Lebensunterhalt in uruguay

Republik Uruguay (República Oriental del Uruguay): Grenzen von Uruguay: im Norden Brasilien, im Osten und Süden
Atlantischer Ozean, im Westen Argentinien

Moderatoren: vamosarriba, Moderatoren

Antworten
wizi
Beiträge: 3
Registriert: So Feb 13, 2005 8:10 am
Wohnort: Armsheim (bei Mainz)Deutschland

Lebensunterhalt in uruguay

Beitrag: # 625Beitrag wizi »

HALLO :lol: ! Wir sind neu in eurem Forum und hätte gerne nähere Informationen von Leuten die den Schritt nach Uruguay auszuwandern schon gewagt haben über die Lebenshaltungskosten in Urugay .
Strom - Wasser - Internetanschluss - Müllabfuhr - div. Versicherungen
(Pkw, Krankenkasse, Hausrat bzw Feuerversicherung usw.)
Wie sieht es mit der ärztlichen Versorgung aus?
Wie sind die Strassenverhältnisse? Ist man auf einen PKW angewiesen oder gibt es regelmäßige Busverbindungen auch außerhalb von Montevideo?
Wir planen Ende diesen Jahres nach Uruguay zu fliegen, um erste Eindrücke zu sammeln, bis dahin hoffen wir auf netten angeregten Kontakt in Eurem Forum.

:D Wir freuen uns über jede Nachricht
Viele Grüße aus dem heute leider verregneten und stürmischen Rheinhessen
Willi und Gabi
Arbeite um zu Leben-Lebe nicht um zu Arbeiten.
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Willkommen in Uruguay

Beitrag: # 682Beitrag vamosarriba »

Hallo Willi und Gabi,
wie schoen, dass ihr Euch Uruguay ausgesucht habt.
Ich bin sicher, es wird Euch gefallen, wenn Ihr Natur,freundliche Menschen
und gutes, preiswertes Leben liebt.
Also es gibt sehr gute Busanbindungen in jedes kleine Dorf im Land, aber man muss ja auch einkaufen und da muss man dann auf den Lieferservice der Supermaerkte bauen, ohne Auto.Ein Mietwagen kostet ca 25 USD in der Nebensaison, frei km.
Die Strassen sind gut im Grossen und Ganzen, leider sind viele Wege in den Badeorten der Costa del Oro durch Schlagloecher gekennzeichnet.
Muell wir dreimal die Woche abgeholt und zusammen mit der Grundsteuer des Hauses gezahlt. Die Grundsteuer richtet sich nach dem Einheitswert der Immobilie, ein Haus in einem Badeort von normaler Groesse
kostet ca 150 Euro Pro Jahr Grundsteuer und Muell.
Miete kostet ab 120 Euro bis 4000 USD, je nach Aussstattung, wenn man einen Jahresvertrag abschliesst, Es ist ueblich bei einem Mietvertrag 6 Monatsmieten Kaution, zu hinterlegen oder die Garantie eines Urugayaners zu bringen.
Es gibt keine Einkommenssteuer hier! Keine Hundesteuer!
Fast keine Bausvorschriften, eine Baugenhemigung bekommt man meist nach 4 Wochen.
Ein Bauqudratmeter inklusive Nasszellen, schuesselfertig kostet zwischen 200 und 400 USD
:lol:
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Gast

Beitrag: # 715Beitrag Gast »

HALLO,
bin ebenfalls neu in diesem Forum und wir interessieren uns auch für Uruguay.

Die Frage nach den Kosten für Stom, Internet und Wasser wurde noch nicht beantwortet. Vielleicht kann da noch jemand Auskunft geben.

Willi und Gabi, wenn Ihr Uruguay besucht habt, würden wir gerne näheres über Eure Eindrücke wissen. Auch wir suchen Kontakt zu Deutschen, die bereits in Uruguay leben.

Eine Reise können wir erst für das kommende Jahr einplanen und freuen uns daher über jede Information.

Viele Grüße aus dem Rheinland
Angelika und Friedrich
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 718Beitrag rio »

Hallo Angelika und Friedrich,

ihr müßt Euch bitte anmelden, um zukünfig hier weiterschreiben zu können. Das dient dem Spamschutz... und bietet den Vorteil, wenn Ihr das in den Optionen entsprechend einstellt, informiert zu werden, wenn Antworten im Thread geschrieben werden.

Gruß
Rio
Angelika
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 01, 2005 11:16 am

Beitrag: # 720Beitrag Angelika »

Hallo Rio,

danke für den Hinweis. Hatte mich auch vorher angemeldet.
Dann klingelte es einige Male an der Haustür und ich trennte die Verbindung. Beim weiterschreiben vergaß ich mich wieder einzuloggen. :cry:
Jetzt müßte aber alles korrekt sein.

Gruß
Angelika
Angelika
Beiträge: 3
Registriert: Di Mär 01, 2005 11:16 am

Beitrag: # 721Beitrag Angelika »

Hallo Rio,

danke für den Hinweis. Hatte mich auch vorher angemeldet.
Dann klingelte es einige Male an der Haustür und ich trennte die Verbindung. Beim weiterschreiben vergaß ich mich wieder einzuloggen. :cry:
Jetzt müßte aber alles korrekt sein.

Gruß
Angelika
rio
Beiträge: 114
Registriert: Fr Feb 27, 2004 3:59 pm

Beitrag: # 724Beitrag rio »

Hallo Angelika,
ann klingelte es einige Male an der Haustür
Kenn ich, passiert mir auch dauernd. Manchmal ist es auch lästig, sich anzumelden.

Schönen Abend noch

Rio
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 754Beitrag vamosarriba »

Also im Kuestenbereich liegt fast ueberall breitband( adsl) vor, man kann dort eine flatrate von 24 Std bekommen, die ca 80 Euro im Monat kostet.
1 KWH- Strom kostet 0,001 Euro
Die Grundgebuehr Wasser ist 1,51 Euro im Monat, keine Abwassergebuehr
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Eddi
Beiträge: 24
Registriert: Mi Mär 02, 2005 12:45 pm

Beitrag: # 758Beitrag Eddi »

könnte es sein, dass dir bei den Stromkosten ein Fehler unterlaufen ist?

Ich habe mir die Tarife auf
http://www.ute.com.uy/servicios_cliente ... tual_1.doc
angeschaut und komme da auf Preise zwischen 0,04 und 0,08 Euro für die Kilowattstunde (Tarifa residencial simple).
Die Tarife sind für mein Verständnis etwas undeutlich beschrieben, aber das lese ich daraus
vamosarriba
Moderator
Beiträge: 242
Registriert: Fr Dez 17, 2004 2:39 am
Wohnort: Uruguay/ Naehe Montevideo
Kontaktdaten:

Beitrag: # 776Beitrag vamosarriba »

Hallo Eddi,
danke fuer den Hinweis, Du hast Recht ich habe mich vertan, ich wollet schreiben
1 kWh= 1 peso = 0,03 Euro
Uruguay- ist wie nach Hause kommen
Deutsches Immobilien-Büro,Residencias.
www.uruguaynatural.net
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Beitrag: # 794Beitrag Bigfish »

Hallo miteinander,
hab dieses Forum gerade erst entdeckt.
Interessiere mich auch für Uruguay. Ich habe mich schon näher mit Paraguay beschäftigt, aber leider kann ich dort meinem Hobby tauchen nicht nachgehen. Obwohl mir an Paraguay sehr vieles gefällt, ein Land ohne Meer kommt für mich nicht in Frage, daher möchte ich mich nun etwas näher über Uruguay informieren. Das Thema Auswandern beschäftigt mich schon länger, aber bis jetzt waren es immer nur Auslandsaufenthalte auf ein paar Monate.
Wenn jemand Infos zum Thema Tauchen in Uruguay hätte wäre ich sehr froh, ansonsten werde ich dies hier weiterverfolgen.
Was mir noch wichtig erscheint: Wie siehts denn mit der Aufenthaltsgenehmigung aus, ähnlich wie in Paraguay?
Freue mich auf eure Antworten
Noch einen schönen Sonntagabend
Bigfish
elale
Beiträge: 2
Registriert: So Mär 06, 2005 7:05 pm
Wohnort: Köln-Bonn

Hallöchen

Beitrag: # 795Beitrag elale »

Hallo Uruguay Fan's

auch ich habe mich so ebend angemeldet hab schon des öfteren hier reingeschaut wie auch in anderen foren *ggg* freue mich auf weitere berichte und gebe gern meinen kommentar dazu ab :D

bis denne gruß elale
Es ist nie zu spät zu Leben
Bigfish
Beiträge: 10
Registriert: So Mär 06, 2005 7:12 pm

Beitrag: # 796Beitrag Bigfish »

Hallo miteinander,
hab dieses Forum gerade erst entdeckt.
Interessiere mich auch für Uruguay. Ich habe mich schon näher mit Paraguay beschäftigt, aber leider kann ich dort meinem Hobby tauchen nicht nachgehen. Obwohl mir an Paraguay sehr vieles gefällt, ein Land ohne Meer kommt für mich nicht in Frage, daher möchte ich mich nun etwas näher über Uruguay informieren. Das Thema Auswandern beschäftigt mich schon länger, aber bis jetzt waren es immer nur Auslandsaufenthalte auf ein paar Monate.
Wenn jemand Infos zum Thema Tauchen in Uruguay hätte wäre ich sehr froh, ansonsten werde ich dies hier weiterverfolgen.
Was mir noch wichtig erscheint: Wie siehts denn mit der Aufenthaltsgenehmigung aus, ähnlich wie in Paraguay?
Freue mich auf eure Antworten
Noch einen schönen Sonntagabend
Bigfish
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Uruguay“