Ein Blog zu den Lebensbedingungen und Mißständen in Paraguay

Republik Paraguay: Paraguay ist ein Binnenstaat in Südamerika und wird eingeschlossen von Bolivien, Brasilien und Argentinien.

Moderatoren: arnego2, Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Ein Blog zu den Lebensbedingungen und Mißständen in Paraguay

Beitrag: # 13131Beitrag Siggi! »

Hallo,

In diesem Blog wird Paraguay nicht von der Sonnenseite gesehen. Zum Teil sind die Beiträge so, dass sie wohl den einen oder anderen Auswanderungswilligen schockieren.

Was sagen denn die in PY wohnenden Auswanderer dazu?

Gruß
Siggi

P.S: Ich fand es informativ und habe den gesamten Blog gelesen. Ich würde empfehlen, sich auch damit auseinanderzusetzen, bevor man die Entscheidung trifft, nach PY auszuwandern.
Benutzeravatar
francesco
Beiträge: 76
Registriert: So Nov 19, 2006 2:17 pm
Wohnort: itapua/ paraguay

Re: Ein Blog zu den Lebensbedingungen und Mißständen in Para

Beitrag: # 13149Beitrag francesco »

hallo Siggi


Was sagen denn die in PY wohnenden Auswanderer dazu?

entspricht den tatsachen
gott schuetze dich vor sturm und wind und landsleut´ die im ausland sind......
spassmusssein
Beiträge: 668
Registriert: Sa Apr 21, 2007 11:18 pm
Wohnort: ARGENTINA

Beitrag: # 13150Beitrag spassmusssein »

Ein sehr fundiertes, solides detailinformatives blog. Leider wird es manche "Träumer" auf den Boden bringen...mögen sie es danken!
Es ist jammerschade, wie aus den Stärken der Paraguayer nichts entstehen kann, da die schnelle Abgreife den mediokren Korumpels in PY dienlicher ist. Welche Blüte könnte das Land erleben mit einer sinnhaft-aufbauenden Politik.
Eines Tages werden die Mauern nicht hochgenug sein können um den entstehenden Zorn aufzuhalten.
So sehr ich Schnelligkeit, Ehrlichkeit, Efektivität und Qualität meiner paraguayischen Arbeiter hochschätze (sie sind nicht zuletzt ein Garant meines unternehmerischen Tun) so sehr bemitleide ich meine Jungs, dass sie ihr Brot weit entfernt von der eigenen Haustüre verdienen müssen.
Ich hatte gelegentlich Konzepte angedacht, dort auch Projekte zu entwickeln. Selbst hätten diese Erfolg, wäre dies interessenkönträr zu den unfähigen Abgreifern.
Jedwede wirtschaftlich weiterführende Idee wird abgeblockt, falls alte dekadente Besitzstände bedroht wären.

Erschreckende Quintessenz des Bloggers: Kriminalität und Inexistenz eines Rechtssystems machen heute ein "sorgenfreies Leben" unmöglich. Nach Einbruch der Nacht besser zu Hause bleiben, von hohen Mauern umgeben.
Zukunftschancen allerhöchstens falls die AUS Paraguay ausgewanderten Paraguayer eines Tages mit neuer Kraft wieder einwandern...Bildungs/Gesundheitssystem inexistent und "Weitermachen" da die Wertevernichtung einen Ausstieg nicht ermöglicht.
Well, my son, life is like a beanstalk...isn´t it (Gary Brooker)
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Re: Ein Blog zu den Lebensbedingungen und Mißständen in Para

Beitrag: # 13186Beitrag Piribebuy »

Siggi! hat geschrieben:Hallo,

In diesem Blog wird Paraguay nicht von der Sonnenseite gesehen. Zum Teil sind die Beiträge so, dass sie wohl den einen oder anderen Auswanderungswilligen schockieren.

Was sagen denn die in PY wohnenden Auswanderer dazu?

Gruß
Siggi

P.S: Ich fand es informativ und habe den gesamten Blog gelesen. Ich würde empfehlen, sich auch damit auseinanderzusetzen, bevor man die Entscheidung trifft, nach PY auszuwandern.

Der Blog ist mit Sicherheit sehr kritisch geschrieben und trifft vom
Grunde her, den Nagel schon auf den Kopf.

Ich selbst habe eine nicht so negative Einstellung zu den Gegebenheiten
hier in Paraguay. Es liegt sicher auch an der Einstellung des Betrachters.

Unser Leben hier ist eigentlich schon so wie wir es uns vorgestellt hatten,
auf den Rest muß sich jeder, entsprechend selbst einstellen.Daher ist
es sicher ratsam, den Blog nicht außer Acht zu lassen.


Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Dirk F.
Beiträge: 2
Registriert: Mo Feb 19, 2007 9:57 pm

PY und seine Deutschen

Beitrag: # 14713Beitrag Dirk F. »

Nachdem ich nun fast 6 Monate in Suedamerika unterwegs bin und schon einige Laender besucht habe, kann ich folgendes zu PY sagen:

PY gehoert zu den guenstigsten Laendern In SA, der Lebensstandard ist hoch, die Lebensqualitaet entsprechend. Viel zu bieten hat PY jedoch nicht, kein Meer, keine echten Berge, es kann einem schnell langweilig werden. Sicher haengt das aber von den eigenen Anspruechen ab...

Trau keinem in PY schon gar keinem deutschen Einwanderer! In PY leben viele von Provisionen oder verdienen sich so etwas hinzu. Jeder Tipp, jede Empfehlung, der kleinste Gefallen ist Bares wert, entsprechend sind solche Gefaelligkeiten oder Empfehlungen zu bewerten.

Was mich betroffen macht: Die schlimmsten die ich bisher hier in Suedamerika traf sind meine eigenen Landsleute (Ausnahmen bestaetigen wie immer die Regel)! Viele kommen ohne Hirn und Plan ins fremde Land, spielen den Grossen bis das schmale Kapital aufgebraucht und dann wird Geld verdient, ohne Ruecksicht!
Piribebuy
Beiträge: 204
Registriert: Sa Jul 09, 2005 1:06 pm
Wohnort: Piribebuy
Kontaktdaten:

Beitrag: # 14714Beitrag Piribebuy »

Hola Dirk F .


vielleicht solltest auch Du nicht alles über einen Kamm scheren !
Natürlich kommt es auch darauf an in welchen Kreisen man sich
eventuell bewegt .

Es gibt schon auch gute Leute hier , wenn auch etwas spärlicher
anzutreffen . Eben so wie überall , dies allein für Py zuständig zu
machen , entspringt sicher auch vielen subjektiven Ansichten .

Nichts für Ungut

Toni
TOPACHI Ranch Hotel
Ferienhaus-und Apartment- Vermietung !
Girasol
Beiträge: 29
Registriert: Sa Jan 13, 2007 7:36 pm
Wohnort: Paraguay

Blog ueber Paraguay

Beitrag: # 15487Beitrag Girasol »

ich finde, der Blog ist informativ und die Angaben treffen zu, besonders die zum Thema Einwandern. Wir sind mit begrenztem Kapital und kleinem monatlichen Einkommen eingewandert. Leider waren wir in vielen Dingen viel zu vertrauensvoll. Die versteckten Kosten, die von den Einwanderungshelfern nicht genannt werden, waren in unserem Fall dermassen hoch, dass unsere Finanzdecke ziemlich schnell duenn wurde. Als noch ein Problem mit unserem Haus in Deutschland auftauchte, ist meine Frau resigniert wieder nach Deutschland zurueck, um nicht diese Einkommensquelle zu verlieren.

Ich kann jedenfalls nur jedem Einwanderungswilligen dringend raten, sich zuerst fuer mindestens ein Jahr etwas zu mieten, die Sprache zu lernen, und sich nach fairen Preisen und ehrlichen Personen umzusehen. Die gibt es in Paraguay auch.

Liebe Gruesse

Girasol
Antworten

Zurück zu „Südamerika: Paraguay“