Human Development Report

alles, was nicht in die speziellen Länderrubriken paßt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Human Development Report

Beitrag: # 13135Beitrag Siggi! »

Hallo,

ich will dem "Global Peace Index" die Show nicht allein überlassen, daher nun der Link auf den (sicher auch überaus nützlichen und absolut zuverlässigen) Human Development Report.

Gruß
Siggi

P.S: Norwegen schon wieder auf Platz 1. Möchte gern mal wissen, was die den Statistikern zahlen, damit sie immer so gut abschneiden. :wink:
yuii
Beiträge: 198
Registriert: Mi Mai 24, 2006 5:22 pm
Wohnort: Nang Rong-Thailand/Aschaffenburg-Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag: # 13136Beitrag yuii »

Das sieht doch schon viel besser aus (Th = 77.), was mich verblüfft das es Europäische Staaten gibt die dahinterliegen. :?

Nur hier auf Rang 19 : Human Poverty Index
und hier und hier : Adult literacy rate
(% ages 15 and older) 44. passt irgendwie nicht zusammen


Gruss Yuii
Benutzeravatar
Jupp
Beiträge: 4427
Registriert: Do Feb 19, 2004 12:25 pm
Wohnort: im Westen

Beitrag: # 13145Beitrag Jupp »

Möchte gern mal wissen, was die den Statistikern zahlen, damit sie immer so gut abschneiden.
Rohstoffe...?
Auswandern? Eher nicht, aber ein Altersruhesitz irgendwo im Nirgendwo?
--------
Weihnachtsblog: Geschenkideen und mehr ;-)
Caribe-Klaus
Moderator
Beiträge: 3687
Registriert: Mo Jun 13, 2005 8:15 am
Wohnort: Landkreis Starnberg - das 5-Seen-Land

Re: Human Development Report

Beitrag: # 13202Beitrag Caribe-Klaus »

Siggi! hat geschrieben:...Möchte gern mal wissen, was die den Statistikern zahlen, damit sie immer so gut abschneiden
Franklin D. Roosevelt
amerikan. Politiker, 1882-1945

Ich stehe Statistiken etwas skeptisch gegenüber. Denn laut Statistik haben ein Millionär und ein armer Kerl jeder eine halbe Million.

Gruss Klaus
Die positive Grundeinstellung ist nicht alles, doch ohne sie - ist alles nicht's !
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35712Beitrag henry »

der human development index

http://de.wikipedia.org/wiki/Human_Development_Index

geht von 1. (sehr hoch entwickelt, das "beste" land ist norwegen) bis 182. (sehr nieder, das niedrigste ist Niger)

ich wohne jetzt seit anderthalb jahren in kolumbien.

kolumbien ist in der kategorie - man hoere und staune - hochentwickelt und hat dort platz 77.

damit liegt kolumbien noch vor der tuerkei (79), allerdings, merkwuerdigerweise, hinter kuba (51) und sogar ein klein wenig hinter brasilien (75)
Gruesse Henry
Benutzeravatar
slanse
Beiträge: 54
Registriert: Fr Aug 26, 2005 12:14 pm
Wohnort: 9650 Kavarna

Beitrag: # 35715Beitrag slanse »

Hy

ich hab gestaunt, seit 3 Jahren lebe ich in Bulgarien, das auf dem 61. Platz liegt, noch vor Rumaenien, auf Platz 63.
Unsere Wahl war doch so schlecht nicht.

Gruss Slanse
Benutzeravatar
henry
Beiträge: 1719
Registriert: Sa Dez 06, 2008 3:44 pm
Wohnort: seit mehr als 5 Jahren Cartagena/Colombia

Beitrag: # 35723Beitrag henry »

slanse hat geschrieben:seit 3 Jahren lebe ich in Bulgarien, das auf dem 61. Platz liegt, noch vor Rumaenien, auf Platz 63.
gratuliere, gleichauf mit panama (das ja so langsam einen immer besseren ruf bekommt), und ne ganze ecke natuerlich vor kolumbien.

und dass bulgarien vor rumaenien liegt, das gehoert sich ja wohl auch so :lol:
Gruesse Henry
solemar
Beiträge: 40
Registriert: Fr Nov 28, 2008 8:58 am
Wohnort: Palermo, Italien
Kontaktdaten:

Beitrag: # 35747Beitrag solemar »

Italien einiges vor Deutschland! Ich sags ja immer!
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Auswandern“