Ukrainischer Geschäftspartner

Rußland, Estland, Lettland, Weißrußland, Littauen, Ukraine, Moldawien
und was wir vergessen haben, sorry.

Moderatoren: Siggi!, Moderatoren

Antworten
dimari
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:30 pm
Wohnort: Drebkau

Ukrainischer Geschäftspartner

Beitrag: # 13398Beitrag dimari »

Hallo,
ich möchte mach der Ukraine auswandern und dort mit einen Ukrainer gemeinsam arbeiten. Die Firma existiert bereits was sollte ich beachten, bin für jeden Tip dankbar.
dimari
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13399Beitrag Siggi! »

Hallo Dimari,

Deine Frage ist sehr allgemein gestellt und Du gibst keine Informationen über die Situation. Du schreibst nicht, ob Du einen Anteil erwirbst, nichts wie Du die Aufenthaltsgenehmigung erhalten willst, nichts über die Rechtsform der Firma, nichts über die Form der Partnerschaft, nichts über die Grundlage der Gewinnaufteilung, nichts über aktuelle Umsätze der Firma, nichts über den Geschäftsbereich, nichts über den Standort, nichts über Deine Erwartungen, nichts über den Preis des Geschäftsanteils, nichts wofür Du den Partner benötigst, was seine Stärken sind, etc. Was soll man da raten? Welche Antworten erwartest Du?

Gruß
Siggi
dimari
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:30 pm
Wohnort: Drebkau

Beitrag: # 13405Beitrag dimari »

Hallo,
es geht dabei um eine Fleischerei, wir hatten zu diesem Thema schon mal miteinander geschrieben.
Der Ukrainer wollte diese zusammen mit einen Polen betreiben aber das ging in die Hose. Die Stadt ist ca. 35 km von Lviv und es gibt dort keine Fleischerei und aus Lviv selbst haben schon einige Abnehmer Interesse bekundet.
Die Firma ist angemeldet, arbeitet aber nicht und keiner kann etwas über den zu erwartenden Umsatz sagen weil bisher nur probiert wurde, aber der Bedarf ist enorm.
Ich denke, ich muß eine Aufenthaltsgenehmigung beantragen oder geht das die erste Zeit auch so.
Welche Form der Partnerschaft gibt es denn, ohne gleich eine GmbH zu gründen.
dimari
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13407Beitrag Siggi! »

Hallo Dimari,

wenn es keine TOV (GmbH) ist, was ist denn dann angemeldet, ein PP (Einzelunternehmen)?

Infos zum Thema Unternehmensformen gibt es bei der IHK in NRW.

Gruß
Siggi
dimari
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:30 pm
Wohnort: Drebkau

Beitrag: # 13447Beitrag dimari »

Hallo,
danke für den Tipp, hilft mir schon weiter. Im Juli geht es los und da muß alles klar sein, freu mich schon drauf.

dimari
Benutzeravatar
Siggi!
Moderator
Beiträge: 6284
Registriert: So Jul 10, 2005 7:43 pm
Wohnort: Republik Krim, RU

Beitrag: # 13449Beitrag Siggi! »

Hallo Dimari,

wünsche viel Erfolg und nicht vergessen: Melde Dich, wenn Du etwas gutes zu verkaufen hast.

Gruß
Siggi
dimari
Beiträge: 16
Registriert: Mo Feb 26, 2007 4:30 pm
Wohnort: Drebkau

Beitrag: # 13450Beitrag dimari »

Hallo Siggi,

mach ich, wenn Du mal Richtung Lviv unterwegs bist, kannst Du gern in Zowkwa Station machen ich lade Dich zu einer Verkostung ein.

Gruß, dimari
Antworten

Zurück zu „Im Osten“