Einwanderungshelfer in Spanien

Spanien und Kanarische Inseln

Moderatoren: colon, Moderatoren

Antworten
puma
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:00 am
Wohnort: Köln

Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12513Beitrag puma »

Hallo Liebe Community,

will den Schritt diese Jahr noch Waagen, kennt jemand von euch Einwanderungshelfer in Spanien? "wo spielt keine Rolle!" hauptsache ihr kennt einen. Und könnte er mir dann vieleicht die Adressen von diesen nennen, wäre super, danke schonmal im vorraus.

gruß
Daniel B.
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12517Beitrag Caribe-Klaus »

Hola puma,

bienvenido - aber zu was brauchst Du einen "Einwanderungshelfer" für Spanien, EU ? :roll:

Für so manchen ist Deine Anfrage vielleicht eine direkte Einladung, Dir das Geld aus der Tasche zu ziehen... :shock:

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
puma
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mai 14, 2007 8:00 am
Wohnort: Köln

Beitrag: # 12519Beitrag puma »

stimmt eigentlich, :)

war heut moin wohl noch am Schlafen, ich mein ein Einwanderungshelfer kann doch nie Schaden, der dir sagt wie hier was geht und so, auch wenn
es nen Land in der EU ist, andere Länder andere Sitten.

oder wüsste du auf anhieb wo in Spanien die Agentur für Arbeit
(oder wie die sich da nennen) ist? :)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12520Beitrag Caribe-Klaus »

Natürlich kann ein Einwanderungshelfer nicht schaden (ausser Dir) aber bedenke, die arbeiten nicht ehrenamtlich sondern verdienen ihren Lebensunterhalt damit. Nur weil Du ja auch Arbeit suchst/brauchst...

Ansonsten findest Du alle Adressen mit einem click im Internet oder auch hier. Wenn Du bei einem spanischen Arbeitsamt anfragen willst, dann kann ich ja davon ausgehen, Du kannst sehr gut spanisch in Wort und Schrift, dann wird Dir das ja sicherlich helfen können buscar trabajo, ansonsten gehe mal hier z.B. auf die Startseite, da findest Du schon einiges.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Alexander95
Beiträge: 3
Registriert: Do Mai 10, 2007 4:04 pm

Beitrag: # 12544Beitrag Alexander95 »

Hallo auch!

Hatte letzte Woche von so einem "Helfer" schon etwas reingeschrieben, allerdings ist mein Beitrag irgenwie rausgeflogen.....vielleicht weil es sich um eine Firma handelt oder so... Naja, ich habe mit denen mehr als gute Erfahrungen gemacht. Um nicht wieder gestrichen zu werden halt so: Du könntest ja mal rojales finanz googeln und dann auf "für auswanderer" klicken. So habe ich auch von denen erfahren.

Viel Glück!
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 12545Beitrag Siggi! »

Bei uns gibt es einen Mülleimer. Da stehen die Beiträge drin, die rausgeflogen sind und dort steht auch, warum diese entsorgt wurden.

Gruß
Siggi
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12555Beitrag colon »

puma hat geschrieben:Hallo Liebe Community,
..will den Schritt diese Jahr noch Waagen, kennt jemand von euch Einwanderungshelfer in Spanien? "wo spielt keine Rolle!" ...
Hola Daniel,

1. Das Problem mit "Einwanderungshelfern": Die muß man da suchen,wo man hin will und nicht dort hinziehen, wo der "Einwanderungshelfer" seinen Sitz hat. Die Firma Rojalles SL mag ein seriöser Makler sein, aber wer will schon 40 km südlich von Alicante in die Pampas ziehen und - was willman denn dort arbeiten? Makler bieten sich in Spanien meistens auch als "Einwanderungshelfer" an. Wenn ich an einem Häuschenverkauf dann ein paar zehntausend Euro verdienen kann, dann rechnet sich das auch. Natürlich nur für den Makler. Denn die "Einwanderungshilfen" wie Kontoeröffnung, Anmeldung etc. kosten bei einer Gestoria um die Ecke so zwischen 50 und 500 Euro.

2. Das zweite Problem mit "Einwanderungshelfern" ist dann, daß viele eben nicht so besonders seriös sind.

3. Das Beste ist es, nach Spanien zu gehen und sich für etwa drei Monate umsehen, Kontakte vor Ort machen, Klinken putzen, Netzwerk aufbauen. Das klappt fast immer, wenn man einigermaßen die Voraussetzungen für Spanien hat.

Saludos
Colon (Bill)
ich
Beiträge: 481
Registriert: Fr Mai 20, 2005 4:59 pm
Wohnort: Niederlande

Re: Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12587Beitrag ich »

colon hat geschrieben: Das klappt fast immer, wenn man einigermaßen die Voraussetzungen für Spanien hat.
Nur so aus Neugierde...
Was sind das für Voraussetzungen? Gibt es ausser sprachlichen noch andere speziell für Spanien?

Gruss ich
colon
Moderator
Beiträge: 131
Registriert: So Mai 21, 2006 10:32 am
Wohnort: Islas Canarias
Kontaktdaten:

Re: Einwanderungshelfer in Spanien

Beitrag: # 12610Beitrag colon »

ich hat geschrieben:
colon hat geschrieben: Das klappt fast immer, wenn man einigermaßen die Voraussetzungen für Spanien hat.
...Was sind das für Voraussetzungen? Gibt es ausser sprachlichen noch andere speziell für Spanien?...
Hola Ich,

Grundvoraussetzungen neben Sprachkenntnissen sind: positive Einstellung zur Landesmentalität (fällt Deutschen oft sehr schwer), Fähigkeit, seinen Lebensunterhalt angemessen zu bestreiten (Stichworte: berufliche Qualifikation entsprechend der Anforderungen des spanischen Arbeitsmarktes, Kapital für die Überbrückung der Anfangsszeit und Umzug, ausreichendes Vermögen z.B. bei Selbstständigkeit, ausreichend hohe Rente)

Saludos
Colon (Bill)
Antworten

Zurück zu „Sonnenland Spanien“