€ bis 60.-€ im Monat bei 10 Cent Gewinn pro Essen. Und bei 20 Cent pro Essen wären es 60.-€ bis 120.-€ zusätzlich ist doch spitze oder net?

Beispiel, ein großer Pizza Teller voll Bratkartoffeln mit Speck und zwei Spiegeleier da könnte man doch 50 Cent bis 1 Euro für nemen mit Getränk?? ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen

Beitrag: # 12199Beitrag Caribe-Klaus »

Christoph2407 hat geschrieben:Ich brauche kein Sozialssystem das mir " Zucker in der Allerwertesten pustet"
Ist ja mal ganz was anderes... Hier mal Deine, mit doch schon 25 Jahren "erfolgreiche" Lebensphilosophie:
Christoph2407 hat geschrieben:Als ich damals von Hartz IV gelebt habe habe ich genau 286.-€ erhalten und keinen cent mehr und es hat gerreicht. Da ich umsonst zu Hause gewohnt habe gab es auch keine Miete oder sonstige Extras.
Erfolgreich abgeerntet und nun mit vollem Schwung abwartend auf
Christoph2407 hat geschrieben:Das ich noch hier bin liegt einfach daran das ich noch nicht geerbt habe bzw deshlab noch nicht weg kann, mag sich zwar hart anhören ist es aber nicht da ich mich mit der Tatsache das ich in ca 3-4 Jahre erben werde
Um das nochmal klar und deutlich zu sagen, wir sind hier nicht zuständig und vertrödeln nicht unsere Zeit mit Kindergartenträumen, von Leuten, die von der Realität des Lebens nicht's wissen oder verstehen wollen und unfähig sind, sich auf eigene Beine zu stellen und Selbstverantwortung zu übernehmen !

Und damit Adios - falls Du schon so viel spanisch verstehst. 8)

Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
1hoss43
Beiträge: 5
Registriert: Fr Jul 28, 2006 6:32 pm

Wünsche und Hoffnungen

Beitrag: # 12200Beitrag 1hoss43 »

Also ich will ja nicht gehässig sein, aber......

zum 1. wünsche ich den Eltern von Christoph2407 noch weitere 50 Jahre Leben bei bester Gesundheit, damit der Junge noch ein wenig Lebenserfahrung sammeln und sich sein Erbe redlich verdienen kann.

zum 2. hoffe ich, daß sie ihn aus dem Haus geworfen haben/ ihn rauswerfen, damit er endlich lernt, für sich und sein Leben endlich selbst Verantwortung zu übernehmen und er lernt, daß zum Leben mehr als nur Essen/Trinken/Rauchen gehört und was das alles kostet.

hmm..... irgendwie habe ich ja das Gefühl, daß Christoph2407 die Intelligenz mit dem Löffel gefressen hat........ allerdings muß das wohl ein sehr sehr kleiner Löffel gewesen sein. :twisted:
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Re: Wünsche und Hoffnungen

Beitrag: # 12201Beitrag Christoph2407 »

1hoss43 hat geschrieben:Also ich will ja nicht gehässig sein, aber......

zum 1. wünsche ich den Eltern von Christoph2407 noch weitere 50 Jahre Leben bei bester Gesundheit, damit der Junge noch ein wenig Lebenserfahrung sammeln und sich sein Erbe redlich verdienen kann.

zum 2. hoffe ich, daß sie ihn aus dem Haus geworfen haben/ ihn rauswerfen, damit er endlich lernt, für sich und sein Leben endlich selbst Verantwortung zu übernehmen und er lernt, daß zum Leben mehr als nur Essen/Trinken/Rauchen gehört und was das alles kostet.

hmm..... irgendwie habe ich ja das Gefühl, daß Christoph2407 die Intelligenz mit dem Löffel gefressen hat........ allerdings muß das wohl ein sehr sehr kleiner Löffel gewesen sein. :twisted:

Ich weiss zwar nicht was dieses "rumgehacke" auf dem Hartz IV. Ich beziehe es ja schließlich nicht mehr und habe es auch nur für 6 Monate bezogen im Gegensatz zu meinem " Erzeuhger" welcher trotz sehr guter Qualiikationen (Meisterbrief) seit nun mehr über 20 Jahren Sozialhile in diesem Staat bezieht warum weiss ich nicht und interessiert mich auch nicht der Grund muss jedenfalls gut genug gewesen sein um ihn zu enterben.

Und verdient habe ich das Erbe schon lngst da ich mir die letzten 8 Jahre für diesen besagten Erblasser fast den Arsch aufgerissen haben und bisher nur einen Dreck dafür gekriegt habe. Ausser Kopfschütteln aus meiner Verwandschaft und die Frage warum ich mir das überhaupt antue. Die Antwort ist ganz einfach: Pi mal Daumen 170.000.-€

Ich weiss übrigens sehr wohl was das Leben kostet in Deutschland ist es so teuer das man trotz Arbeit keinen Bock mehr hier zu leben. :twisted:
Gothmog
Beiträge: 166
Registriert: Mo Apr 23, 2007 11:00 pm
Wohnort: La Antigua Guatemala

Re: Wünsche und Hoffnungen

Beitrag: # 12203Beitrag Gothmog »

Christoph2407 hat geschrieben:Und verdient habe ich das Erbe schon lngst da ich mir die letzten 8 Jahre für diesen besagten Erblasser fast den Arsch aufgerissen haben und bisher nur einen Dreck dafür gekriegt habe. Ausser Kopfschütteln aus meiner Verwandschaft und die Frage warum ich mir das überhaupt antue. Die Antwort ist ganz einfach: Pi mal Daumen 170.000.-€
Das sind dann ja nur 1770 € je Monat! :wink:
Christoph2407
Beiträge: 24
Registriert: Do Mai 03, 2007 3:25 pm

Re: Wünsche und Hoffnungen

Beitrag: # 12205Beitrag Christoph2407 »

Es gibt Dinge die kann man mit Geld nicht vergüten............
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 12241Beitrag spassmusssein »

Falsch ist nicht nur manch irrender Narr...
sondern auch der thread-Titel: ABSCHIESSEN sollte der Teilzeitgestrige Christofeles seine vererbenden Altvorderen und zwar rasch, um schnellstmöglich die unsichere Erbfolge zu ermessen.
GANZ Paraguay wartet schon auf die Einreise.
B.t.w...whatis "Potion" :?:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12254Beitrag Siggi! »

Darf ich als erfahrener Legastheniker aushelfen: Potion = Option. Das war doch nun wirklich nicht schwer!

Da Du zu lange im Ausland warst, hier eine Pflichtlektüre, damit Du nicht total aus der Übung kommst. :wink:

Hier die interaktive Variante. Einige Beiträge hier im Forum sehen so aus, als wären sie das Ergebnis dieses Programms. Wobei meine Frau meint, dass die Leute heute schon so ohne Programm schreiben. Wer hat nun recht :?:

Gruß
Siggi
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 12284Beitrag spassmusssein »

Mennohhh...
...ich habe gedenkt es geht um Pot... :oops:
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Wechselkurs Risiko

Beitrag: # 15679Beitrag Girasol »

ein nicht ausser acht zu lassender Faktor ist der Wechselkurs Guranie-Euro. So weit ich es mitverfolgt habe, ist der Euro gegenueber dem Guranie in den letzten Jahren bestaendig gefallen. So kommt eine Kalkulation aus z.B. 2005 heute nicht mehr hin.

Liebe Gruesse

Girasol

Primera prensada al frio :wink:
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 15701Beitrag Piribebuy »

Als wir unser Haus gebaut hatten , in 2005 , kostete der Sack Zement
24 000,-- Guaranis . Heute 37 000,-- Guaranis !

Im März 2005 bekamen wir für einen Euro noch 8600 ,-- Guaranis .
Heute 6700,-- Guaranis .

Das Lomito , 1 kg kostete 11000,-- , und heute 19000,-- Guaranis .

Es ist schon richtig , das Auskünfte über Preise von z.B. von vor 2,5 Jahren ,
heute zum großteil nicht mehr aktuell sind .



Gruß

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
ricardo
Beiträge: 2
Registriert: Sa Aug 25, 2007 4:09 pm
Wohnort: Böblingen

Re: Um das Ganze zu einem Abschluss zu bringen

Beitrag: # 15871Beitrag ricardo »

Christoph2407 hat geschrieben:Ich bin hier eigentlich in das Forum gekommt um mir mehr oder weniger die Gewissheit zu holen das ich mit meine Kalkulation on 500.-€ im Monat richtig liege.
Sie können mit 500 Euro gut auskommen....wenn Sie ein Haus haben und auf Luxus verzichten.
Sie können hier n i c h t arbeiten (keine Stellen und wenn.. Verdienst lächerlich).
Die Paraguayaner sind sehr freundlich wenn man auf sie zugeht.
Vorsicht vor "Ratgeber" (aus Deutschland) und schnelle Duzfreunde...
Viel Glück!
Oryx
Beiträge: 667
Registriert: Mo Jun 18, 2007 10:54 am
Wohnort: Namibia

Beitrag: # 15872Beitrag Oryx »

Da sieht man mal wieder, wie Eigenschaften sich vererben.

Der Vater seit 20 Jahren auf Stütze, der Sohn hat's mit Arbeit wohl gar nicht erst richtig versucht. Wie man immer in diesen unsäglichen Nachmittagstalkshows (die ich ja leider jetzt nicht mehr sehen kann, weil ich nicht mehr in Deutschland bin) entnehmen konnte, gibt es da mittlerweile schon richtige "Sozialhilfedynastien", drei, vier Generationen, die alle vom Staat leben, wo die Mädels dann schon flink, flink mit 14, 15, 16 schnell mal ein paar Kinder kriegen, für die es dann wieder Kindergeld gibt und die dasselbe dann 15 Jahre später wiederholen.

Und daß unser Schutzpatron Christopherus hier darauf rechnet, in 3-4 Jahren zu erben – was soll uns das denn sagen? Will er den Erblasser dann umbringen? Oder wie kann man sonst so eine genaue Angabe über das Ableben einer anderen Person machen?

Selbst wenn der Erblasser schon 90 ist, kann er heutzutage noch 10 Jahre oder länger leben. Und das Testament noch einen Tag vor seinem Ableben ändern. :wink:

Kopfschüttelnde Grüße,
Oryx
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“